EM 2028
Die Europameisterschaft findet von Juni bis Juli 2028 statt. Erhalten Sie hier die neusten Nachrichten, Informationen, Ergebnisse und Hintergrundberichte zur Fußball-EM 2028. Die EM 2028 wird im Vereinigten Königreich mit seinen vier Verbänden England, Nordirland, Schottland, Wales und Irland ausgerichtet. Die Spiele der EURO 2028 werden in zehn verschiedenen Stadien ausgetragen.
Umsätze mit klassischer Unterhaltungselektronik schrumpfen
Fernseher, Digitalkameras und Stereoanlagen sind seit dem Ende der Corona-Pandemie keine Verkaufsschlager mehr. Es gibt aber eine neue Geräte-Kategorie, die die Branche hoffen lässt.
Ronaldo über Rücktritt: «Werde der Erste sein, der geht»
Bei der Fußball-EM stand Cristiano Ronaldo massiv in der Kritik. Trotzdem will Portugals Superstar in der Nationalmannschaft weitermachen - vorerst jedenfalls.
Matthäus sieht Kimmich als richtigen Kapitän der DFB-Auswahl
Künftig führt Joshua Kimmich das deutsche Nationalteam als Kapitän an. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus findet diese Entscheidung gut.
Nagelsmann beendet Rollenprinzip: «Keine langen Gesichter»
Julian Nagelsmann will den EM-Schwung mitnehmen. Die Hierarchie muss sich neu bilden, der Spielstil bleibt aber vorerst unverändert. Die Spieler müssen eine Erwartung erfüllen.
DFB-Auswahl macht öffentliches Training in Düsseldorf
Die Fan-Unterstützung bei der Heim-EM war riesig. Dafür möchte sich die deutsche Nationalmannschaft nun am Sonntag zwischen ihren beiden Nations-League-Spielen bedanken.
Nagelsmann: ter Stegen neue Nummer eins
Mehr als ein Jahrzehnt stand Marc-André ter Stegen im Schatten von Manuel Neuer. Jetzt wird der Torwart des FC Barcelona zur deutschen Nummer eins. Doch die Konkurrenten rechnen sich Chancen aus.
Kimmich neuer Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft
Joshua Kimmich ist neuer Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 29-Jährige vom FC Bayern München wurde am Montag von Bundestrainer Julian Nagelsmann zum Nachfolger von Ilkay Gündogan ernannt, der nach der Heim-EM seine DFB-Karriere beendet hatte. Stellvertreter von Kimmich sind Antonio Rüdiger und Kai Havertz.
Kimmich neuer Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft
Joshua Kimmich ist neuer Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 29-Jährige vom FC Bayern München wurde am Montag von Bundestrainer Julian Nagelsmann zum Nachfolger von Ilkay Gündogan ernannt, der nach der Heim-EM seine DFB-Karriere beendet hatte. Stellvertreter von Kimmich sind Antonio Rüdiger und Kai Havertz.
DFB-Kapitäne seit 2000: Sturz, Eklat und große Ehre
Bierhoff geht, Kahn und Ballack müssen gehen. Die Historie der DFB-Kapitäne in diesem Jahrtausend ist turbulent und voller Emotionen. So glücklich wie Lahm verabschiedet sich keiner.
Kroos startet in zweite Karriere
Am 5. Juli endete die große Karriere von Toni Kroos. Dem Fußball bleibt der Weltmeister von 2014 und sechsmalige Champions-League-Sieger dennoch verbunden - auf anderen Wegen.
Kimmich zum DFB-Kapitänsamt: «Ilkay hat jetzt aufgehört...»
Joshua Kimmich gilt als Favorit auf die Nachfolge von Ilkay Gündogan als Kapitän der Nationalmannschaft. Bei der EM war er schon die Nummer zwei, sagt der Münchner.
Kroos zu Rücktritten in DFB-Elf: «Chance für Neuordnung»
Für die Fußball-Nationalmannschaft beginnt nach den Rücktritten gleich mehrerer Führungsspieler eine neue Zeitrechnung. Ruheständler Toni Kroos hofft auf einen guten Start und wirbt für Unterstützung.
Torjäger-Kanone für Bayern-Stürmer Kane
Harry Kane wird vor dem ersten Saison-Heimspiel des FC Bayern München für seine 36 Tore im Bundesliga-Premierenjahr ausgezeichnet.
Leipzigs Raum für Kumpel Kimmich als DFB-Kapitän
Die Entscheidung über den Nachfolger von Ilkay Gündogan als DFB-Kapitän naht. Der Leipziger David Raum hat nach den EM-Erlebnissen eine klare Präferenz.
Eintracht-Sportvorstand traut Sturmstar Nationalteam zu
Frankfurts Offensivduo mit Ekitiké und Marmoush zeigt beim Heimsieg gegen Hoffenheim eine überragende Leistung. Der eine ist schon Nationalspieler, der andere könnte es bald werden.
Ronaldo im Portugal-Kader für die Nations League
Bei der EM in Deutschland kann Cristiano Ronaldo nicht überzeugt. Das scheint aber kein Grund zum Aufhören zu sein. Der ehemalige Weltfußballer macht weiter.
U21 ohne Moukoko und Gruda - Adeyemi wieder zurück
Stürmer Youssoufa Moukoko soll bei seinem neuen Verein Nizza schnell Fuß fassen. Deshalb fehlt er im Aufgebot der U21 für die EM-Qualifikation. Ein viermaliger A-Nationalspieler ist zurück.
Kompany lobt Kimmich: Aber kein Kapitäns-Rat an Nagelsmann
Wen ernennt der Bundestrainer zum neuen Kapitän? Bayern-Coach Kompany mag nicht zu sehr für Joshua Kimmich werben, tut es aber doch. Und der Belgier freut sich auf sein erstes Heimspiel.
Stiller sieht sich nicht als direkter Kroos-Nachfolger
Bei der Nationalmannschaft ist Angelo Stiller erstmals dabei. Der Mittelfeldspieler gilt als Versprechen nach den Rücktritten von Toni Kroos und Ilkay Gündogan. Wie sieht er es selbst?
Nagelsmanns Neustart: Jünger, aber kaum anders
Julian Nagelsmann verjüngt das Nationalteam und setzt doch auf bewährte EM-Kräfte. Für den Start in die Nations League holt der Bundestrainer nur einen Neuling. Kimmich muss auf die Binde warten.
Sahin: Auch Brandt und Süle bald wieder im Nationalteam
Fünf Profis von Borussia Dortmund stehen im aktuellen DFB-Kader. Julian Brandt und Niklas Süle fehlen aber weiterhin - noch, sagt BVB-Coach Nuri Sahin.
Ronaldo erwägt mit 39 kein baldiges Karriereende
Bei der Fußball-EM in Deutschland setzt Ronaldo kaum Akzente. Er scheidet mit Portugal im Viertelfinale aus. An einen baldigen Abschied vom Fußball denkt der Altstar trotzdem nicht.
Neue Namen für neues Ziel: Nagelsmann wählt aus
Die Heim-EM ist Geschichte. Die Nationalmannschaft beginnt ein neues Kapitel. Eine reizvolle Aufgabe für Julian Nagelsmann. Der erste Kader ohne die letzten Rio-Helden wird aufschlussreich sein.
Labbadia wird Nationaltrainer in Nigeria
In der Bundesliga bewahrt Bruno Labbadia einige Clubs vor dem Abstieg. Nun soll der erfahrene Coach die WM 2026 für Nigeria retten.
Tag elf im Dschungel: Ein Auszug und ein abgeschnittener Zeh
Am Tag elf im RTL-Dschungelcamp ist wieder einiges los: Drei Kandidaten streiten heftig um die Prüfung - und dann ist da noch die Diskussion um einen abgeschnittenen Zeh.