Teaser Bild

EM 2028

Die Europameisterschaft findet von Juni bis Juli 2028 statt. Erhalten Sie hier die neusten Nachrichten, Informationen, Ergebnisse und Hintergrundberichte zur Fußball-EM 2028. Die EM 2028 wird im Vereinigten Königreich mit seinen vier Verbänden England, Nordirland, Schottland, Wales und Irland ausgerichtet. Die Spiele der EURO 2028 werden in zehn verschiedenen Stadien ausgetragen.

Die italienischen Spieler feiern ihren 1:0-Sieg nach dem Spiel mit den Fans auf der Tribüne. - Alessandra Tarantino/AP Pool/dpa
Fußball-EM

Italien souveräner Gruppenerster - auch Wales weiter

Eine weitere «magische Nacht» liefern die Italiener zum Abschluss der Gruppenphase nicht ab, den nächsten reifen Auftritt aber sehr wohl. Die Waliser kassieren ihre erste Niederlage bei der EM, sind aber dennoch «stolz» - und weiter.

Haris Seferovic brachte die Schweiz schon früh in Führung. - Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa
Fußball-EM

Shaqiri wahrt Schweizer Achtelfinal-Chance - Aus für Türkei

Die Schweiz feiert den ersten Sieg bei dieser EM und darf auf das Weiterkommen hoffen. Die Türkei muss vorzeitig die Heimreise antreten.

Italiens Matteo Pessina (r) jubelt nach dem Führungstreffer seiner Mannschaft gegen Wales. - Foto: Alberto Lingria/POOL Reuters/dpa

Italien ist Gruppensieger - UEFA prüft Neuers Kapitänsbinde

Berlin - Die italienische Fußball-Nationalmannschaft hat sich als Gruppensieger für das Achtelfinale der Fußball-EM qualifiziert. Die Auswahl von Nationaltrainer Roberto Mancini gewann am Sonntag mit 1:0 (1:0) gegen Wales, das sich als Gruppenzweiter dennoch für die K.o.-Runde qualifizierte.

Johann Nusser hat in Gütersloh seine Heimat gefunden. - Henrik Martinschledde
Gütersloh

Was macht eigentlich der frühere Gütersloher Stadthallenchef Johann Nusser?

18 Jahre lang war Johann Nusser Chef der Stadthalle in Gütersloh. Seit er Rentner ist, hat er sie nicht mehr betreten. Er verrät, wie er zum Umbau steht.

Brachte die französischen Spieler teilweise zur Verzweiflung: Peter Gulacsi. - Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Remis gegen Frankreich

Galaktischer Ungarn-Keeper: Gulacsi «unglaublich stolz»

Gut festhalten! Die Ungarn fühlen sich bei der EM wie in einem Freizeitpark. Jetzt wartet in der Hammergruppe F die letzte Attraktion. Es geht um alles oder nichts. Ungarns Keeper will auch die DFB-Elf entnerven. Wegen Beschimpfungen drohen Konsequenzen.

Lassen es sich gut gehen: Andreas, Tanja, Ralf und Gabi - Yvonne Gottschlich
Herford

Endlich wieder Fußball im Biergarten

In den Biergärten kann endlich wieder Fußball geschaut werden. Die Herforder bejubeln den 4:2-Sieg der deutschen Nationalmannschaft.

Fußball-Fans in einem Münchner Biergarten. - Foto: Sven Hoppe/dpa
Europameisterschaft

Fußballfest in München zwischen Freude und Corona-Verstößen

Der erste Sieg der deutschen Elf bei der Fußball-EM wird ordentlich gefeiert - von Tausenden bei Public Viewings und Tausenden im Münchner Stadion. Dabei ignorieren sehr viele die Regeln.

Deutschlands «Man of the Match» Robin Gosens (M) feiert mit Kai Havertz und Toni Kroos (r). - Foto: Philipp Guelland/EPA Pool/dpa
Sieg gegen Portugal

Löw-Team weckt EM-Euphorie - Turbo Gosens holt ersten Pokal

Mit ihrem rauschenden Spiel gegen Portugal erfüllt das DFB-Team die große Sehnsucht nach dem lange vermissten Turnierspaß. Mit seiner sonst so kritisierten Sturheit ist Löw plötzlich ein Gewinner.

Jubeln die Deutschen am Ende auch gegen Ungarn, ist das Weiterkommen sicher.  - picture alliance/dpa
Was wäre wenn?

Wie es Deutschland in das EM-Achtelfinale schafft

Im letzten Gruppenspiel trifft Deutschland auf Ungarn. Dabei brauchen die Deutschen aber nicht zwangsläufig einen Sieg, um das Weiterkommen zu sichern. Ein Überblick.

Will mit dem DFB nun gegen Ungarn den Achtelfinaleinzug perfekt machen: Bundestrainer Joachim Löw. - Foto: Christian Charisius/dpa
DFB-Sieg gegen Portugal

Löw: «Jetzt müssen wir gegen Ungarn nachlegen»

Löws Plan geht auf: Die Flügelzange Gosens und Kimmich sticht. Die deutsche Offensivdynamik überfordert die portugiesische Defensive. Als Initialzündung sieht der Bundestrainer den klaren Sieg aber nicht.

Die Italiener wollen den dritten Sieg bei dieser EM. - Foto: Riccardo Antimiani/EPA Pool/AP/dpa
Ausblick

Das bringt der Tag bei der Fußball-EM

Die deutsche Mannschaft darf nach dem 4:2 gegen Portugal entspannen, bevor am Sonntagabend der letzte Vorrundenspieltag dieser Fußball-EM beginnt. Zunächst wird die Gruppe A mit den bislang so starken Italienern beendet.

Polens Stürmer Robert Lewandowski jubelt nach dem Treffer zum 1:1. - Foto: Cezaro De Luca/dpa
Fußball-EM

Spanien zittert nach Remis gegen Polen ums Achtelfinale

Spanien bleibt auch im zweiten EM-Spiel den Nachweis einer Weltklassemannschaft schuldig und erneut ohne Sieg. Für Polen fühlt sich das Remis wie ein Erfolg an.

Robin Gosens (l.) und Mats Hummels, der gegen Frankreich mit seinem Eigentor noch Pechvogel war, freuen sich über den Sieg gegen Portugal.  - AFP
Fußball-EM

Das Tor zum Achtelfinale steht wieder weit offen

Mit einem 4:2-Sieg gegen Portugal hat sich die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft wieder im Turnier zurückgemeldet. Ergebnis und die starke Leistung lassen hoffen.

Ungarns Adam Szalai (l) kämpft mit Frankreichs Benjamin Pavard um den Ball. - Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Fußball-EM

Dank Griezmann: Frankreich wendet Pleite gegen Ungarn ab

Das war knapp für Frankreich. Leidenschaftliche Ungarn haben den Weltmeister an den Rand einer Niederlage gebracht und ihm den vorzeitigen Achtelfinal-Einzug vermasselt. Ungarns überragender Mann steht im Tor.

Bundestrainer Joachim Löw setzt auf Kontinuität. - Foto: Christian Charisius/dpa
Fußball-EM

Löw setzt gegen Portugal auf seine Frankreich-Elf

Nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen Frankreich vertraut der Bundestrainer im zweiten Gruppenspiel gegen Portugal erneut seiner Formation aus der ersten Partie.

Fußballfan: Der Gütersloher Patrick Bremehr (r.) erlebte das deutsche 0:1 gegen Frankreich mit seinen Freunden René Thimel und Michael Radke (v.l.) in der Münchner Allianz-Arena. - privat
Gütersloh

Dieser Gütersloher feuert die deutsche Mannschaft bei der EM im Stadion an

Patrick Bremehr unterstützt die Nationalmannschaft in der Münchner Allianz-Arena. Der 38-Jährige hofft aufs Weiterkommen und hat bereits Termine geblockt.

Patrik Schick (l-r) aus Tschechien feiert mit Vladimír Darida und Jakub Jankto nachdem er bei einem Elfmeter die Führung für seine Mannschaft erzielte. - Andrew Milligan/PA Wire/dpa
Fußball-EM

«Blutender Held» Schick bringt Tschechien auf Kurs

Ein «beherzter Kampf» reicht Tschechien gegen biedere Kroaten zum Punktgewinn. Im Mittelpunkt steht vor allem ein Spieler - den nicht einmal eine Verletzung aufzuhalten scheint.

Frustriert: England-Kapitän Harry Kane. - Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa
Nullnummer in Wembley

Frustrierte Engländer - Schottland darf träumen

Wie konnte das passieren? Das 0:0 gegen Schottland bereitet den Engländern Kopfzerbrechen. Die Chancen aufs EM-Achtelfinale stehen zwar weiter gut, doch der biedere Auftritt wirft Fragen auf. Die Schotten dagegen träumen schon vom nächsten Coup.

Fußball-Europameisterschaft

Was die deutsche Nationalelf gegen Portugal besser machen will

Warum die DFB-Auswahl hofft, gegen Portugal die Standards besser für sich zu nutzen und besser zu verteidigen.

Bundestrainer Joachim Löw (2.v.r.) machte das DFB-Team heiß auf das zweite EM-Spiel. - Foto: Federico Gambarini/dpa
Fußball-EM

Wende oder Zittern? Löw will Ronaldo nochmal leiden sehen

Wie bei der WM 2018 geht die Nationalmannschaft bei der EM mit der Hypothek einer Auftaktniederlage in das zweite Turnierspiel. Gegen Portugal fordert Bundestrainer Löw mehr Durchschlagskraft im Offensivspiel.

Die Franzosen um Paul Pogba (l) wollen auch gegen Ungarn gewinnen. - Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Vorschau

Das bringt der Tag bei der Fußball-EM

Die DFB-Auswahl will im Duell mit Titelverteidiger Portugal die Auftakt-Niederlage gegen Frankreich ausbügeln. Der Weltmeister kann mit einem Sieg gegen Ungarn das Ticket für das Achtelfinale buchen.

Patric Wettingfeld und Heiner Stork präsentieren Box und Trikot. - Dirk Windmöller
Löhne

Die Box für die VIP-Trikots der Nationalmannschaft kommt aus Löhne

Die Firma Stork und Partner hat viele Kunden aus der Fußball-Bundesliga. Dazu gehört Arminia Bielefeld ebenso wie Borussia Dortmund. Jetzt gab es einen ganz bes

Der Schotte John McGinn (l) ist im Zweikampf vor Raheem Sterling am Ball. - Facundo Arrizabalaga/Pool EPA/AP/dpa
Fußball-EM

Keine Tore: Schottland wehrt einfallslose Engländer ab

Englands hochgelobte Offensive bleibt auch im zweiten EM-Spiel weitgehend blass. Dennoch können die Three Lions für die nächste Runde planen. Die Schotten feiern das Remis beim Erzrivalen wie einen Sieg.

Bundestrainer Joachim Löw sprach im Abschlusstraining etwas länger zur Mannschaft. - Foto: Federico Gambarini/dpa
Nationalmannschaft

Löw verlangt Leidenschaft und Präzision - «Kein Harakiri»

Deutschland sucht den Super-Stürmer. Portugal hat ihn in Ronaldo. Nach dem EM-Fehlstart muss vorne die Null weg. Löw plant keinen radikalen System- und Personalwechsel. Ändern soll sich die Offensivtaktik.

Der Kroate Domagoj Vida (r) und der Tscheche Patrik Schick kämpfen um den Ball. - Foto: Andrew Milligan/PA Wire/dpa
Fußball-EM

Kroatien nach Remis gegen Tschechien unter Druck

Kroatien ist bei der EM-Endrunde weiter sieglos. Gegen die noch ungeschlagenen Tschechen reicht es nur zu einem Remis. Der Druck vor dem Gruppenfinale wächst.