Teaser Bild

Adriano Grimaldi

Verein: SC Paderborn 07
Position: Mittelstürmer
Im Verein seit: 1. Juli 2023
Vertrag bis: -
Nationalität: Deutschland, Italien
Geburtsdatum: 5. April 1991
Geburtsort: Göttingen
Größe: 1,88 Meter
Fuß: Rechts

Weitere Informationen zu SC Paderborn:
SC Paderborn 07

 

Der Anpfiff zur zweiten Hälfte war für einige SCP-Fans das Signal, um im Gästeblock des Fritz-Walter-Stadions eine Pyro-Show zu starten. - picture alliance / Promediafoto
SCP-Splitter

SCP-Fans zündeln wieder am Betzenberg, ein Ex-Paderborner wird zum Matchwinner

In unseren Splittern zum SCP-Spiel in Kaiserslautern geht es um Pyrotechnik, traurige und glückliche Debütanten sowie einen nicht gegebenen Elfmeter.

SCP-Keeper Pelle Boevink grätscht ins Leere. FCK-Stürmer Ragnar Ache geht auf und davon und schiebt den mühelos zum 1:0 ins verwaiste Paderborner Tor ein. - Thomas Frey/dpa
2. Bundesliga

Pleite am Betze: SC Paderborn verliert gegen den 1. FC Kaiserslautern

Mit dem 0:3 (0:1) beim 1. FC Kaiserslautern kassierte der OWL-Zweitligist am Samstagabend seine erste Saisonniederlage. Es war eine denkbar unglückliche Pleite.

Die SCP-Akteure Marco Pledl (M.) und Mika Baur (l.) setzen den Braunschweiger Sanoussy Ba unter Druck. - Frank Beineke
Ligarivalen im Duell

SC Paderborn verpasst Testspielsieg gegen Eintracht Braunschweig

Der SC Paderborn ist im nicht-öffentlichen Testspiel gegen Eintracht Braunschweig das bessere Team, muss sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

Felix Götze wird am Samstag erstmals überhaupt im Hamburger Volksparkstadion auflaufen. Foto: David Inderlied/dpa - David Inderlied
Auswärtsspiel in Hamburg

Paderborns Felix Götze steht vor einer Premiere und großer Herausforderung

Der neue Abwehrchef des SC Paderborn betritt beim Auswärtsspiel in Hamburg absolutes Neuland. Trainer Lukas Kwasniok erwartet eine offene Partie.

Sebastian Klaas (l., mit Sven Michel und dem Münsteraner Luca Bazzoli) ist wieder im Teamtraining. - Besim Mazhiqi
Fast vollzähliges Aufgebot

Paderborns Mittelfeldmann Sebastian Klaas ist wieder am Ball

Der SCP kennt vor dem Spiel beim HSV nur wenig Personalsorgen. Ein Angreifer aber fehlt beim Training und ein Sturmtalent unterschreibt den ersten Profivertrag.

Ilyas Ansah zieht ab und schlenzt den Ball zum 2:1 ins lange Eck. Hannovers Abwehrchef Marcel Halstenberg (l.) kommt zu spät. - dpa
2. Fußball-Bundesliga

Mit drei 19-Jährigen zum Erfolg: Paderborns traumhaft gute Talente

Der SCP feiert mit einer extrem jungen Startelf einen 2:1-Heimsieg gegen Hannover. Einem Sturmtalent gelingt dabei die Kopie eines Zaubertores.

Mika Baur (l.) könnte gegen Hannover seinen ersten Zweitliga-Einsatz verbuchen. Teamkollege Marcel Hoffmeier (r.) kehrt in den 20er-Kader zurück. - Oliver Krato
SCP-Splitter

Ein Paderborner hofft aufs Zweitligadebüt, Hannover schöpft aus dem Vollen

In unseren neuesten SCP-Splittern gibt’s die letzten Infos zum Heimspiel gegen Hannover und eine Vorschau zum Gastspiel der U21 in Dortmund.

SCP-Chefcoach Lukas Kwasniok erteilt beim Paderborner Zweitliga-Gastspiel in Münster taktische Anweisungen. - Besim Mazhiqi
2. Fußball-Bundesliga

Stabilität im SCP-Kader: Kwasniok setzt in der Liga auf bewährte Kräfte

SCP-Coach Lukas Kwasniok hat bislang nur wenige Änderungen in der Startelf vorgenommen. In Abwehr und Angriff scharren nun allerdings Reservisten mit den Hufen.

Münsters Mees trifft zum 1:0. - Friso Gentsch/dpa
2. Fußball-Bundesliga

Mees rettet Münster packendes 3:3 gegen Paderborn

Aufsteiger Münster zeigt sich kampfstark und punktet in der Nachspielzeit, bleibt aber sieglos. Immerhin gelingen die ersten Treffer im eigenen Stadion. Paderborn setzt sich oben fest.

SCP07-Akteur Sebastian Klaas zieht ab, scheitert aber an Münsters Torhüter. Am Ende mussten sich die Paderborner trotz spielerischer Überlegenheit mit einem 3:3 zufrieden geben.  - Besim Mazhiqi
2. Fußball-Bundesliga

Achterbahnfahrt für den SC Paderborn: Münster gleicht kurz vor Schluss aus

Der SC Paderborn erlebt beim Gastspiel in Münster ein Wechselbad der Gefühle. Paderborn gerät in Rückstand, aber dreht die Partie. Doch am Ende steht es 3:3.

Beim bislang letzten Duell zwischen Münster und Paderborn trug Adriano Grimaldi (r.), hier im Duell gegen Sebastian Schonlau, noch das Preußen-Trikot. - picture alliance / Fotostand
Wiedersehen mit Ex-Klub

Als Adriano Grimaldi für Preußen Münster gegen den SC Paderborn traf

Seit Sommer 2023 spielt Adriano Grimaldi für Paderborn. Von Februar 2016 bis Mai 2018 kickte er für einen anderen SCP, mit dem es nun ein Wiedersehen gibt.

Aaron Zehnter (l.) wird trotz Länderspiel-Belastungen in Münster in der Paderborner Startelf stehen. Adriano Grimaldi hofft gegen seinen Ex-Klub ebenfalls auf einen Einsatz. - dpa
Vorschau auf Münster

SC Paderborn will bei den Preußen wieder eine Schippe drauflegen

Nach dem müden 0:0 gegen Ulm muss der SC Paderborn am Freitag erneut gegen einen Aufsteiger ran. So gastiert das Team von Trainer Lukas Kwasniok in Münster.

SCP-Stürmer Felix Platte (l.), hier im Duell gegen den Aachener Mika Hanraths, traf bei seinem Comeback zum 2:0. - Kim Liebeck/SC Paderborn 07
SCP-Testspiel

Geheimes Testspiel: SC Paderborn gewinnt gegen Alemannia Aachen mit 3:0

Der SCP nutzt die Länderspielpause für einen Geheimtest gegen Drittliga-Aufsteiger Aachen. Beim 3:0-Erfolg feiert ein Stürmer ein gelungenes Comeback.

Wechselspiele im Paderborner Sturm: Weder Adriano Grimaldi (l.) noch Koen Kostons (r.) konnten an den ersten vier Ligaspielen überzeugen. - BESIM MAZHIQI
Sechs Tore für den SCP

Nach 0:0 gegen Aufsteiger SSV Ulm: SC Paderborn muss ein Stürmer-Problem lösen

In der Länderspielpause muss sich Trainer Lukas Kwasniok mit der Frage beschäftigen, welcher seiner drei Stürmer im nächsten Ligaspiel auflaufen soll.

SCP-Stürmer Adriano Grimaldi (l.), hier im Duell mit Ulms Johannes Reichert, sollte gegen Ulms große Verteidiger mit seiner Größe und Physis punkten und stand in der Startelf. - David Inderlied
2. Bundesliga

SC Paderborn bleibt ungefährlich gegen den SSV Ulm

Vor dem Duell SC Paderborn gegen SSV Ulm schienen die Rollen klar verteilt. Doch nach 90 Minuten müssen sich die Paderborner mit nur einem Punkt zufriedengeben.

Laurin Curda (r.) und Calvin Brackelmann sind Kandidaten für die Startelf gegen den SSV Ulm. - Oliver Krato
Heimspiel für den SCP

Paderborns Trainer Kwasniok erwartet gegen Ulm ein Duell auf Augenhöhe

Spitzenteam gegen Aufsteiger: Trotz der stark unterschiedlichen Ergebnisse zum Saisonstart, spricht der Paderborner Trainer von einer knackigen Aufgabe.

Gegen Greuther Fürth machte Adriano Grimaldi das einzige Tor des SC Paderborn. - Jens Niering / dpa
Torjäger im Porträt

Paderborns Adriano Grimaldi ist einer von Kwasnioks Spielentscheidern

Der Deutsch-Italiener steht in den entscheidenden Spielphasen auf dem Feld und trifft. Trotzdem sieht er sich nicht nur in der Rolle als Joker.

Paderborns Tjark Scheller (r.) macht sich groß und stoppt den Fürther Angreifer Noel Futkeu. - Jens Niering

Zwei Neuzugänge sind beim SC Paderborn bereits feste Größen

Mit den Verpflichtungen von Felix Götze und Tjark Scheller hat sich die Hierarchie in der Paderborner Dreierkette deutlich verändert.

Luca Herrmann (v.l.), Adriano Grimaldi und Santiago Castaneda haben einen Punkt und den Ball im Gepäck. - Jens Niering
SC Paderborn

Trotz Chancenwucher: Paderborner „Schulbuben“ bleiben an der Spitze

Der SCP lässt in Fürth viele Möglichkeiten aus, verteidigt einmal nachlässig und muss sich mit einem 1:1-Remis begnügen. Die Tabellenführung aber hat Bestand.

Sauer nach dem 1:1: Fürths Trainer Zorniger zählte seinen Torwart an. - Jens Niering/dpa
2. Fußball-Bundesliga

Zorniger entschuldigt sich für Ausbruch gegen Torwart

Das Aufregendste beim Spiel Fürth gegen Paderborn passiert nach dem Schlusspfiff. Trainer Zorniger zählt seine Nummer 1 wegen eines Torgeschenks an, am Sonntag folgt die Entschuldigung.

Die Leistung seines Torwarts regt Alexander Zorniger schwer auf. - Jens Niering/dpa
2. Fußball-Bundesliga

Fürth-Coach Zorniger poltert nach Torwart-Patzer

Klare Worte vom Trainer: Ein schwerer Patzer des Keepers regt Fürths Alexander Zorniger so richtig auf. Das wiederum ruft einen anderen Torwart auf den Plan.

Fürths Noel Futkeu (l.) kämpft mit den Paderbornern Felix Götze (M.) und Laurin Curda (r., halb verdeckt) um den Ball. - Jens Niering / dpa
SCP in der 2. Bundesliga

SC Paderborn verteidigt Tabellenführung - 1:1 bei der SpVgg Greuther Fürth

Nach zwei Siegen in zwei Spielen muss sich der SCP in Fürth mit einem Punkt begnügen. Dank eines Torgeschenkes bleiben die Paderborner Erster.

Umkämpfte Partie im Ronhof: Fürths Philipp Müller (l) und Paderborns Sven Michel in Aktion. - Jens Niering/dpa
2. Fußball-Bundesliga

Fürther Torgeschenk rettet Paderborn Platz eins

Lange sieht es beim Topspiel in Fürth nach der ersten Saisonniederlage von Tabellenführer Paderborn aus. Doch dann sticht ein Joker.

Sven Michel, Torschütze im DFB-Pokal, bekam bei Training am Dienstag eine Pause. - David Inderlied / dpa
SCP in der 2. Liga

Paderborns Trainer Kwasniok hat vor dem Spiel gegen Fürth die Qual der Wahl

Beim SC Paderborn sinkt der Verletztenstand. Zwei Routiniers bekommen eine Pause. Ein ehemaliger Paderborner ist zurück in Liga zwei.

Torschützen Sven Michel (v. l.), Santiago Castaneda und Adriano Grimaldi bejubeln ihren Erfolg im DFB-Pokal. - IMAGO/Nico Herbertz
SC Paderborn im DFB-Pokal

Michel und Grimaldi: Geballte Erfahrung garantiert Paderborner Pokalerfolg

In der 2. Liga stellt der SC Paderborn den jüngsten Kader. Im Pokal gegen den Bremer SV setzte Trainer Kwasniok jedoch auf Erfahrung – insbesondere im Angriff.