B64: Aktuelle Verkehrsmeldungen im Überblick
Unfälle auf der Bundesstraße 64 (B64) in Ostwestfalen-Lippe (OWL) sind leider keine Seltenheit, da die Straße eine wichtige Verkehrsader in der Region ist. Sie verbindet verschiedene Städte und ist aktuell oft stark befahren, sowohl von Pkw als auch von Lkw. Deshalb kann es heute zu verschiedenen Arten von Verkehrsunfällen, von Auffahrunfällen bis zu schweren Kollisionen kommen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste sind dabei im Einsatz, um Menschenleben zu retten und die Sicherheit wiederherzustellen. Präventive Maßnahmen wie Geschwindigkeitskontrollen und Aufklärungskampagnen werden durchgeführt, um die Anzahl der Unfälle zu reduzieren. Die B64 bleibt ein Brennpunkt für Verkehrssicherheit in OWL.
Nethetalbrücke bei Brakel wird für 1,35 Millionen Euro saniert
Bis November sollen die Arbeiten voraussichtlich dauern. Bei einzelnen Bauschritten kann es laut Landesbetrieb zu Sperrungen einer Fahrbahnseite kommen.
Nach B64-Crash: Unfallflüchtiger meldet sich bei Polizei
Die Fahndung nach dem 23-Jährigen wird eingestellt. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren.
Schwerer Unfall auf der B 64 in Paderborn - Fahrer flüchtet
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 64 ist in der Nacht zu Dienstag die Beifahrerin des Unfallwagens schwer verletzt worden. Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle.
Gegner der Bundesstraße 64n: „Klimakrise kommt bei Planern noch nicht an“
Die Gegner der Bundesstraße 64 n vermissen Konzepte für eine nachhaltige Verkehrspolitik. Das Festhalten an Umgehungsprojekten wie in Herzebrock-Clarholz passe nicht mehr in die Zeit.
Wasserstoffnutzung – eine Gratwanderung zwischen Chancen und Problemen
Die Brennstoffzelle gilt als saubere Energiequelle. Doch wo hat ihr Einsatz eine Zukunft? Gleich mehrere Projekte in der Region suchen nach effektiven Lösungen.
Wintereinbruch nach Ostern sorgt für zahlreiche Unfälle im Hochstift
Kaum war Ostern vorbei, kehrte der Winter in die Hochstift-Region zurück - und das hatte Folgen, vor allem im Straßenverkehr.
Backsteinwurf zerstört auf der B 64 Scheibe eines Autos
Ein Höxteraner wird an einer Ampel Ziel der Attacke eines Unbekannten. Nun bittet die Polizei um Hinweise.
A2-Anschlussstelle in Rheda-Wiedenbrück teilweise gesperrt
Die Fahrbahn der B64 wird in Richtung Münster saniert. Die Arbeiten auf dem etwa 1,7 Kilometer langen Teilstück werden voraussichtlich bis Mitte April andauern. Der Verkehr wird dafür umgeleitet.
Wirtschaftspark Höxter soll erweitert werden
Das Industriegebiet zwischen Stahle und Albaxen soll auf 115 Hektar vergrößert werden. Das sieht auch der Entwurf des Regionalplans vor. Die BfH will mit einer Flugblattaktion Bedenken informieren.
Verkehrsgutachten: Straßenbaugegner fordern Stopp der Ausbauplanung B51/64n
In einer gemeinsamen Stellungnahme wollen die sieben Verbände die Rückstufung des Projekts erzielen. Grund sind die ermittelten Zahlen von StrassenNRW.
Corona verzögert Eröffnung des neuen Höxteraner Hallenbads
Im Unterschied zum alten bietet das neue Hallenbad einen eigenen Kleinkinderbereich für Familien sowie ein um eine Bahn auf fünf Bahnen vergrößertes 25 Meter-Sportbecken.
Nissan kracht auf der B64 in Höxter frontal in einen Lkw
Bei dem Aufprall verletzte sich der 30-jährige Nissan-Fahrer schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße 64 war für rund 90 Minuten gesperrt.
Mehrere Autounfälle aufgrund von Schneeverwehungen
Die ersten Unfälle am Montag gab es schon, bevor das angekündigte Glatteis einsetzte. Mehrere Straßen waren nicht passierbar. Der Padersprinter rechnet mit Behinderungen.
"Fahrbier?" Polizisten staunen bei Radarkontrolle über Autofahrer
Neben Schwerpunktkontrollen in Sachen abgelenkte Fahrer und Gurtmuffel meldet die Polizei Paderborn das ungewöhnliche Ergebnis einer Radarkontrolle. Ein Fahrer war dabei zügig unterwegs und trank dabei Bier.
Untertunnelung der B 64 bei Delbrück sorgt für Verkehrsbehinderungen
Für das Bauwerk mit der Umfahrung entstehen insgesamt Kosten in Höhe von 1,2 Millionen Euro.
Autoanhänger schleudert auf der B64 bei Höxter in Gegenverkehr
Ein Mazda wird dort im Frontbereich getroffen, die Fahrerin kommt ins Krankenhaus. Es gibt Behinderungen des Verkehrs auf der Bundesstraße 64.
Straßenglätte durch Blitzeis im Kreis Höxter - B 64 gesperrt
Am frühen Morgen bleibt der Kreis Höxter noch von größeren Störungen in der Fläche verschont. Auf der B 64 bei Bad Driburg musste jedoch die Straße voll gesperrt werden.
Unter Drogen auf glatter Fahrbahn: 23-Jähriger verursacht Autounfall
Sein Überholmanöver zwischen Höxter und Holzminden geht auf winterglatter Fahrbahn schief. Der Sachschaden beträgt 20.000 Euro.
Toyota überschlägt sich auf B 64 bei Brakel - Frau schwer verletzt
Die Polizei wird in der Nacht von einem Bekannten der Autofahrerin alarmiert. Sie hatte sich bei ihm gemeldet, konnte den Unfallort jedoch nicht angeben.
B64n laut Gutachten notwendig: "Belastung der Anwohner ist nicht zumutbar"
Straßen NRW sieht sich bei der Planung der neuen Trasse bestätigt. Die Ortsumgehung Herzebrock-Clarholz soll wie geplant kommen - nur für Warendorf ergibt sich eine Änderung.
B64-Abfahrt bleibt gesperrt - Ampelschaltung soll verbessert werden
Die voraussichtlich vier Wochen dauernde Sperrung war vorab nicht kommuniziert worden und hatte viele Autofahrer am Mittwoch kalt erwischt.
B64-Abfahrt bei Paderborn plötzlich gesperrt
Kalt erwischt hat viele Autofahrer am Mittwochmorgen die Sperrung der Abfahrt von der Bundesstraße 64 auf die Borchener Straße. Sie war ohne Ankündigung dicht gemacht worden.
Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Glätteunfall in Altenbeken
Ein 35-Jähriger befährt mit seinem Pkw die Bundesstraße 64 von Paderborn kommend in Richtung Bad Driburg. Bei einem Überholmanöver verliert er die Kontrolle über sein Auto.
Höxters Landrat: „Ab 2023 Planung für Glasfaser-Ausbau bis ins Haus“
Er ist zwei Monate im Amt: Im zweiten Teil des großen Interviews mit Landrat Michael Stickeln geht es um die Themen Ehrenamt, Digitalisierung, Kultur und Corona, Mobilität und Infrastruktur.
Golf-Fahrer rast mit 160 durch 70er-Bereich auf der B 64
Die Kreispolizei Höxter hat bei einer Geschwindigkeitsüberwachung auf der Bundesstraße 64 bei Herste einen Fahrer mit 160 statt erlaubter 70 Stundenkilometer gemessen.