Teaser Bild

Marius Wörl (DSC Arminia Bielefeld)

Verein: Arminia Bielefeld
Position: Mittelfeld - Defensives Mittelfeld
Im Verein seit: 24.08.2025
Vertrag bis: 30.06.2029
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 5. April 2004
Geburtsort: Gosseltshausen
Größe: 1,78 Meter
Fuß: Rechts

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:
DSC Arminia Bielefeld

 

"Er hat's gemacht", zeigt Stefano Russo an. Mit dem Finger deutet der Armine auf seinen Mitspieler Andre Becker. Dem Stürmer ist gegen Union Berlin das 2:0 gelungen. - Teresa Kröger
DFB-Pokal

Pokal-Sensation in Bielefeld: Arminia besiegt Union Berlin mit 2:0

Angeführt vom überragenden Führungstorschützen Wörl zwingt Arminia den Bundesligisten Union Berlin in die Knie. Angreifer Becker trifft zur Entscheidung.

Matchwinner für die Arminia: Marius Wörl (r) - Swen Pförtner/dpa
DFB-Pokal

Arminias Wörl wünscht sich die Bayern oder Duell mit Cousin

Am Sonntag wird das Achtelfinale im DFB-Pokal ausgelost. Für Bielefelds Marius Wörl könnte es zu einem familieninternen Duell kommen.

Bielefeld jubelt, Union ärgert sich. - Swen Pförtner/dpa
In der zweiten Runde

Union Berlin fliegt nach 0:2 in Bielefeld aus dem Pokal

In der Bundesliga läuft es für Union super. Bei Drittligist Bielefeld sind die Berliner entsprechend klarer Favorit. Trotzdem scheiden sie aus dem DFB-Pokal aus - auch wegen eines spektakulären Tores.

Beim 1:1-Remis gegen Alemannia Aachen lief Arminia Bielefelds Mittelfeldspieler Marius Wörl bereits zum zweiten Mal mit einer Gesichtsmaske auf. - Oliver Krato
1:1 gegen Aachen

Rückkehr nach Gesichtsfraktur: Arminias Wörl glänzt als Maskenmann

Der 20-Jährige ist während der starken 30 Minuten gegen Aachen ein entscheidender Faktor. An seinen Gesichtsschutz hat sich der DSC-Profi schnell gewöhnt.

Julian Kania (r.), Dreifach-Torschütze gegen Hannover II, konnte gegen Aachen keine Akzente setzen. - Oliver Krato
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Bei Oppie und Kania folgt auf den Rausch der Kater

Arminia Bielefeld ist am Ende der Englischen Woche die Puste ausgegangen. Gut, dass sich der DSC wenigstens auf seinen Torwart verlassen kann. Die Noten.

Arminia-Stürmer Julian Kania bejubelt einen seiner drei Treffer gegen Hannover 96 II. - Minh Mrozek/DSC Arminia Bielefeld
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Kania-Gala überstrahlt in Hannover alles

Arminia-Stürmer Kania erwischt einen Sahnetag und versüßt dem DSC mit seinem Dreierpack den Kurztrip nach Hannover. Ein Reservist bricht zudem seinen Tor-Bann.

Breite Brust mit dem Arminia-Logo drauf: Der Ex-Hannoveraner Louis Oppie weiß längst, für welchen Klub sein Herz schlägt. - Oliver Krato
11. Spieltag

Mit 4.000 Fans nach Hannover: Arminia will nach Derbyerfolg nachlegen

Die ersten vier der Tabelle müssen auswärts ran. Der DSC kann theoretisch zum Tabellenführer aufschließen, bei einer Niederlage aber auch wieder abrutschen.

Arminias Führungstorschütze Noah Sarenren Bazee (links) freut sich mit André Becker. - Oliver Krato
3. Liga

3:1 - Arminia feiert Derbysieg gegen Osnabrück und springt auf Platz drei

Arminia Bielefeld ist mit einem Sieg aus der Länderspielpause zurückgekehrt. Dank eines 3:1-Erfolges über den VfL Osnabrück ist der DSC nun Tabellendritter.

Mit dem Kopf durch die Wand, wie es Max Großer (l.) hier gegen Soest versucht, werden es die Arminen womöglich gegen Osnabrück schwerhaben. - Oliver Krato
10. Spieltag

Arminia-Coach muss vor dem Derby am Personalkarussell drehen

Mit Marius Wörl, Joel Felix und Sam Schreck hat der DSC drei verletzte oder angeschlagene Spieler im Kader. Alternativen, die gegen den VfL Osnabrück fehlen.

André Becker (am Boden) lässt sich für seinen dritten Treffer gegen Soest von Joel Felix feiern. - Oliver Krato
Westfalenpokal

Auf Arminias Sieg gegen Soest folgt der Verletzungsschock bei Wörl

Marius Wörl zog sich beim 3:1-Erfolg eine Fraktur im Gesicht zu. Stürmer André Becker kamen seine drei Treffer gelegen. Die Klasse des Gegners war ihm egal.

Dreifachtorschütze André Becker klatscht im Bielefelder Dauerregen mit seinen Teamkollegen ab. - Oliver Krato
Westfalenpokal

3:1 gegen Soest – Becker ballert Arminia Bielefeld ins Viertelfinale

Arminia hat es gegen Soest kurzzeitig spannend gemacht. Mann des Abends ist Dreifachtorschütze André Becker. Für Marius Wörl führt der Weg ins Krankenhaus.

Joel Felix (Mitte) und Stefano Russo (r.), hier im Duell gegen Saarbrückens Kai Brünker, waren immer auf Ballhöhe. - IMAGO/Fussball-News Saarland
Einzelkritik

Noten für Arminia: Joel Felix ist auch in Saarbrücken bester Bielefelder

Beim torlosen Remis an der Saar fehlte dem Angriff des DSC die Wucht. Hinten brannte dafür nach zuvor fünf Spielen mit mindestens einem Gegentreffer nichts an.

Arminia-Kapitän Christopher Lannert (links) grätscht und kommt vor dem Saarbrücker Amine Naifi an den Ball. - IMAGO/Fussball-News Saarland
3. Liga

0:0 – Arminia und dem 1. FC Saarbrücken fehlen die zündenden Ideen

Arminia Bielefeld hat sich mit einem 0:0 beim 1. FC Saarbrücken in die Länderspielpause verabschiedet. Die schwache Partie hatte keinen Sieger verdient.

Julian Kania hat für Arminia den Treffer zum 1:1 erzielt. - Teresa Kröger
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld gegen Verl: viel Krampf und ein perfektes Tor

Überzeugend war der Auftritt von Arminia Bielefeld nicht, aber erfolgreich. Kania und Felix sorgen am Ende einer verkrampften Partie für lachende Gesichter.

Noch ohne Saisontor: Mittelstürmer André Becker konnte Fabian Klos bisher nicht ersetzen. - Oliver Krato
3. Liga

Zu harmlos: Ohne Torjäger ist Arminia Bielefeld kein Aufstiegskandidat

Schon fünf Punkte Rückstand auf das Top-Trio: Woran es dem DSC vor allem mangelt, sind torgefährliche Spieler. Da haben andere Klubs Arminia einiges voraus.

Marius Wörl (l.) war bei der 0:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart II noch der beste Armine. - IMAGO/Sportfoto Rudel
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Selbst der sonst so souveräne Joel Felix wackelt

Der VfB Stuttgart II spielte den DSC bei dessen 0:3-Niederlage regelrecht an die Wand. Kein Armine konnte der Partie Ruhe oder gar eine andere Richtung geben.

Für Arminias Kaito Mizuta (am Boden) reichte es in der 75. Minute nicht zum Joker-Tor. - Oliver Krato
Einzelkritik

Noten für Arminia: Der Treffer geht nicht auf Torwart Kerskens Kappe

Ohne Not legt ein Arminia-Profi für Jacobsens 60-Meter-Traumtor vor. Der DSC pendelt im Spannungsfeld zwischen Dominanz und Ladehemmung.

Arminia-Torwart Jonas Kersken kauert auf dem Boden, Maximilian Großer senkt den Kopf. Aus 60 Metern hat der Münchner Thore Jacobsen zum 1:0 für den TSV 1860 getroffen. Die DSC-Fans im Hintergrund sind entsetzt. - Oliver Krato
60-Meter-Schuss

Augenthaler lässt grüßen: So bewertet Arminia den Schock-Moment gegen 1860 München

Ein 60-Meter-Tor besiegelt die erste DSC-Pleite. Keeper Kersken ist schuldlos, sagen die Arminen. Nächster Gegner: Stuttgart II. Die können auch Weitschüsse.

Jonas Kersken ist geschlagen. Die Münchner jubeln über das 60-Meter-Tor von Jacobsen. - Oliver Krato
Erstmals keine Punkte

0:1-Niederlage gegen 1860 München: Ein 60-Meter-Schuss mitten in Arminias Herz

Mit einem Traumtor aus der eigenen Hälfte schlägt der Tabellenvorletzte 1860 München den DSC im eigenen Stadion, obwohl die Bielefelder überlegen waren.

Louis Oppie, Stefano Russo und Kapitän Mael Corboz (v.l.) dürften gegen 1860 München in der Startelf gesetzt sein. - IMAGO/Kruczynski
6. Spieltag

Arminia-Coach bleibt bei Personalfragen beharrlich geheimnisvoll

Wer gegen den TSV 1860 München beim DSC anfangen wird, lässt sich Mitch Kniat einmal mehr nicht entlocken. Nach dem Triumph in Aue gibt es spannende Kandidaten.

Armine Marius Wörl feiert sein Tor in Aue. Vorlagengeber Mika Schroers (dahinter) hat ebenfalls Spaß. - IMAGO/Jan Huebner
Top-Joker beim DSC

Härtefall Marius Wörl: Arminia-Trainer Kniat gehen die Argumente aus

Bei Arminias Sieg in Aue war Marius Wörl der „Gamechanger“. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Gegen Ex-Klub 1860 München drängt der Joker in die Startelf.

Marius Wörl (l.), Torschütze zum 3:1 für Arminia Bielefeld, war einer der Gamechanger im Spiel gegen Aue. - IMAGO/Kruczynski
Expertenanalyse

Taktikcheck: Arminia hat mehr Qualität und bessere Mentalität im Kader

Nach individuellen Fehlern und Zweikampfschwächen vor der Pause kommt der DSC mit mutigem Offensivspiel gegen Aue zum verdienten Erfolg, meint unser Experte.

Die Spieler von Arminia Bielefeld bejubeln Russos (Mitte) Traumtor zum 1:1. - IMAGO/Fotostand
Einzelkritik nach Sieg in Aue

Noten für Arminia Bielefeld: Russo als Ausputzer und Türöffner

Beim 3:1 des DSC gegen Erzgebirge Aue zeigt sich, wie gut der Kader in der Breite aufgestellt ist. Selbst personelle Unwägbarkeiten lassen sich sauber beheben.

Blaues Auge: Stefano Russo (l.) trug einen tiefen Cut im Gesicht davon und musste von Physio Michael Schweika behandelt werden. - Sarah Jonek Fotografie
Gegen SC Peckeloh

1:0 – Arminia Bielefelds mühsamer Gang durch den Westfalenpokal

Nach dem Elfmeterschießen in Lipperreihe folgt ein später Zweitrundensieg gegen Westfalenligist SC Peckeloh. Trotzdem sind die DSC-Profis in Versmold die Stars.

Durchmarsch: In drei Spielen stieg Arminias lange verletzter Außenstürmer Noah Sarenren Bazee bis in die Startelf auf. - Oliver Krato
Kader des DSC

Neue Spieler-Qualität: Wer sind die fünf Super-Joker von Arminia Bielefeld?

Beim Personal die Qual der Wahl zu haben, findet DSC-Coach Mitch Kniat gar nicht schlimm. Einige seiner Spieler sind richtig gefährlich, wenn sie spät kommen.