
Michél Kniat (DSC Arminia Bielefeld)
Verein: Arminia Bielefeld
Position: Trainer
Im Verein seit: 13.06.2023
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 18. November 1985
Geburtsort: Eschweiler
Michél "Mitch" Kniat ist Trainer des DSC Arminia Bielefeld und folgt damit 2023 auf Uwe Koschinat. Michél Kniat war von 2017 bis 2022 Cheftrainer der zweiten Mannschaft des SC Paderborn. Von 2022 bis 2023 war er Trainer beim SC Verl.
Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:

Arminia muss vor dem Duell mit Essen ein paar Luxusprobleme lösen
Vier Pflichtspielsiege, zwei Systeme und eine Menge Personal, das sich empfohlen hat. So geht Trainer Mitch Kniat vor dem Kult-Duell mit der Situation um.

Louis Oppie plötzlich in aller Munde – muss sich Arminia Sorgen machen?
Die Qualitäten von Louis Oppie bleiben niemandem verborgen. Was das mit Blick auf die Transferphase bedeutet, beantwortet DSC-Sportchef Michael Mutzel.

Arminia Bielefelds Mittelstürmer für die unkonventionellen Sachen
Julian Kania durchlief nie ein Nachwuchsleistungszentrum. Das könnte sein Vorteil sein. Und so einen hatten sie schon einmal auf der Alm – er wurde zur Legende.

Dank „perfektem Matchplan“: Prognose von Arminia-Trainer bewahrheitet sich
Gegen den Zweitligisten macht der DSC-Coach mit seinen personellen und taktischen Maßnahmen alles richtig. Das Lob dafür gibt der 38-Jährige aber lieber weiter.

Expertenanalyse: Arminias Sam Schreck ist der Meister des Gegenpressings
Der 25-Jährige macht gegen Hannover 96 ein hervorragendes Spiel, meint unser Experte. Und DSC-Coach Mitch Kniat liegt mit taktischen Umstellungen goldrichtig.

„Sein Fuß hat Bundesligaqualität“: Arminia feiert Pokalheld Louis Oppie
Gegen seinen Ex-Klub gehört der 22-Jährige nicht nur wegen seines Traumtores zu den besten Arminen. Der Verteidiger befindet sich derzeit in absoluter Topform.

„Intensität war genau richtig“: Stimmen von Arminia Bielefeld zum Pokalspiel
Gegen Hannover 96 zieht der DSC mit einer couragierten Leistung hochverdient in die zweite Pokalrunde ein. Nach dem Triumph sind die Arminen in Hochstimmung.

David gegen Goliath: Kann Arminia Bielefeld Hannover 96 im DFB-Pokal überraschen?
Bereits im vergangenen Jahr gelang dem DSC gegen Bundesligist VfL Bochum eine dicke Überraschung. Nun soll gegen Hannover 96 die nächste Pokalparty steigen.

Klos-Nachfolger Becker sucht bei Arminia noch die Bindung
Arminia-Trainer Kniat lobt die Mentalität des Stürmers. Für das Pokalspiel gegen Hannover 96 kommt dennoch ein anderer Neuzugang als Alternative in Frage.

Kniat verteidigt Aufstellung bei Arminia Bielefeld: Mizuta als Joker zieht erneut
Die Fans wundern sich, warum der DSC-Coach den torgefährlichen Japaner erneut nur von der Bank bringt. Oder liegt genau hierin das Geheimnis des Erfolges?

Taktikcheck: Dieser Profi verleiht Arminia den nötigen Schwung
Mizuta erzielt gegen Dortmund II das Siegtor. Doch einen mindestens genau so großen Einfluss auf das Spiel hat ein anderer DSC-Spieler, urteilt unser Experte.

Arminia-Trainer Kniat: „Das Abschlusstraining war skandalös“
Der DSC feiert mit dem 1:0 gegen den BVB II einen Heimsieg und den perfekten Saisonstart. Die Übungseinheit vor der Partie deutete darauf nicht unbedingt hin.

„Lügen im Umlauf“: Arminia Bielefelds Trainer stellt sich vor Neuzugang Kania
Auf den 22-Jährigen prasselt im Zuge seines Wechsels zum DSC viel Kritik ein. Mitch Kniat verteidigt den Neuling und hofft, dass der sofort weiterhilft.

Comeback von Sarenren Bazee beim ersten DSC Arminia Bielefeld-Heimspiel rückt näher
Eine schwere Knieverletzung verdammte den 27-Jährigen knapp neun Monate zum Zuschauen. Nun könnte er gegen Borussia Dortmund II in den Kader zurückkehren.

Arminia Bielefeld blamabel: Drittligist braucht Elfmeterschießen in Lipperreihe
Arminia ist mit einem dunkelblauen Auge davongekommen. Der DSC gewann sein Erstrundenspiel im Westfalenpokal beim TuS Lipperreihe im Elfmeterschießen.

„Ganz, ganz schlecht“: Arminia Bielefeld-Trainer Kniat nach Pokal-Erfolg sauer
Das Weiterkommen darf nicht darüber hinwegtäuschen, wie schwach Arminia Bielefeld beim TuS Lipperreihe aufgetreten ist. Das sah auch Trainer Mitch Kniat so.

2:1 gegen Cottbus: Arminia-Keeper Kersken patzt und Max Großer erlöst sein Team
Arminia hat mehr Ballbesitz und mehr Torchancen, doch Cottbus geht nach einem Bock des Bielefelder Torhüters in Führung. Am Ende hat der DSC den längeren Atem.

DSC Arminia Bielefelds Aufbruch beginnt bei einem Aufsteiger
Am Sonntag beginnt für den DSC bei Energie Cottbus die neue Saison. Coach Kniat ist von den Qualitäten seines Kaders überzeugt. Zwei Verletzte kehren zurück.

Saisonstart: Arminia Bielefelds U19 legt bei Werder Bremen los
Ob die DSC-Youngster bei ihrem ersten Spiel in der Nachwuchsliga besser abschneiden als im Testspiel gegen die Arminia-Profis, wird sich zeigen.

Diese personellen Alternativen hat Arminia-Coach Mitch Kniat
Hinter der prognostizierten Startelf drängen sich etliche weitere DSC-Akteure auf. Für den Trainer ein Luxusproblem. Die hohe Leistungsdichte beruhigt.

„Topvorbereitung für Cottbus“: Arminia absolviert finalen Test gegen Emmen
Knapp eine Woche vor dem Saisonstart empfängt der DSC den niederländischen Zweitligisten. Für Cheftrainer Mitch Kniat ein „perfekter letzter Test“.

Hannover kann sich Momuluh-Leihe vorstellen – steigen die Chancen für Arminia?
Sowohl Trainer als auch Sportchef bei 96 sind offen dafür, den 22-Jährigen erneut abzugeben. Eine Rückkehr nach Bielefeld ist dennoch kein Selbstläufer.

Bielefeld-Coach Mitch Kniat: „Wir werden mit Arminia eine extrem erfolgreiche Zeit haben“
Im Gespräch äußert sich der DSC-Coach zur vergangenen Saison, seinem Verhältnis zu Fabi Klos, sowie möglichen Zu- und Abgängen. Privates hält er lieber zurück.

Arminia legt Transfer von Tugbenyo auf Eis - und der geht nach Duisburg
Der 22-Jährige hatte über einen längeren Zeitraum beim DSC vorgespielt. Ein Wechsel kam jedoch nicht zustande. Nun geht der Offensivspieler in die Regionalliga.

Diese Spieler bilden den neuen Mannschaftsrat der Arminia
Nachdem Mael Corboz vom Trainer zum Kapitän bestimmt wurde, wählte das Team im Trainingslager in Kiens jetzt die Vertreter des Mannschaftsrates.