Teaser Bild

SV Rödinghausen

Der SV Rödinghausen ist ein im ostwestfälischen Kreis Herford beheimateter Sportverein, des in Nordrhein-Westfalen liegenden Orts Rödinghausen. Der seit 1970 bestehende Verein SV Rödinghausen bietet die Möglichkeiten, Fußball zu spielen, Kinder- und Damenturnen, Aerobic, Karate und Badminton an. Die Vereinsfarben von Rödinghausen sind Grün, Weiß und Schwarz. Bekannt wurde der SV Rödinghausen durch den Aufstieg der ersten Fußballmannschaft in die viertklassige Fußball-Regionalliga West 2014.

Außerdem wurden die Rödinghauser in der Saison 2019/2020 Meister der Regionalliga West, wobei sie auf den Aufstieg in die dritte Liga verzichteten. Zudem qualifizierten sich die Fußballer für den DFB-Pokal 2019 und gewannen den Westfalenpokal. Ihre Spiele absolvieren die Mannschaften im Häcker-Wiehenstadion, welches eine Zuschauerkapazität von 3.140 Plätzen bietet.

Ba-Muaka Simakala gehörte beim 4:0-Sieg gegen Homberg zu den auffälligsten Rödinghausern – nicht nur wegen seines Torjubels. - Noah Wedel
Rödinghausen

Simakalas Anlauf zum Sechs-Punkte-Salto

So einen Torjubel kennt man sonst nur aus der Sportschau. Oder vom Kunstturnen. Auch in der Wiederholung - am Samstag gegen SF Lotte - würde Ba-Muaka Simakalas Salto bestimmt gut aussehen.

Doppelpacker: Ba-Muaka Simakala traf beim 4:0-Sieg des SV Rödinghausen gegen den VfB Homberg zweimal. - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen fertigt das Schlusslicht mit 4:0 ab

Der heimische Fußball-Regionalligist gewinnt sein Nachholspiel auch in der Höhe verdient gegen den VfB Homberg und klettert auf Rang zehn. Ba-Muaka Simakala trifft doppelt.

Ernst-Wilhelm Vortmeyer. - Gerald Dunkel
Rödinghausen

Interview nach 16 Jahren im Amt: "Es war eine großartige Zeit"

Von seinen 45 Jahren in der kommunalen Politik war Ernst-Wilhelm Vortmeyer mehr als 16 Jahre Rödinghausens Bürgermeister. Die lokale Wirtschaft wird er nach einer Auszeit weiterhin unterstützen.

Die Rödinghauser mit Rick ten Voorde wurden im jüngsten Auswärtsspiel in Köln unsanft auf die Bretter geschickt. Deshalb müssen in den Heimspielen nun dringend Punkte her. - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen: Frühwarnsystem am Wiehen hat angeschlagen

In der Tabelle nur einen Zähler vor den Abstiegsplätzen - beim SV Rödinghausen hat das Frühwarnsystem angeschlagen. In den Heimspielen gegen Homberg und Lotte müssen jetzt Punkte her.

Das Fähnchen flattert nur wenig. - picture alliance / augenklick/firo Sportphoto
Herford

SV Rödinghausen taumelt Richtung Tabellenkeller

Die Niederlage gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln lässt die Hoffnungen der letzten Wochen verstummen. Nun geht der Blick des SVR nach unten.

Zu Gast bei den Geißböcken: Julian Wolff (r.) und der SV Rödinghausen treten beim 1. FC Köln II an. Foto: Noah Wedel - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen gastiert beim 1. FC Köln II

Die Enttäuschung über die kurzfristige Absage des Spiels gegen Alemannia Aachen hallt beim heimischen Fußball-Regionalligisten noch nach, doch am Samstag steht schon die nächste Aufgabe an.

Beim Fußball fallen schon wieder Spiele wegen der Pandemie aus. - (Symbolbild): Pixabay
Rödinghausen

Kurz vor knapp: Nächstes Heimspiel vom SV Rödinghausen abgesagt

Eigentlich sollte die Mannschaft gegen ihren "Angstgegner" Alemannia Aachen am Mittwoch spielen. Doch wieder einmal hat das Virus den Fußballfans einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Muss sich erneut mit einem Corona-Fall in der Fußball-Regionalliga beschäftigen: SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. - Noah Wedel
Rödinghausen

Corona-Fall in Wuppertal nach Gastspiel vom SV Rödinghausen

Die Fußball-Regionalliga hat ihren nächsten Corona-Fall. Diesmal beim Wuppertaler SV, bei dem der SV Rödinghausen am vergangenen Samstag zu Gast war. Das könnte Auswirkungen haben.

Zweimal im Pech: Ba-Muakaka Simakala war von den Wuppertalern (l. Gianluca Marzullo) nur schwer unter Kontrolle zu bringen. - Noah Wedel
Rödinghausen

Fußball-Regionalliga: Beim SV Rödinghausen stimmen die Erträge noch nicht

Der Trainer sieht die Mannschaft auf einem guten Weg, in der Tabelle verharrt sie auf dem zwölften Platz: Beim SV Rödinghausen fällt das Fazit nach dem 0:0 in Wuppertal zwiegespalten aus.

Tatenlos: Tobias Reithmeir, Torschütze beim 2:2 in Straelen, und seine Mitspieler müssen sich gedulden. - Noah Wedel
Rödinghausen

Warum das Heimspiel des SV Rödinghausen ausfällt

Das für kommenden Samstag angesetzte Heimspiel von Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen fällt aus. Überraschen kann aber die Absage nicht.

Auf dem Platz konnte der SV Rödinghausen nicht ganz überzeugen. - (Symbolbild): Pixabay
Rödinghausen

Last-Minute-K.O: SV Rödinghausen verschenkt zwei Punkte beim SV Straelen

In allerletzter Sekunde kassiert der SV Rödinghausen am Samstag den 2:2-Ausgleich beim SV Straelen. Ein Platzverweis ebnete den Weg für dieses Endergebnis.

Beifall für das Team: Rödinghausens Trainer Nils Drube hatte zuletzt einige gute Gründe, um mit seiner Mannschaft zufrieden zu sein. - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen muss am Niederrhein gegen einen frischen Aufsteiger ran

Der heimische Fußball-Regionalligist ist am Samstag zu Gast beim SV Straelen, der sich unter der Woche noch einmal prominent verstärkt hat. Das sagt der SV-Trainer zur Begegnung.

Torschütze zum 1:0: Nico Buckmaier brachte den SV Rödinghausen früh in Führung. - Noah Wedel
Rödinghausen

Fußball-Regionalliga: SV Rödinghausen feiert ersten Saisonsieg

Beim 2:0-Erfolg des heimischen Fußball-Regionalligisten beim FC Wegberg-Beeck beweist Trainer Nils Drube personell ein gutes Händchen. Nico Buckmaier und Jannik Mause erzielen die Tore.

Der SV Rödinghausen hatte an diesem Wochenende auf dem Platz kein Glück. - (Symbolbild): Pixabay
Rödinghausen

SV Rödinghausen schlittert nach Niederlage in den Tabellenkeller

Auch bei der Zweitvertretung des FC Schalke 04 bleibt der SVR ohne Sieg und könnte nun morgen auf einen Abstiegsplatz fallen. Haut fliegt nach zwei Minuten vom Platz.

Der SV Rödinghausen holte einen Punkt. - Noah Wedel
Regionalliga West

Verbesserter SV Rödinghausen holt einen Punkt gegen RW Oberhausen

Zwar konnte der SV Rödinghausen auch im dritten Saisonspiel unter Trainer Nils Drube keinen Sieg einfahren. Dennoch zeigte die Wiehenelf sich gegen RW Oberhausen deutlich gestärkt.

Neues Trikot, bekannte Pose: Simon Engelmann hat wieder getroffen. - imago images/Revierfoto
Rödinghausen

SV Rödinghausen: Ex-Spieler sorgen im DFB-Pokal für Furore

Hier ein jubelnder Simon Engelmann, dort Pokalüberraschungen mit Niclas Heimann und Eros Dacaj. Es sind die ehemaligen Spieler der Rödinghauser Meisterteams, die im DFB-Pokal für Furore sorgen.

Die neue Spielwiese im Häcker Wiehenstadion sieht verlockend aus und wird am Mittwoch im Heimspiel gegen RW Oberhausen dem ersten Härtetest unterzogen. - SV Rödinghausen
Rödinghausen

Neuer Rasen für den SV Rödinghausen: Team will ersten Sieg

Engerlinge haben dem alten Platz den Gar ausgemacht. Jetzt liegt ein neuer, satter grüner Rasen im Wiehenstadion. Diese Ausrede haben Rödinghausens Regionalliga-Fußballer nun also nicht mehr.

Punkt zum Auftakt: Rick ten Voorde (l.) nach seinem Elfmetertor zum 1:0 mit Tobias Reithmeir. Nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Preußen Münster soll nun der erste Dreier her. - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen erhofft sich Fortschritte gegen Fohlen

War das Glas halb voll oder halb leer? SV Rödinghausens Trainer Nils Drube sprach nach dem 1:1 gegen Preußen Münster eher von zwei verlorenen Punkten. Jetzt wartet die nächste "tolle Herausforderung".

Duell der Kapitäne: Rödinghausens Lukas Kunze (Mitte) wird von Münsters Julian Schauerte (r.) bedrängt. Am Ende gab es für beide einen Teilerfolg. - Noah Wedel
Rödinghausen

Verdienter Punktgewinn für den SV Rödinghausen zum Auftakt der Saison

Der heimische Fußball-Regionalligist trennt sich 1:1 von Drittliga-Absteiger Preußen Münster. Rick ten Voorde trifft per Handelfmeter zur zwischenzeitlichen Führung.

SV Rödinghausens neuer Trainer Nils Drube vor dem ersten Saisonspiel gegen Preußen Münster. - Noah Wedel
Rödinghausen

Der neue SV Rödinghausen - Bitte ein bisschen mehr Zeit

Fußball: Der Meister startet mit einem Heimspiel gegen Preußen Münster in die Mammutsaison der Regionalliga West, doch die Vorzeichen haben sich geändert.

Unsanft gestoppt: Enzo Wirtz und der SV Rödinghausen kassierten im Entscheidungsspiel um den Einzug in den DFB-Pokal gegen den SC Wiedenbrück eine schmerzhafte 0:4-Niederlage. - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen verpasst Einzug in den DFB-Pokal mit klarer Niederlage

Im Entscheidungsspiel um den Einzug in die erste Hauptrunde des Wettbewerbs unterliegt der heimische Fußball-Regionalligist dem SC Wiedenbrück am Ende deutlich mit 0:4.

Mit der Binde am Arm: Anstelle des gesperrten Daniel Flottmann wird wohl Julian Wolff (Mitte) heute Abend den SV Rödinghausen als Kapitän aufs Feld führen. - Noah Wedel
Rödinghausen

Die große Chance: SV Rödinghausen spielt um den Einzug in den DFB-Pokal

Gegner des heimischen Fußball-Regionalligisten im Entscheidungsspiel in Kamen-Kaiserau ist der SC Wiedenbrück. Kapitän Daniel Flottmann fehlt gesperrt.

Das Eltfmeterschießen musste entscheiden. - Nico Ebmeier
Rödinghausen

Endstation Halbfinale: SV Rödinghausen verliert nach Elfmeterschießen

RSV Meinerzhagen zieht in das Westfalenpokal-Finale ein. Kapitän Flottmann fliegt nach Frust-Tätlichkeit vom Platz.

Im Häcker Wiehenstadion machte sich Horst Finkemeier persönlich ein Bild von der neuen Mannschaft. Die sieht der Hauptsponsor und Chef des SV Rödinghausen gut aufgestellt. - Noah Wedel
Rödinghausen

Der Chef des SV Rödinghausen möchte wieder in den DFB-Pokal

Es ist zu einem Ritual geworden, dass Horst Finkemeier bei der Entstehung des Mannschaftsbilds dabei ist. Auch diesmal machte sich der Chef des SV Rödinghausen persönlich ein Bild vom neuen Team.

Aluminiumtreffer: Neuzugang Rick ten Voorde (l.) verpasste seinen ersten Treffer im Rödinghauser Trikot nur knapp. - Joel Beinke
Rödinghausen

Ordentliche Generalprobe des neuen SV Rödinghausen gegen Bremen

Das beinahe runderneuerte Team erreicht im zweiten Testspiel der Vorbereitung ein 1:1 gegen Werder Bremens U23. Ein 17-Jähriger ist beim SVR dabei.