Leon Schneider (DSC Arminia Bielefeld)
Verein: Arminia Bielefeld
Position: Abwehr - Innenverteidiger
Im Verein seit: 06.07.2023
Vertrag bis: 30.06.2027
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 19. Juni 2000
Geburtsort: Eisenhüttenstadt
Größe: 1,85 Meter
Fuß: Rechts
Arminia Bielefeld gewinnt Westfalenpokal – und schnappt sich „kleines“ Double
Den großen Pokal im Finale von Berlin hat Arminia Bielefeld verpasst. Den kleinen aber darf sich der DSC nach dem 2:0 gegen Lotte in die Vitrine stellen.
Noten für Arminia Bielefeld: Ein Meisterstück, aber kein Gala-Auftritt
Kein Gegentor und mit einem 1:0 den Meisterpokal geholt – Arminia war am letzten Spieltag effizient, hatte aber vor allem in der Anfangsphase auch Glück.
Von Rödinghausen nach Berlin: Mario (6) ist als Einlaufkind beim Pokalfinale in Berlin dabei
In Gedenken an seinen verstorbenen Opa läuft Mario am 24. Mai mit seinen Idolen ins Olympiastadion ein. Welche besondere Aktion er dafür noch geplant hat.
Noten für Arminia Bielefeld: Keine Einser aber viel Gutes im „Maschinenraum“
Beim abermals überzeugenden Auftritt in Ingolstadt sticht vor allem ein Mittelfeld-Duo heraus. Cheftrainer Mitch Kniat beweist zudem ein goldenes Händchen.
Taktikcheck: Wie die Arminen Hansa Rostock die Luft zum Atmen nehmen
Das permanente Stressen des Gegners in dessen Hälfte ist die Basis für den Erfolg, meint unser Experte. In der Verfassung kann sich der DSC nur selbst schlagen.
Sechs Mal Note eins: Arminia beeindruckt gegen Rostock mit Machtdemonstration
Insbesondere in der ersten Halbzeit spielen sich die Arminen im Topspiel zeitweise in einen Rausch. Es ist eine durch die Bank überzeugende Leistung des DSC.
Noten für Arminia: Ein Bielefelder überragt, einer fällt komplett durch
Dass die Arminen in Köln eine perfekte Englische Woche bejubeln konnten, hatten sie vor allem ihrem Keeper zu verdanken. In der Offensive glänzt der Kapitän.
Taktikcheck: Arminia-Kapitän Corboz ist der unumstrittene Chef im Ring
Der Ex-Verler ist auch gegen Wehen der „Aggressive Leader“, sagt unser Experte. Offensiv überzeugt der DSC, in der Defensive aber offenbart er Nachlässigkeiten.
Noten für Arminia: Ein DSC-Profi kommt gegen Wiesbaden wieder so richtig in Fahrt
In der Defensive leistet sich Arminia ein paar Fehler. Dafür überzeugt beim 4:2 gegen Wehen Wiesbaden die Offensive. Ein Angreifer ragt dabei besonders heraus.
Noten für Arminia Bielefeld: Eine Hälfte lang geht nach vorne gar nichts
Bis zur Pause herrscht im Arminia-Angriff tote Hose. Dann kommen drei frische Kräfte. Und siehe da, es läuft. Die Einzelkritik nach dem 1:0-Erfolg in Aachen.
„Einfach unbeschreiblich“: Arminia-Verteidiger Großer vergießt Freudentränen
Gegen Leverkusen rückt der 23-Jährige überraschend in die Startelf und liefert eine famose Partie ab. Mit seinem Tor für die Ewigkeit wird er zum Matchwinner.
Noten für Arminia Bielefeld: Dieser DSC-Profi erwischt einen rabenschwarzen Tag
Gegen Hannover II ist das Spiel der Arminen von einer enorm hohen Fehlerquote geprägt. Während ein Bielefelder vollkommen abtaucht, geht der Kapitän voran.
Taktikcheck: Was Arminia Bielefeld diesmal besser gemacht hat
Der VfL Osnabrück versucht es gegen Arminia Bielefeld wie der SC Verl, sagt unser Experte. Der DSC lässt den Gegner aber nicht zur Entfaltung kommen.
Schreck lässt nicht nach: Die Noten zu Arminias Derbysieg in Osnabrück
Sam Schreck und Stefano Russo ackern ohne Ende. Das Duo zieht auch die anderen mit. In Osnabrück überzeugt ein starkes DSC-Kollektiv, das gegen Ende müder wird.
1:0-Derbysieg: Arminia Bielefeld rückt weiter an Spitzenduo heran
Gegen den VfL Osnabrück machen es die Arminen spannender als nötig und nutzen letztlich aber die Patzer der Konkurrenz. Stefano Russo erzielt das Tor des Tages.
Noten zum Topspiel: Ein Doppelpack-Duo sichert Arminias Sieg
Im Kollektiv geben die Arminen gegen Saarbrücken die passende Antwort auf die Niederlage in Verl. Verteidiger Felix Hagmann feiert sein Debüt-Tor für den DSC.
3:1-Erfolg im Topspiel: Arminia Bielefeld ist zurück im Aufstiegsrennen
Zwei Tore in den ersten neun Minuten sorgen gegen Saarbrücken für Würze. Der DSC zeigte sich trotz frühen Rückstands dennoch mutig und gewann verdient.
Noten für Arminia Bielefeld: Ernüchterung für die Klassenbesten der Vorwoche
Einser-Schüler Joel Grodowski, aber auch die guten Wörl oder Corboz, die vor einer Woche gegen Stuttgart II herausstachen, können gegen Verl nicht überzeugen.
Plan funktioniert: Wie Verls „A-Team“ Arminia Bielefeld zu schaffen macht
SCV-Trainer Ende liebt es, wenn ein Plan funktioniert. Zwei Eckballvarianten stellen die Bielefelder vor unlösbare Aufgaben. Dabei kannte Coach Kniat sie beide.
Dieser Hinspiel-Held fehlt Arminia Bielefeld beim OWL-Duell in Verl
Arminia Bielefeld muss im OWL-Duell beim SC Verl einen ganz wichtigen Spieler ersetzen. Ein anderer DSC-Profi meldet sich hingegen rechtzeitig einsatzbereit.
Note eins mit Sternchen: Arminias Grodwoski erwischt einen Sahnetag
Mit vier Torbeteiligungen ist der Offensivspieler die prägende Figur des 4:1-Erfolgs gegen Stuttgart II. Er krönt eine überdurchschnittliche Teamleistung.
Vier Ausfälle, ein Profi fraglich: Dieses Personalpuzzle muss Arminia Bielefeld lösen
Sperren und Verletzungen machen den Arminen zu schaffen. Insbesondere in der Innenverteidigung könnte die Kreativität von DSC-Trainer Mitch Kniat gefragt sein.
Noten für Bielefelds Pokal-Spektakel: Ein Arminia-Profi verdient sich die glatte 1
Der DSC schaltet auch den dritten Bundesligisten aus. Aus einer herausragenden Teamleistung stechen einzelne Spieler besonders hervor.
Noten für Arminia Bielefeld: Einer sticht aus dem intakten Kollektiv heraus
Hinten sicher, vorne kalt: Ohne zu brillieren, bringt das Bielefelder Kollektiv drei Punkte aus München heim. Einer überragt alle, nicht nur wegen seiner Größe.
Arminia-Kolumne: Dass man immer erst laut werden muss...
Vielleicht sollte Arminia-Trainer Kniat besser noch ein Weilchen der Seitenlinie fernbleiben. Hat doch gut geklappt in München, meint unser Kolumnist.