Teaser Bild

Maximilian Großer (DSC Arminia Bielefeld)

Verein: DSC Arminia Bielefeld
Position: Mittelfeld
Im Verein seit: 01.07.2023
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 23. Juli 2001
Größe: 1,89 Meter

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:
DSC Arminia Bielefeld

Arminia-Keeper Jonas Kersken parierte in der Nachspielzeit einen Elfmeter. - Oliver Krato
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Einzig Torhüter Kersken sticht heraus

Der Schlussmann bewahrte den DSC bei der 1:2-Niederlage gegen Unterhaching vor Schlimmeren. Die Leistung von Verteidiger Gerrit Gohlke glich einem Totalausfall.

Arminia Bielefeld unterliegt der SpVgg Unterhaching 1:2. - Oliver Krato
1:2-Niederlage

„Uns wurden zwei Tore geklaut“: Arminias Ärger über den Schiedsrichter

Einige Entscheidungen der Spielleitung seien falsch gewesen, meinen nicht nur die Bielefelder, ohne dabei eigene Fehler zu verschweigen. 

Torwart Jonas Kersken kann nicht mehr reagieren, der Ball landet zum 0:1 im DSC-Tor. - Oliver Krato
3. Liga

Arminia Bielefeld unterliegt zu Hause gegen Unterhaching

Nach phasenweise desolater Leistung schallen "Kniat raus"-Rufe durchs Stadion. Arminia Bielefeld geht an diesem Samstag mit einer Niederlage vom Platz.

Abflug: Leandro Putaro startet nach seinem 2:1-Siegtreffer im Hinspiel durch. Sam Schreck (l.) und Nassim Boujellab jubeln im Hintergrund mit. - IMAGO/Eibner
Heimspiel am Samstag

Arminia Bielefeld empfängt eine Top-Defensive der Liga – und muss Startelf ändern

Mit Unterhaching kommt ein wenig Schickimicki aber ganz viel sportliche Bodenständigkeit nach Ostwestfalen. Der DSC muss effektiv spielen.

Arminias Innenverteidiger Gerrit Gohlke spielte zum ersten Mal seit mehreren Monaten wieder von Beginn an. - IMAGO/Zink
3. Liga

Der Mentalitätsspieler ist zurück – und reißt Arminia mit

Innenverteidiger Gerrit Gohlke steht in Freiburg nach langer Verletzungspause erstmals wieder über 90 Minuten auf dem Feld. 

Arminia-Trainer Mitch Kniat fand nach dem ersten Sieg in der Rückrunde lobende Worte für seine Mannschaft. - IMAGO/Steinsiek.ch
Erster Rückrundensieg

„Der Verantwortung gerecht geworden“: Arminia Bielefeld hält dem Druck stand

Der erste Erfolg nach zuvor fünf Pleiten sorgt beim DSC für Erleichterung. Gegen Freiburg können sich die Arminen auch auf das notwendige Spielglück verlassen.

Drei Punkte - auch wenn Fabian Klos in dieser Szene etwas anderes meint, der Torjäger öffnete das Tor zum Sieg der Arminia. - IMAGO/Eibner
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Der Torjäger ist zurück

Mit dem Treffer zum 1:0 verschaffte Fabian Klos einem Team das nötige Selbstvertrauen, um gegen den Tabellenletzten Freiburg II nachzulegen.

DSC-Coach Mitch Kniat war nach dem Sieg gegen Freiburg II erleichtert. - Imago Images
Stimmen zum Spiel

DSC-Coach Kniat: „Wir waren zum Gewinnen verdammt und haben geliefert“

Nach dem 3:0 gegen den SC Freiburg II sind die Beteiligten des DSC Arminia Bielefeld erleichtert, blicken aber auch konzentriert nach vorne.

Mael Corboz, Kaito Mizuta und Torschütze Fabian Klos (v.l.) bejubeln das 1:0 für Arminia Bielefeld gegen den SC Freiburg II.  - Imago Images
3. Liga

3:0 beim Schlusslicht: Arminia Bielefeld kann doch noch gewinnen

Im Breisgau feiert der DSC den ersten Sieg nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge. Ein Erfolg, der Mannschaft und Trainer Luft verschafft.

Thaddäus Momuluh (l.) blieb mit seinen letzten Aktionen oft am Gegenspieler hängen. - Sarah Jonek Fotografie
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Viel Offensivfußball ohne Ertrag

Obwohl die DSC-Profis vor der Pause viel Drang nach vorne hatten, blieben sie ohne Torerfolg. Die defensiven Schwächen bestrafte der Gegner konsequent.

Die Arminia-Profis Can Özkan (l.) und Aygün Yildirim schleichen nach der vierten Niederlage in Folge enttäuscht vom Platz. - IMAGO/Zink
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: In der Defensive fehlerhaft, in der Offensive harmlos

In Regensburg gerät der DSC durch schwere Abwehrpatzer früh ins Hintertreffen. Im Spiel nach vorne lässt die Mannschaft in der Folge jegliche Idee vermissen.

Arminia Bielefelds Maximilian Großer (M.) ist bedient. Die Regensburger bejubeln dagegen einen ihrer Treffer. - IMAGO/Zink
3. Liga

0:2 in Regensburg: Arminia Bielefeld schlägt sich selbst

Zwei vermeidbare Gegentore, ein verschossener Elfmeter – so lässt sich das Spiel des DSC beim Tabellenzweiten zusammenfassen. Die Krise der Arminen verschärft sich.

Frustration pur: Bei den Arminia-Profis hängen nach der dritten Niederlage in Folge die Köpfe. - Oliver Krato
Einzelkritik

Noten für DSC: In dieser Form muss man sich Sorgen um Arminia machen

Gegen den Aufsteiger Ulm sind die Arminen eine Halbzeit lang überhaupt nicht auf der Höhe. Auch die leichte Steigerung nach der Pause reicht nicht aus.

Arminia-Trainer Mitch Kniat konnte der Niederlage in Münster im Nachgang doch noch einige positive Aspekte abgewinnen. - Oliver Krato
Vor Ulm-Spiel

„Ich war sehr negativ“: Arminias Trainer Kniat schlägt versöhnliche Töne an

Nach der Derby-Pleite hatte der DSC-Coach sein Team noch gescholten. Nach eingehender Analyse fällt die Bewertung des 38-Jährigen deutlich moderater aus.

Arminia-Trainer Mitch Kniat (r.) muss vor dem Duell mit dem Erzrivalen Preußen Münster einige schwierige Personalentscheidungen treffen. - Oliver Krato
Derby gegen Münster

„Wird immer Härtefälle geben“: Arminia-Trainer Kniat hat die Qual der Wahl

Dank zweier Zugänge erhöhen sich beim DSC die Optionen für die Startelf. Insbesondere im Mittelfeld kann der 38-Jährige aus einem Überangebot auswählen.

Manuel Wintzheimer (l.) bleibt an seinem Gegenspieler hängen. Der DSC Arminia Bielefeld unterlag im Testspiel gegen den SV Rödinghausen mit 0:3. - Sarah Jonek
Testspiel

Arminia ist nach der 0:3-Niederlage gegen Rödinghausen ernüchtert

In der Aufstellung des DSC war einiges ungewohnt. Das wollte ein sichtlich angefressener Coach Kniat aber nicht als Ausrede gelten lassen. 

Christopher Lannert (l.), hier im Spiel gegen Dynamo Dresden, ist von allen Feldspielern des DSC Arminia Bielefeld der mit den meisten Spielminuten im Ligabetrieb. - Sarah Jonek Fotografie
Hinrunde

Arminias Bilanz: Ein Dauer-Renner und ein Einser-Schüler stechen heraus

Spielminuten, Einwechselungen und Karten – diese Zahlen brachte der DSC mit seinem fast komplett neuen Kader im ersten Saisonteil zustande.

Semi Belkahia (r.) besetzte im Test gegen Union Berlin das Abwehrzentrum des DSC Arminia Bielefeld. Der Innenverteidiger hat gute Karten, wieder in die erste Elf zu rutschen. - Imago Images
Wintervorbereitung

Arminia Bielefelds neue Taktik hat einen großen Gewinner

Er kam in acht Spielen nur auf eine Minute Einsatzzeit. Im System mit der Fünfer-Abwehrkette ist er aber wieder gefragt.

Bei der 0:1-Niederlage zum Jahresabschluss gegen Dynamo Dresden überzeugten die Arminen um Manuel Wintzheimer (Mitte) mit ihrer kämpferischen Leistung. - Sarah Jonek Fotografie
Jahresrückblick, Teil 4

Arminia Bielefeld 2023: Auf einen goldenen Oktober folgt ein trister Winter

Der DSC arbeitet sich nach der höchsten Hinrunden-Niederlage Stück für Stück nach vorne. Doch viele Unentschieden vermiesen eine bessere Bilanz zum Jahresende.

Arminia Bielefelds Manuel Wintzheimer (M.) behauptet den Ball gegen zwei Dresdener. - Sarah Jonek
3. Liga

Arminia verliert Regenschlacht gegen Dynamo Dresden

Mit großem Einsatz behauptet sich der DSC lange gegen den Tabellenzweiten. Ein Tor reicht Dynamo Dresden aber schließlich zum Sieg.

Aufgrund der vielen Ausfälle wird Arminia Bielefeld den Kader gegen Dynamo Dresden mit U-19-Spielern wie Henrik Koch (l.) auffüllen. - Andreas Zobe
Rückrundenstart

Arminia setzt erneut auf Mentalität: „Wir brauchen ein ganz großes Herz“

Der DSC strebt gegen Dynamo Dresden den zweiten Heimsieg in Folge an. Ein Trio fällt weiterhin angeschlagen aus. Belkahia bekommt eine Startelf-Garantie.

Arminia Bielefeld schlägt 1860 München 2:0. - Andreas Zobe
Expertenanalyse

Taktikcheck: Arminia agiert wie eine Mannschaft, die den Namen verdient

Mit großer Mentalität stemmt sich der DSC im Kollektiv gegen 1860 München. Das ist ein großes Verdienst von Mitch Kniat und seinem Team, meint unser Experte.

Arminia Bielefelds Torhüter Jonas Kersken blieb gegen 1860 München zum vierten Mal in dieser Drittligasaison ohne Gegentor. - IMAGO/osnapix
Hinten steht die Null

Mit Glück und Können: Arminia Bielefelds Keeper Kersken steht im Mittelpunkt

Gegen 1860 München sichert der DSC-Schlussmann das erste Spiel ohne Gegentor seit Oktober. Seinen Anteil will der 23-Jährige aber nicht überbewerten.

Arminia Bielefeld schlägt 1860 München 2:0. - Andreas Zobe
DSC kompakt

Arminia-Splitter: Filmender „Schiri“ in der Schüco-Arena, Großers Sperre festgesetzt

In der Partie gegen 1860 München ist erstmals in einem deutschen Pflichtspiel ein Unparteiischer mit einer tragbaren Kamera ausgestattet worden.

Arminia Bielefeld schlägt 1860 München 2:0. - Andreas Zobe
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Zehn Arminen ackern bis zum Umfallen

Gegen 1860 ist der DSC erst effizient und beweist nach dem Platzverweis gegen Maximilian Großer sein Kämpferherz. Auch auf den Torwart ist einmal mehr Verlass.