Teaser Bild

Polizei Minden-Lübbecke

Die Polizei Minden-Lübbecke ist nicht nur eine wichtige Institution für die öffentliche Sicherheit, sondern auch ein vielseitiger Dienstleister für die Bevölkerung der Region. Sie ist in den Bereichen Gefahrenabwehr, Kriminalitätsbekämpfung, Verkehrssicherheit und zentrale Aufgaben engagiert. Aktuell arbeitet die Polizei intensiv an der Digitalisierung ihrer Prozesse, um die Effizienz zu steigern.

Darüber hinaus wird großen Wert auf die Community-Policing-Strategie gelegt, um eine engere Bindung zur Bevölkerung herzustellen. Polizeiberichte werden regelmäßig veröffentlicht und bieten wertvolle Einblicke in die tägliche Arbeit sowie aktuelle Geschehnisse. Im Notfall ist die Polizei Minden-Lübbecke unter der Notrufnummer 110 jederzeit erreichbar.

In Sekundenschnelle hat die Eurobahn den Bahnübergang an der Gestringer Straße passiert. Hier wartet gerade eine Clique holländischer Motorradfahrer, die den Mühlenkreis am Wochenende erkunden, darauf, dass die Schranken wieder hochgehen. - Karsten Schulz
Espelkamp-Gestringen

Toter Radfahrer: Nicht der erste tragische Unfall am Bahnübergang

Mit seinem Fahrrad verunglückte ein 60-jähriger Mann Freitagabend am Bahnübergang Gestringen tödlich. Jetzt wird in alle Rchtungen ermittelt.

Ein betrunkener Autofahrer aus Bad Oeynhausen ist von der Polizei erwischt worden und aggressiv geworden. - picture alliance / dpa
Bad Oeynhausen

Betrunkener Autofahrer bedroht Polizistin mit sexualisierter Gewalt

Der 38-jährige Mann aus Bad Oeynhausen ist in eine Verkehrskontrolle geraten und aggressiv geworden. Vor Gericht kommt heraus: Das ist längst nicht alles.

Die Polizei ermittelt, wer der tödlich verunglückte Mann ist und warum er auf den Gleisen lag. - Andreas Frücht
Espelkamp

Circa 60-jähriger Mann von Zug überrollt

Trotz Vollbremsung konnte der Zugfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Identität des Mannes wird noch ermittelt.

Vorwiegend älterne Menschen geraten ins Visier von Enkeltrick-Betrügern. Obwohl die Vorgehensweisen der Täter bekannt sind, steigt die Zahl der Fälle seit Beginn der Corona-Pandemie. - Gerald Dunkel
Bad Oeynhausen/Kreis Minden-Lübbecke

Trickbetrüger nehmen Senioren ins Visier

Immer wieder gelingt es Tätern, von Senioren fünfstellige Bargeldbeträge zu ergaunern. Wie sich ältere Menschen schützen können.

Der Audi der Familie wurde im Frontbereich von der Lok erfasst und beschädigt. - Polizei Minden-Lübbecke
Minden

Audi von Zug erfasst: Familie bleibt unverletzt

Der Zug konnte weiterfahren, das Auto musste abgeschleppt werden.

Es sei wichtig, Kindern zu erklären, wie sie sich in so einer Situation verhalten sollen, betont die Polizei. - Symbolbild: Pixabay
Espelkamp

Unbekannter mit Golf soll Kinder ansprechen: Was die Polizei dazu sagt

Ein Golf-Fahrer soll am Montag ein Kind vor einem Supermarkt angesprochen haben. Die Polizei warnt davor, Fehlinformationen zu verbreiten und gibt Tipps.

Der Pkw der Frau kam auf der Kreuzung zum Stehen. Anschließend geriet der Motorraum in Brand. - Polizei Minden-Lübbecke
Espelkamp

Verkehrsunfall: Auto einer 23-Jährigen gerät in Brand

Die Fahrerin konnte das Auto noch rechtzeitig verlassen, musste aber ins Krankenhaus. Der BMW-Fahrer, mit dem die 23-Jährige zusammenstieß, blieb unverletzt.

Bei einem Überfall sind die Täter oft gewaltbereit. - Andreas Fruecht
Lübbecker Land

"Das ist ein Überfall": Wie ich mich in so einer Situation richtig verhalte

In Pr. Oldendorf wurde eine Tankstelle überfallen und die Angestellte bedroht. Die junge Frau hat genau richtig reagiert, sagt die Polizei.

Nach der Massenschlägerei im November 2020 zeigte die Polizei Präsenz: Wachleiter Andreas Jürgensmeyer winkt einen Autofahrer aus dem Verkehr. - Ulf Hanke
Bad Oeynhausen

Massenschlägerei und Schüsse: Opfer verurteilt, Täter unbekannt

Neun Monate nach den Schüssen im Siel und der Tumultlage am Busbahnhof stellt sich der Fall anders dar. Die Staatsanwaltschaft hat die Verfahren eingestellt.

Der Opel Corsa blieb auf dem Dach liegen. Dessen Fahrer (79) wurde von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit. - Polizei Minden-Lübbecke
Porta Westfalica

Riskantes Überholen: Senior weicht aus und überschlägt sich mit dem Auto

Der 79-Jährige verliert die Kontrolle über sein Auto als ein VW-Fahrer nach dem Überholen nur kurz vor ihm wieder einschert.

Die Polizei hatte mächtig zu tun. - Pixabay (Symbolbild)
Minden/Hille/Lübbecke/Bad Oeynhausen

Mehrere alkoholisierte Fahrer unterwegs: Polizei greift durch

Die Beamten ziehen gleich mehrere Menschen aus dem Verkehr. Sie alle konsumieren alkoholische Getränke und setzen sich dann ans Steuer.

Die Fahndung der Polizei war erfolgreich. - Andreas Frücht
Öffentlichkeitsfahndung

Update: Fotofahndung erfolgreich: Die Polizei schnappt mutmaßliche Einbrecher

Die Verdächtigen sollen versucht haben, in eine Jet-Tankstelle einzubrechen.

Auf frischer Tat ertappt: Der Sprayer hatte noch zwei Spraydosen bei sich. - Pixabay
Petershagen

Beim Graffitisprayen erwischt - Täter will doch nur Künstler werden

Ein Zeuge beobachtet den Künstler in Spe bei der Arbeit und alarmiert die Polizei. Das Wartehäuschen am Bahnhof zu besprühen ist illegal und kostet.

Die Polizeibeamten wurden wegen einer Ruhestörung zum Söderblom-Gymnasium gerufen. Dort trafen sie auf den jugendlichen Unruhestifter. - Frank-Michael Kiel-Steinkamp
Espelkamp

Mit Pfefferspray ruhig gestellt: Jugendlicher beleidigt Polizisten als Nazis

Der 17-Jährige wollte nicht kooperieren. Er trat und schlug zu, spuckte ins Polizeiauto und hatte Drogen bei sich.

Trickbetrüger geben sich als Polizisten aus. - Jens Reddeker (Symbolbild)
Petershagen

Trickbetrug: Rentner um 20.000 Euro geprellt

Zunächst rief ein mutmaßlicher Beamter beim 83-Jährigen an und teilte mit, dass in Folge eines Verkehrsunfalls nun ein Kind im Koma liege.

Einer der Unfälle: Das Motorrad blieb direkt vor der Fahrzeugfront des VW auf der Fahrbahn der Bremer Straße in Pr. Oldendorf liegen. - Polizei Minden-Lübbecke
Lübbecker Land

Mehrere Unfälle im Lübbecker Land

In Lübbecke, Pr. Oldendorf, Rahden hat es Unfälle gegeben. In Espelkamp ist ein verwirrt wirkender 82-jähriger Fahrer aufgefallen, dessen Auto beschädigt war.

Der Mazda landete auf dem Dach. - Polizei Minden-Lübbecke
Bad Oeynhausen

Auto überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen

Die 18-jährige Fahrerin konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Sie muss ins Klinkum gebracht werden.

Ein angeforderter Hubschrauber half bei der Suche. - Pixabay (Symbolbild)
Pr. Oldendorf

Hubschrauber im Einsatz: Polizei fahndet nach Benzin-Dieben

Die Polizei findet ein mutmaßliches Fahrzeug der Diebe. Die Unbekannten haben es wohl auf Benzin abgesehen. Eine großangelegte Suche folgt.

Das Amtsgericht Bad Oeynhausen hat einen Busengrapscher im Rentenalter verurteilt - picture alliance / dpa
Bad Oeynhausen

Busengrapscher im Rentenalter verurteilt

Bei einem „Mädelstreff“ auf der Terrasse seiner Nachbarin ist der 72-jährige Bad Oeynhausener nach Überzeugung des Amtsgerichts übergriffig geworden.

Auf diesem Abschnitt des Radweges stürzte der Senior. - Polizei Minden-Lübbecke
Bad Oeynhausen

78-jähriger Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Der Hergang ist für die Polizei noch rätselhaft. Die Mitarbeiter der Sachbearbeitung des Verkehrskommissariats hoffen auf Hinweise zu dem Vorfall von Zeugen.

An diesem in der Möwenstraße abgestellten VW Golf wurde die Frontscheibe demoliert. - Polizei Minden-Lübbecke
Minden

Scheiben zertrümmert, Motorhauben zerkratzt: Unbekannter demoliert Autos

Eine Serie von Sachbeschädigungen beschäftigt die Polizei. Auf einigen Fahrzeugen fanden sich sogar Schuhabdrücke. Die Polizei ermittelt.

Die Tankstelle an der Mindener Straße war am Samstagabend Schauplatz eines Überfalls. - Polizei Minden-Lübbecke
Pr. Oldendorf

Angestellte wird bei Tankstellen-Überfall mit Küchenmesser bedroht

Ein großer, kräftiger Mann hat kurz bevor die Tankstelle geschlossen wurde, die Angestelle bedroht. Die Frau gibt das geforderte Geld heraus.

Zwei junge Frauen bemerkten den Brand in der Nacht zu Sonntag als erste und alarmierten sofort die Feuerwehr. - SV Schnathorst
Hüllhorst

Wieder Zerstörung: Sportlerheim brennt - Anzeige wegen Brandstiftung

Zum dritten Mal in eineinhalb Jahren muss die Feuerwehr zu einem Brand auf dem Vereinsgelände ausrücken. Immer wieder nächtliche Trinkgelage auf dem Areal.

Die Polizei muss einschreiten. - Pixabay (Symbolbild)
Minden

Polizei löst Partynacht auf: 21-Jähriger schläft Rausch in Gewahrsam aus

Die Party für einen 21-Jährigen endet bei der Polizei. Die Nachbarn rufen die Polizei wegen Musik und lauten Partygästen.

Die Halle wurde durch den Brand erheblich in Mitleidenschaft gezogen. - Polizei Minden-Lübbecke
Stemwede

Brand in einer Partyhalle in Stemwede

Die Feuerwehr schätzt, dass ein technischer Defekt die Ursache war.