Teaser Bild

Roberts Uldrikis (DSC Arminia Bielefeld)

Verein: Arminia Bielefeld
Position: Mittelstürmer
Im Verein seit: 17.01.2025
Vertrag bis: 30.06.2027
Nationalität: Lettland
Geburtsdatum: 30.04.1998
Geburtsort: Riga
Größe: 1,98 Meter
Fuß: Rechts

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:
DSC Arminia Bielefeld

 

 

Die Arminia-Fans peitschten ihr Team gegen Bundesligist Werder Bremen in der Bielefelder Schüco-Arena unablässig nach vorne. - Oliver Krato
Blick vom Block

Arminia-Kolumne: Wen wir im Halbfinale besiegen, ist eigentlich egal

Der Sieg gegen Werder Bremen löste an der Melanchthonstraße ein Erdbeben der Stufen 5 oder 6 aus, mein unser Kolumnist. Der Traum vom Finale ist realer denn je.

Grenzenlose Freude: Bielefeld feiert den Halbfinaleinzug. - Friso Gentsch/dpa
Arminia im Pokal-Halbfinale

Bielefeld träumt vom Finale: «Eigene Geschichte schreiben»

Arminia Bielefeld bleibt der Favoritenschreck im DFB-Pokal. Dem Drittligisten fehlt nur noch ein Sieg, um Historisches zu schaffen.

Die Spieler von Arminia Bielefeld feiern ihre Kollektivleistung im Pokal-Viertelfinale gegen Werder Bremen. - Oliver Krato
Einzelkritik

Noten für Bielefelds Pokal-Spektakel: Ein Arminia-Profi verdient sich die glatte 1

Der DSC schaltet auch den dritten Bundesligisten aus. Aus einer herausragenden Teamleistung stechen einzelne Spieler besonders hervor.

Die Arminen feiern in der Bielefelder Schüco-Arena ihren Führungstorschützen Marius Wörl (vorne). - Oliver Krato
DFB-Pokal

DFB-Pokal-Schreck Arminia Bielefeld steht nach 2:1 gegen Bremen im Halbfinale

Arminia Bielefeld ringt im Viertelfinale des DFB-Pokals den Bundesligisten nieder. Der überragende Marius Wörl und ein Eigentor führen auf die Siegerstraße.

Marius Wörl (l.) brachte Arminia Bielefeld im DFB-Pokal-Viertelfinale mit einem Traumtor in Führung. - Oliver Krato
Stimmen zum Spiel

„Spiel meines Lebens“: Wörl und Arminia sind im siebten Fußball-Himmel

Das Traumtor des 20-Jährigen ist der Auftakt für eine erneute Pokalparty. Im Anschluss bekommen die Arminen von Cheftrainer Mitch Kniat einen Feier-Befehl.

Volle Hütte auf der Alm. - Friso Gentsch/dpa
DFB-Pokal

Favoriten-Schreck Bielefeld heiß auf «absolutes Highlight»

Ein Pokalspiel auf der Bielefelder Alm ist kein Glückslos, das haben diese Saison schon einige Favoriten zu spüren bekommen. Die Arminia will auch im Viertelfinale gegen Werder Bremen überraschen.

Julian Kania schließt im Spiel bei 1860 München einen Gegenangriff der Arminia mit dem Treffer zum 3:0-Endstand aus Sicht des DSC ab. - IMAGO/Oryk HAIST
Taktikcheck

Analyse zum 3:0 in München: Diese Umschaltmomente sind Arminia Bielefelds stärkste Waffe

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber die Ergebnisse stimmen wieder. Nach dem 3:0 in München sieht unser Experte Arminia für den Pokal-Hit präpariert.

Nach der Partie in München lassen sich die Arminen von den mitgereisten Fans für einen verdienten Auswärtssieg feiern. - IMAGO/Oryk HAIST
Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Einer sticht aus dem intakten Kollektiv heraus

Hinten sicher, vorne kalt: Ohne zu brillieren, bringt das Bielefelder Kollektiv drei Punkte aus München heim. Einer überragt alle, nicht nur wegen seiner Größe.

Arminia-Stürmer Roberts Uldrikis erhöht gegen 1860 München auf 2:0. Für den Letten war es der erste Treffer im DSC-Trikot. - IMAGO/Oryk HAIST
Zweiter Sieg in Folge

„Manchmal ist Fußball so einfach“: Arminia-Angriff überragt mit eiskalter Effizienz

Die Offensivabteilung ist in dieser Saison wahrlich nicht das Prunkstück bei Arminia Bielefeld. Beim 3:0 in München läuft endlich einmal vieles für die Stürmer.

Joel Grodowski hat sein erstes Tor für Arminia Bielefeld erzielt. Im August wird der Winter-Neuzugang Papa. - IMAGO/HMB-Media
3. Liga

Arminia-Sieg gegen 1860: Doppelte Tor-Premiere lässt den DSC jubeln

Beim abstiegsbedrohten TSV 1860 München tut sich der DSC lange Zeit schwer. Doch am Ende steht ein ungefährdeter Auswärtssieg für Arminia Bielefeld.

Roberts Uldrikis war bei Arminias Trainer Mitch Kniat (r.) zuletzt gesetzt. - Sarah Jonek
Stürmer-Debatte beim DSC

Arminia-Trainer Kniat: Wo „Uldrikis klar besser als Kania“ ist

Roberts Uldrikis oder Julian Kania? Auf diese Frage hat Arminia-Trainer Mitch Kniat mit Blick auf das Spiel bei 1860 München eine Antwort geliefert.

Julian Kania hat in der Rückrunde für Arminia noch kein Spiel von Beginn an bestritten. Zweimal kam er gar nicht zum Einsatz, dreimal wurde er eingewechselt. - Teresa Kroeger
Toptorschütze nur Joker

Arminias Sturm-Problem: Wie lange kann Trainer Kniat noch auf Julian Kania verzichten?

Sitzt die Lösung für Arminias Sturm-Problem auf der Ersatzbank? Sieben Tore hat Julian Kania erzielt, eins davon gegen Aue. Doch Coach Kniat setzt auf andere.

Arminia Bielefelds Mittelstürmer Roberts Uldrikis (Mitte) kam vor dem Tor einfach nicht durch. - Oliver Krato
Einzelkritik zum 2:1-Sieg

Noten für Arminia Bielefeld: Der erste Sturm ist nicht effektiv

Unter dem Eindruck des 2:1-Sieges gegen Erzgebirge Aue, darf die ein oder andere Schwäche des DSC nicht übersehen werden. Die späten Tore tun Team und Fans gut.

Julian Kania traf beim geheimen Testspiel von Arminia Bielefeld gegen den FC Gütersloh gleich zweimal. - Oliver Krato
Harmloser Angriff

Uldrikis oder Kania? Arminia-Trainer sieht im Sturm „Kopf-an-Kopf-Rennen“

Der Angriff bleibt das Manko beim DSC. Im Geheim-Test treffen jedoch beide Kandidaten. Mitch Kniat ist „überzeugt, dass mindestens einer auch gegen Aue trifft“.

Trainer Mitch Kniat und der DSC Arminia stehen am Samstag gegen Aue unter enormem Erfolgsdruck. - Teresa Kroeger
Vor Aue-Heimspiel

Geheimtest gegen FC Gütersloh: Arminia Bielefeld schottet sich ab

Der DSC will seine Ruhe haben. Beim torreichen Testspiel gegen Gütersloh dürfen Fans und Presse ebenso wenig zuschauen wie beim Training. Am Samstag kommt Aue.

Während Rot-Weiss Essen mit dem 2:1-Erfolg in der Schüco-Arena im Abstiegskampf durchstartet, tritt der DSC mit Leon Schneider (vorne) auf der Stelle. - Sarah Jonek
Wie vor einem Jahr

Arminia kommt zu Jahresbeginn wieder nicht aus den Startlöchern

Die Parallelen zur Vorsaison sind erkennbar, wenngleich der DSC in dieser Serie nicht um seine Existenz bangen muss. Trotzdem ist der Januar kein guter Monat.

Da steckst du nicht drin: Mitch Kniat sah Chance um Chance, die seine Offensivkräfte nicht rein machten. - IMAGO/Jan Huebner
Taktikcheck

Analyse zur Arminia-Niederlage: Diese Reaktion von Coach Kniat ist bemerkenswert

Statt seine Offensivkräfte öffentlich anzuzählen, stellte sich DSC-Coach Kniat vor die Stürmer. Die dürfen sich am Samstag revanchieren, meint unser Experte.

Roberts Uldrikis (Nummer 28) und Joel Grodowski (Nummer 11) vergaben bei Arminias 0:1-Niederlage in Sandhausen haufenweise beste Tormöglichkeiten. - IMAGO/foto2press
0:1 in Sandhausen

Arminia-Trainer Kniat über seine Stürmer: „Die Jungs haben es richtig gut gemacht“

Klarste Chancen, doch Arminias Stürmer treffen nicht, auch nicht die neuen. Coach Kniat aber ist mit den Angreifern in Sandhausen alles andere als unzufrieden.

Sandhausens Torschütze Marco Schikora jubelt über das Tor zum 1:0. Die Bielefelder Schneider, Russo, Uldrikis, Corboz und Sarenren Bazee (v.l.) sind fassungslos. - IMAGO/foto2press
Einzelkritik

Noten für Arminia: Gute Ansätze ohne Resultat trüben die Bewertung

Viele Chancen, viel Ballbesitz, viel Laufarbeit. Der DSC überzeugte in Sandhausen auf vielen Gebieten. Beim Ertrag lagen die Kurpfälzer letztlich mit 1:0 vorne.

Mael Corboz (Mitte) war überzeugt, dass sein Team diesmal den Sieg verdient hatte. - IMAGO/foto2press
Stimmen zum Sandhausen-Spiel

Arminia Bielefeld nach der bitteren Niederlage: „Die Mannschaft wird nie aufgeben“

Der DSC spielt dominant, lässt in Sandhausen aber beste Chancen ungenutzt und verliert mit 0:1. Die Protagonisten auf Bielefelder Seite suchen nach Erklärungen.

Joel Gradowski kann es nicht fassen. Der Außenstürmer von Arminia Bielefeld hat soeben das sicher geglaubte Führungstor verpasst. - IMAGO/Jan Huebner
3. Liga

Fahrlässige Arminia verliert auch beim SV Sandhausen

Beim 0:1 im Hardtwaldstadion lässt der DSC eine Großchance nach der anderen liegen. Dabei stehen besonders die Wintereinkäufe Uldrikis und Grodowski im Fokus.

Arminia Bielefelds Angreifer Noah Sarenren Bazee (r.) ist laut DSC-Coach Kniat "eine Waffe". Aber eine, die nur dosiert eingesetzt werden kann. - Oliver Krato
Vor Sandhausen-Spiel

Kniats Leistungsprinzip: Warum Arminia Bielefelds Offensive kein Wunschkonzert ist

Arminia Bielefelds Trainer hätte nichts gegen eine Stammelf. Doch er bewertet jedes Training und Spiel neu. Auch gegen Sandhausen könnte es Änderungen geben.

Der Matchplan von Arminia-Trainer Mitch Kniat (l.) und seinem Assistenzcoach Daniel Jara ging gegen Rot-Weiss Essen einmal mehr in die Hose. - Sarah Jonek
Taktikcheck

Expertenanalyse: Arminias Taktik und Leistung sind schwer vermittelbar

Gegen Essen ist bis zur Pause von einem gut organisierten Pressing nichts zu sehen, meint unser Experte. Der Spielaufbau des DSC ist zudem leicht ausrechenbar.

Für Neuzugang Joel Grodowski und Arminia Bielefeld war es ein misslungener Nachmittag. Die Heimpartie gegen Rot-Weiss Essen endete 1:2. - Sarah Jonek
Analyse nach Heimpleite

Pfiffe und „Kniat raus“-Rufe: Warum die Arminia-Fans so aufgebracht sind

Freudlose Heimspiele, ein negativer Trend und mehr: Die Gründe für die Emotionen nach Arminia Bielefelds Heimpleite gegen RWE sind vielschichtig. Eine Analyse.

Arminia Bielefelds Profis bedanken sich niedergeschlagen bei ihren Anhängern auf der Südtribüne für deren Unterstützung. - Sarah Jonek
Blick vom Block

Arminia-Kolumne: Liebe Verantwortliche, das geht so nicht

Unser Kolumnist sieht gegen Essen über weite Strecken ein Abziehbild des Cottbus-Heimspiels. Er verteidigt die Pfiffe gegen das Team und die „Kniat raus“-Rufe.