Christopher Lannert (DSC Arminia Bielefeld)
Verein: Arminia Bielefeld
Position: Abwehr - Rechtsverteidiger
Im Verein seit: 04.07.2024
Vertrag bis: 30.06.2025
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 8. Juni 1998
Geburtsort: München
Größe: 1,80 Meter
Fuß: Rechts
Noten für Arminia: Die Defensive überzeugt, die Offensive ist zu harmlos
Mit dem 0:0 gegen den SC Verl waren die Bielefelder nicht zufrieden. Als positiv stellten sie heraus, dass sie ohne Gegentreffer geblieben waren.
„Das ist hammerhart“: Arminia sieht sich von Fehlentscheidungen benachteiligt
Immer wieder hadern die Bielefelder in dieser Saison mit den Pfiffen der Unparteiischen. Zu viel Benachteiligung? Eine Statistik gibt ihnen recht.
Noten für Arminia Bielefeld: Eine stabile Teamleistung wird nicht belohnt
Der DSC zeigt sich in allen Bereich verbessert, verpasst es aber, den Sack zuzumachen. In der Nachspielzeit wird dann eine kollektive Unachtsamkeit bestraft.
Nackenschlag in der Nachspielzeit: Verbesserte Arminia spielt 1:1 in Saarbrücken
Die Bielefelder haben das 2:0 in Saarbrücken durch Klos auf dem Fuß, doch am Ende jubeln nur die Gastgeber.
Noten für Arminia Bielefeld: Der Torjäger ist zurück
Mit dem Treffer zum 1:0 verschaffte Fabian Klos einem Team das nötige Selbstvertrauen, um gegen den Tabellenletzten Freiburg II nachzulegen.
Arminias Verantwortliche stellen sich den Fragen der Fans
Beim Fan-Abend diskutieren Fans und Führungskräfte Wege aus der Krise. Fan-Treue und Verantwortung dominieren den Abend.
Noten für Arminia Bielefeld: Viel Offensivfußball ohne Ertrag
Obwohl die DSC-Profis vor der Pause viel Drang nach vorne hatten, blieben sie ohne Torerfolg. Die defensiven Schwächen bestrafte der Gegner konsequent.
Taktikcheck: Arminias Form macht wenig Hoffnung auf einen schnellen Turnaround
Die Gründe für die Niederlagen in Regensburg und gegen Ulm ähneln sich. In der Defensive ist der DSC zu anfällig, in der Offensive fehlt die Durchschlagskraft.
Noten für Arminia Bielefeld: In der Defensive fehlerhaft, in der Offensive harmlos
In Regensburg gerät der DSC durch schwere Abwehrpatzer früh ins Hintertreffen. Im Spiel nach vorne lässt die Mannschaft in der Folge jegliche Idee vermissen.
Noten für DSC: In dieser Form muss man sich Sorgen um Arminia machen
Gegen den Aufsteiger Ulm sind die Arminen eine Halbzeit lang überhaupt nicht auf der Höhe. Auch die leichte Steigerung nach der Pause reicht nicht aus.
Noten für Arminia Bielefeld: Die beiden Neuzugänge sind die Lichtblicke
Die ernüchternde Derby-Niederlage gegen Preußen Münster liefert nicht viel Positives. Zwei Wintertransfers deuten jedoch an, dass sie Verstärkungen sein können.
Taktikcheck: Der Ansatz von Arminia-Trainer Mitch Kniat ist der richtige
Im Derby gegen Preußen Münster ist der DSC über 60 Minuten auf richtigen Weg, meint unser Experte. Gegen Ulm muss es über 90 Minuten dennoch besser werden.
Arminias Bilanz: Ein Dauer-Renner und ein Einser-Schüler stechen heraus
Spielminuten, Einwechselungen und Karten – diese Zahlen brachte der DSC mit seinem fast komplett neuen Kader im ersten Saisonteil zustande.
Arminia-Splitter: Tor der Hinrunde gekürt – Kult-Show kommt nach Bielefeld
Die Mehrheit der DSC-Fans hält das 1:0 gegen Borussia Dortmund II aus gut 30 Metern für den schönsten Arminia-Treffer der bisherigen Saison.
Noten für Arminia Bielefeld: Zehn Arminen ackern bis zum Umfallen
Gegen 1860 ist der DSC erst effizient und beweist nach dem Platzverweis gegen Maximilian Großer sein Kämpferherz. Auch auf den Torwart ist einmal mehr Verlass.
Arminia Bielefelds größte Baustelle kostet viele Punkte
Im Ligavergleich zählt die DSC-Abwehr zu den schwächsten. Das verhinderte insbesondere in den vergangenen Wochen eine bessere Tabellenplatzierung.
„Dumme Gegentore“ trotz Taktik-Anpassung ärgern Arminia-Coach Mitch Kniat
Der DSC-Trainer weiß längst, an welchen Schrauben er drehen muss. Er kündigt noch detailliertere Trainingsarbeit an, um die Abwehrschwächen zu beheben.
Noten für Arminia Bielefeld: Zwei der Besten müssen schon zur Pause raus
Beim 2:2 gegen den Halleschen FC rettet Fabian Klos dem DSC mit dem späten Ausgleichstreffer den Punkt. Kaito Mizuta und Nassim Boujellab sind angeschlagen.
Noten für Arminia Bielefeld: Oppie hat das Nachsehen, Mizuta führt das Comeback an
Gegen Aue zeigen sich die Arminen vor allem auf der linken Defensivseite anfällig. Bei der Aufholjagd überzeugen ein Japaner und ein Startelfrückkehrer.
Nach 0:2-Rückstand: Arminia erkämpft sich ein 2:2 gegen Erzgebirge Aue
Gegen die Sachsen zeigt das Team von Trainer Mitch Kniat viel Moral und belohnt sich für den Aufwand. In der Tabelle tritt der DSC weiter auf der Stelle.
Noten für Arminia Bielefeld: Premiere für Schneider, Klos glänzt als Vorbereiter
Gegen den VfB Lübeck gibt der DSC den Sieg erst in der letzten Minute aus der Hand. Diese Akteure stechen bei den Bielefeldern besonders heraus.
Noten für Arminia Bielefeld: Ein Trio sticht gegen Sandhausen heraus
Gegen die Kurpfälzer schrammt der DSC am Ende nur knapp an einem Sieg vorbei. In der Offensive macht ein Startelfrückkehrer besonders auf sich aufmerksam.
Noten für Arminia Bielefeld: DSC findet erst nach der Pause in die Spur
Die Arminen sind gegen Rot-Weiss Essen im ersten Abschnitt nicht auf der Höhe. Erst durch Umstellungen zur Halbzeit zieht der DSC das Spiel in seine Richtung.
Noten für Arminia Bielefeld: Kersken glänzt in einer bockstarken DSC-Defensive
Mehr als 120 Minuten werfen sich die Arminen im DFB-Pokal gegen den HSV in alles rein, ackern und blocken. Und der DSC-Keeper vereitelt mehrere Großchancen.
Noten für Arminia Bielefeld: Einer knipst und einer dreht die Pirouette
Beim Sieg gegen Ingolstadt sind Fabian Klos und Noah Sarenren Bazee für das Besondere zuständig. Über allem steht jedoch die leidenschaftliche Kompaktheit.