
Mika Schroers (DSC Arminia Bielefeld)
Verein: Arminia Bielefeld
Position: Sturm - Linksaußen
Im Verein seit: 01.07.2024
Vertrag bis: 30.06.2026
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 4. Februar 2002
Geburtsort: Kempen
Größe: 1,81 Meter
Fuß: beidfüßig
Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:
DSC Arminia Bielefeld

Arminia weiter ungeschlagen: „Ein Ausrufezeichen an die Liga“
Mit elf Punkten steht Arminia aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Aue-Trainer Dotchev sieht den Klub auf einem guten Weg. Wie sehen die Verantwortlichen das?

Noten für Arminia Bielefeld: Russo als Ausputzer und Türöffner
Beim 3:1 des DSC gegen Erzgebirge Aue zeigt sich, wie gut der Kader in der Breite aufgestellt ist. Selbst personelle Unwägbarkeiten lassen sich sauber beheben.

Spiel gedreht: Arminia triumphiert im Spitzenspiel in Aue
Zunächst gerät der DSC durch einen Elfmeter in Rückstand. Doch in einer furiosen zweiten Hälfte schlägt Arminia dreifach zu.

Nach dem Abschied von Henrik Koch: So plant Arminia zum Thema U21
Henrik Kochs Wechsel zum SC Paderborn schlug hohe Wellen. Mit einer eigenen U21 wäre das nicht passiert, sagt DSC-Trainer Kniat. Sportchef Mutzel klärt auf.

Nach mehreren Transfers: Arminia stellt sich zum Mannschaftsfoto 2.0 auf
Weil es seit dem letzten Gruppenbild noch zwei Ab- und drei Zugänge gegeben hatte, posierte das Team einmal mehr für die offizielle Aufnahme.

Arminia Bielefelds Gegner: Sandhausen ist zu Unrecht vom Radar verschwunden
Kaum ein Drittliga-Trainer hatte Sandhausen vor dieser Saison auf dem Favoritenzettel. Doch DSC-Coach Mitch Kniat weiß: Es ist ein Kader, der aufsteigen kann.

Arminia muss vor dem Duell mit Essen ein paar Luxusprobleme lösen
Vier Pflichtspielsiege, zwei Systeme und eine Menge Personal, das sich empfohlen hat. So geht Trainer Mitch Kniat vor dem Kult-Duell mit der Situation um.

Kniat verteidigt Aufstellung bei Arminia Bielefeld: Mizuta als Joker zieht erneut
Die Fans wundern sich, warum der DSC-Coach den torgefährlichen Japaner erneut nur von der Bank bringt. Oder liegt genau hierin das Geheimnis des Erfolges?

Taktikcheck: Dieser Profi verleiht Arminia den nötigen Schwung
Mizuta erzielt gegen Dortmund II das Siegtor. Doch einen mindestens genau so großen Einfluss auf das Spiel hat ein anderer DSC-Spieler, urteilt unser Experte.

Mizuta wird zu Arminias Matchwinner – und überrascht sich mit Kopfball selbst
Der Japaner kommt gegen den BVB II überraschend wieder nur von der Bank – und erzielt das entscheidende Tor. Der 24-Jährige drängt mit Macht in die Startelf.

Kommentar zum Saisonstart: Was bei Arminia läuft und wo es noch hapert
Das Ergebnis passt erneut, ein Erlebnis ist Arminias Spiel gegen Borussia Dortmund II lange Zeit nicht. Unser Autor fordert mehr Mut zum Risiko.

Noten für Arminia Bielefeld: Mizuta ist der Lichtblick einer lahmen Offensive
Gegen Borussia Dortmund II bleibt beim DSC im Vorwärtsgang erneut vieles Stückwerk. Während der Japaner zum Matchwinner avanciert, enttäuschen zwei Neuzugänge.

1:0 gegen BVB II – Mizuta erlöst schwache Arminia
Arminia Bielefeld ist ein Traumstart in die neue Fußball-Drittligasaison gelungen. Mizuta trifft zum 1:0 gegen Dortmund II. Doch überzeugen kann der DSC nicht.

Arminia Bielefeld blamabel: Drittligist braucht Elfmeterschießen in Lipperreihe
Arminia ist mit einem dunkelblauen Auge davongekommen. Der DSC gewann sein Erstrundenspiel im Westfalenpokal beim TuS Lipperreihe im Elfmeterschießen.

Noten für Arminia: Oppie ist der auffälligste Bielefelder
Neben dem Linksverteidiger Oppie hinterlassen Neuzugang Stefano Russo und der eingewechselte Kaito Mizuta beste Eindrücke. Der Start-Sturm ist dagegen schwach.

Taktikcheck: Arminias Flügelzange bringt Cottbus in Verlegenheit
Mit der Einwechslung von Kaito Mizuta kippte das Spiel zugunsten des DSC. Die Spielidee vom Coach Kniat war aber von Beginn an richtig, meint unser Experte.

2:1 gegen Cottbus: Arminia-Keeper Kersken patzt und Max Großer erlöst sein Team
Arminia hat mehr Ballbesitz und mehr Torchancen, doch Cottbus geht nach einem Bock des Bielefelder Torhüters in Führung. Am Ende hat der DSC den längeren Atem.

Arminia-Kolumne: Bloß kein neues Fass aufmachen
Sportlich könnte es deutlich besser laufen als in der vergangenen Saison. Aber auf der Südtribüne rumort es. Das muss nicht sein, meint unser Kolumnist.

DSC Arminia Bielefelds Aufbruch beginnt bei einem Aufsteiger
Am Sonntag beginnt für den DSC bei Energie Cottbus die neue Saison. Coach Kniat ist von den Qualitäten seines Kaders überzeugt. Zwei Verletzte kehren zurück.

Das sind die heißen Kandidaten für Arminia Bielefelds Startelf gegen Cottbus
In den zwei letzten Testspielen startete DSC-Coach Kniat immer mit derselben Formation – mehr als ein Fingerzeig für den Saisonstart. Aber es gibt Verletzte.

Arminia bezwingt den niederländischen Zweitligisten FC Emmen mit 1:0
Im letzten Testspiel vor der Drittligasaison gelingt dem Team von Mitch Kniat ein knapper Erfolg. Gegen die eigene U19 springt ein 1:0 in 45 Minuten heraus.

Neuling mit prominenter Verwandtschaft: Das ist Arminia-Angreifer Mika Schroers
Vielleicht hätte aus dem 22-Jährigen auch ein Tennisprofi werden können, doch die Laufbahn des neuen Außenstürmers des DSC war dann doch familiär vorgezeichnet.

Arminias 10:0 gegen die Regionalauswahl unter prominenter Beobachtung
Beim torreichen Test gegen eine Elf aus der Region Kiens zeigen die Kniat-Schützlinge Spielfreude. Der Trainer ist mit allen Akteuren zufrieden.

So eröffnet Arminia Bielefeld sein Trainingslager in Südtirol
Nach dem Flug von Paderborn nach München und der Busfahrt über den Brenner bat Coach Kniat zur ersten Einheit. Am Abend steht das Rudelgucken des EM-Finales an.

Arminia Bielefeld startet ins Trainingslager: Was auf die 24 Profis zukommt
In Trainingseinheiten und zwei Testspielen bereitet sich der DSC im einwöchigen Trainingslager weiter auf die Saison vor. Testspieler Tugbenyo fährt nicht mit.