Teaser Bild

DFB-Pokalfinale

Arminia Bielefeld stand sensationell im DFB-Pokalfinale 2025 – ganz Ostwestfalen fieberte mit! 👉 Das große Finale: Arminia vs. VfB Stuttgart. Auf unserer Themenseite kannst Du alles rund um das Jahrhundertspiel im Olympiastadion nachlesen: Spielinfos, spannende Analysen, Fanberichte und natürlich alles zum beeindruckenden Weg der Arminia ins Finale.

Ob live in Berlin im Stadion oder beim Public Viewing mit Freunden – ganz Ostwestfalen war dabei und zeigte Herz, Stolz und Leidenschaft für die Schwarz-Weiß-Blauen. Trotz der Niederlage gegen den VfB Stuttgart bleibt das Finale ein unvergesslicher Moment in der Vereinsgeschichte. Entdecke emotionale Rückblicke, die Feier nach dem DFB-Pokalfinale in Bielefeld, Interviews, Fanartikel und exklusive Einblicke für echte Arminen – jetzt auf unserer Seite!

Nach dem Viertelfinale Arminia gegen Werder Bremen haben Mannschaft und Fans ausgelassen, aber friedlich gemeinsam gefeiert. - Café Europa
DFB-Pokal Halbfinale

Arminia Bielefeld im Rausch: Party nach dem Halbfinale im Café Europa

Nach der Feier ist vor der Feier. Den Viertelfinal-Sieg gegen Bremen haben Mannschaft und Fans ausgelassen zelebriert. Dienstag soll die Fortsetzung folgen.

Großer Kampf, tolle Tore: Die Arminia will auch gegen Leverkusen wieder jubeln. - Friso Gentsch/dpa
DFB-Pokal Halbfinale

Forscher Außenseiter: Arminia glaubt an «Wunder» gegen Bayer

Das Pokal-Halbfinale gegen Leverkusen ist für Bielefeld das größte Spiel seit langer Zeit. Der Drittligist träumt von Berlin. Trainer Kniat denkt vor dem Duell auch an einen Tennis-Star.

Kölns Torwart Marvin Schwäbe feiert mit seinen Teamkollegen (v. l.) Imad Rondic, Eric Martel und Joel Schmied den 2:1-Sieg in Paderborn. - picture alliance/dpa
2. Fußball-Bundesliga

Warum sich der Sieg in Paderborn für den 1. FC Köln so besonders anfühlt

Nach dem Hinspiel gegen den SCP war der 1. FC Köln am Tiefpunkt angekommen. Doch nach dem Rückspiel in Paderborn thront der Effzeh nun an der Tabellenspitze.

Das Halbfinale von Arminia Bielefeld gegen Leverkusen verspricht unvergesslich zu werden. Nur die Chancen, es live zu verfolgen, stehen nicht gut für Fans ohne Karte. - Archivfoto: Oliver Krato
Karten für den DFB-Pokal

Arminia Bielefeld im Halbfinale: Gibt es noch die Chance auf Tickets?

Das Halbfinale im DFB-Pokal ist längst ausverkauft. Für Arminia-Fans gibt es verschiedene Möglichkeiten, noch an Tickets zu kommen. Nur eine ist legal.

Arminia-Trainer Mitch Kniat konnte mit vielen Passagen des Spiels gegen Hannover II nicht zufrieden sein. - Oliver Krato
Die Stimmen zum 2:2

„75 Minuten keine Durchschlagskraft“: Arminia kommt mit blauem Auge davon

Im Duell mit dem Abstiegskandidaten bekleckern sich die Arminen nicht mit Ruhm. Dennoch glaubt Trainer Kniat zu „100 Prozent“ an das Wunder gegen Leverkusen.

Wieder kein Auswärtssieg mit Rose. - Federico Gambarini/dpa
Fußball-Bundesliga

Weiter Rückendeckung für Rose: «Wir reden von wir»

Die Champions-League-Plätze rücken in weite Ferne, das Pokalfinale kann Leipzig mit einem Sieg und Trainer Rose erreichen.

Bayer Leverkusen muss im Titelrennen weiter auf Patzer der Bayern hoffen. - Anke Waelischmiller/dpa
Fußball-Bundesliga

Titelrennen: Bayer kämpft, aber Bayern halten den Vorsprung

Bayer Leverkusen hält die Hoffnung auf die Titelverteidigung am Leben. Nach dem Sieg gegen Bochum liegt die Werkself aber weiterhin sechs Punkte hinter Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern.

Arminia Bielefelds Cheftrainer Mitch Kniat erwartet, dass seine Profis ihren vollen Fokus auf das Spiel gegen Hannover 96 II legen. - Sarah Jonek
30. Spieltag

Hannover vor der Brust, Bayer 04 im Kopf: Arminias Spagat zwischen Liga und Pokal

Vor dem DFB-Pokal-Hit muss Arminia Bielefeld noch ein Pflichtspiel erfüllen. Coach Kniat will das Spiel so angehen, „als wäre es das letzte unserer Karriere“.

Hier ist nur der Torwart im Tor: Doch der Rostocker FC kassierte bereits über 100 Gegentore. - Matthias Koch/dpa
Rostock, Straelen, Uerdingen

Bei Abstieg Party: Amateurfußball als Investoren-Spielball

Null Punkte, -114 Tore, schlechtester Club der ersten fünf Ligen Deutschlands: Oberligist Rostocker FC ist in die Investorenfalle getappt und möchte absteigen. Der Club ist längst kein Einzelfall.

Bremens Sophie Weidauer jubelt nach ihrem Tor zum 1:2. - Gregor Fischer/dpa
Halbfinale der Frauen im Pokal

Vor Rekordkulisse: Werder nach Spektakel beim HSV im Finale

Pokal-Halbfinale. Nordderby. Rekordkulisse. Vor 57.000 Fans besiegen die Werder-Frauen den Rivalen HSV und ziehen ins Finale ein. Die dramatische Partie wird in der Verlängerung entschieden.

Pernille Harder und ihre Kolleginnen jubeln. - Ulrich Wagner/dpa
Pokal-Halbfinale

Dreierpack von Harder: Bayern-Fußballerinnen im Pokalfinale

Die TSG 1899 hat den Seriensieger VfL Wolfsburg aus dem Pokal geworfen. Auch gegen Bayern München trumpft der Bundesligist auf. Am Ende jubelt aber der deutsche Meister.

Verabschiedet sich am Saisonende endgültig: Rödinghausens Kult-Stürmer Simon Engelmann. - Joel Beinke
Personalentscheidung

SV Rödinghausen und Simon Engelmann - eine Liebesgeschichte geht zu Ende

Der Rekordtorschütze schoss den Klub vom Wiehen in den DFB-Pokal und zum Meistertitel. Sein Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert.

Müde Sieger: Die Arminen bedanken sich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung während des Westfalenpokal-Halbfinales bei den Sportfreunden Siegen. - Teresa Kroeger
Nach dem Sieg in Siegen

Darum gibt Arminia-Trainer Kniat seinen Spielern vier Tage frei

Sieben seiner letzten acht Pflichtspiele hat der DSC gewonnen. Nach dem missglückten Rückrundenstart sei man „all in“ gegangen, sagt Trainer Kniat. Mit Erfolg.

Lisa Baum vom Hamburger SV macht Selfies mit Fans im Volksparkstadion. - Gregor Fischer/dpa
DFB-Pokal der Frauen

Das Rekordspiel: 57.000 wollen Frauen-Derby sehen

Am Sonntag wird im deutschen Frauenfußball ein Rekord aufgestellt. Mehr Zuschauer als beim DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen gab es bei einem Vereinsspiel noch nie.

Jubelt jetzt für den FC Barcelona: Die ehemalige Wolfsburgerin Ewa Pajor. - Swen Pförtner/dpa
Frauenfußball

1:4 gegen Barcelona: Wolfsburg vor Champions-League-Aus

Die Zeit der großen Erfolge im Frauenfußball ist beim VfL Wolfsburg erst einmal vorbei. Nach der Bundesliga und dem DFB-Pokal ist auch die dritte Titelchance so gut wie weg.

Das Leimbachstadion in Siegen. Hier findet das Westfalenpokal-Halbfinale zwischen den Sportfreunden Siegen und Arminia Bielefeld statt. - Rene Traut/IMAGO
Westfalenpokal-Halbfinale

Arminia Bielefelds Abkürzung in den DFB-Pokal führt über Siegen

Noch zwei Siege gegen unterklassige Klubs im Landespokal und der DSC wäre erneut für die erste Hauptrunde auf Bundesebene qualifiziert.

Der deutsche Fußball trauert um Doris Fitschen. - Arne Dedert/dpa
Frauenfußball

Trauer um eine der ganz Großen: Doris Fitschen ist gestorben

Nach schwerer Krankheit stirbt Doris Fitschen im Alter von 56 Jahren. Ihr Vermächtnis als Spielerin und auch als Förderin des Frauenfußballs bleibt in Erinnerung.

Xavi Simons richtet seinen Jubel gegen die RB-Fans. - Jan Woitas/dpa
Fußball-Bundesliga

Dank Zauberer Simons: Leipzig befreit sich gegen den BVB

Vier Spiele hatte RB Leipzig nicht gewonnen, da kam der BVB gerade recht. Am Ende stand gegen den Viertelfinalisten der Champions League ein wichtiger Sieg.

Alassane Pléa war der überragende Spieler bei Gladbach. - Carmen Jaspersen/dpa
Fußball-Bundesliga

Dank Pléa: Gladbach auf Effenbergs Spuren

Borussia Mönchengladbach bleibt eine Überraschung der Saison. In Bremen gelingt ein wichtiger Sieg. Vor allem dank eines Spielers.

Diego bestreitet am 22. März sein Abschiedsspiel in Bremen. - Carmen Jaspersen/dpa
Fußball-Bundesliga

Diego-Abschied: Keine Werder-Einladung für Özil und Wiese

Werders früherer Fan-Liebling Diego bestreitet am Samstag kommender Woche sein Abschiedsspiel an der Weser. Zwei seiner früheren Bremer Teamkollegen werden nicht dabei sein.

Weitere vier Spiele von Arminia Bielefeld wurden terminiert. - Teresa Kroeger
DFB terminiert Spieltage

Neue Liga-Termine: Arminia Bielefeld empfängt Hansa Rostock am Karsamstag

Der DFB hat die Terminierung für die Spieltage 31 bis 34 bekannt gegeben. Arminia Bielefeld darf sich über zwei Begegnungen am Samstag freuen.

Isaiah Young (l.) hatte im Topspiel gegen den 1. FC Saarbrücken die erste Gelegenheit für Arminia Bielefeld. - Sarah Jonek
Blick vom Block

Arminia-Kolumne: Der Aufstiegstraum ist weiterhin am Leben

Im Topspiel belohnen sich die Arminen für eine beherzte Leistung nach frühem Rückstand, meint unser Kolumnist. Bei einem Profi sieht er besonderes Potenzial.

Niko Kovac will mit dem BVB ins Viertelfinale der Champions League einziehen. - Bernd Thissen/dpa
Champions League

Kovac setzt auf Erfahrung: «Waren letztes Jahr im Endspiel»

BVB-Trainer Niko Kovac steht in Lille unter Druck. Borussia Dortmund will unbedingt ins Viertelfinale. Für einen Spieler ist es auch aus einem anderen Grund eine besondere Partie.

Auch unter Niko Kovac hat der BVB bisher nicht in die Erfolgsspur zurückgefunden. - Bernd Thissen/dpa
Champions League

Letzte Rettung Königsklasse? BVB im Krisenmodus nach Lille

Im Pokal längst raus, in der Bundesliga im Niemandsland: Will der BVB in dieser Saison noch etwas erreichen, muss er in der Champions League liefern. Die Ausgangslage könnte besser sein.

Der Verler Berkan Taz (r.) bot gegen Arminia (hier Leon Schneider) eine Top-Leistung. - Sarah Jonek
OWL-Duell

Muss der SC Verl jetzt fürchten, dass Arminia Bielefeld seine besten Spieler abwirbt?

Durch den viel beachteten Erfolg gegen Arminia Bielefeld macht der SC Verl Werbung in eigener Sache. Das könnte erneut Begehrlichkeiten beim Nachbarn wecken.