Lukas Kwasniok (SC Paderborn 07)
Verein: SC Paderborn
Position: Trainer
Im Verein seit: 1. Juli 2021
Vertrag bis: 30. Juni 2023
Nationalität: Deutschland, Polen
Geburtsdatum: 12. Juni 1981
Alter: 40
Geburtsort: Gliwice
Weitere Informationen zum SC Paderborn:
Wie Paderborns David Kinsombi einst für Holstein Kiel glänzte
David Kinsombi feiert am Samstag ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub, mit dem er in der Saison 2018/19 nur knapp am Erstliga-Aufstieg vorbei geschrammt war.
Ein SCP-Stürmer blüht erst dann so richtig auf, wenn den anderen die Puste ausgeht
Ilyas Ansah hat jüngst seinen Kontrakt beim SCP verlängert. Lukas Kwasniok lobt den 19-jährigen nun, will aber auch dafür sorgen, dass er auf dem Boden bleibt.
SC Paderborn empfängt das „zweitbeste Team der Liga“ zum Spitzenspiel
Für SCP-Coach Lukas Kwasniok sind die Kieler eindeutig das zweitbeste Team der Liga. Ein SCP-Stürmer muss derweil für mehrere Wochen pausieren.
Ein Paderborner Duo hat beim Start in die neue Trainingswoche Verletzungspech
Die Personallage sah beim Start in die neue Trainingswoche rosig aus. Doch dann sollten sich zwei Spieler des SC Paderborn in der Übungseinheit verletzen.
Abwehrtalent des SC Paderborn unterschreibt seinen ersten Profivertrag
Mit einer starken Wintervorbereitung hatte sich Martin Ens einen Kaderplatz bei den Profis gesichert. Nun bindet sich der 22-Jährige langfristig an den SCP.
Paderborner Fans zündeln am Betzenberg, ein Youngster vergisst die Pampers
In unseren SCP-Splittern zum Paderborner 2:1-Sieg in Kaiserslautern geht es um Pyrotechnik, Proteste, Pampers und Pfiffe.
Erst pfui, dann hui: Wie der SC Paderborn in Kaiserslautern das Spiel drehte
SCP-Kapitän David Kinsombi wird beim 2:1-Sieg in Kaiserslautern zum Sinnbild des Spiels. Und sein Cheftrainer ist plötzlich ein Freund des Videobeweises.
Auswärtssieg nach Stotterstart: Der SC Paderborn gewinnt am Betzenberg
Nach einer völlig verkorksten ersten Halbzeit gelingt dem SCP nach der Pause die Wende. Ein Handelfmeter und ein Eckball bringen die Tore.
Paderborns Torwart Pelle Boevink ist heiß auf den Betzenberg
Pelle Boevinks Torwartspiel ist nicht unriskant. Doch Paderborns Trainer Lukas Kwasniok ist überzeugt, dass die neue Nummer eins das SCP-Spiel besser macht.
Ein Ex-Paderborner funktioniert in der Pfalz, zwei SCP-Spieler müssen passen
In unseren SCP-Splittern zum Gastspiel in Kaiserslautern geht es um das Wiedersehen mit Ex-Paderbornern, das Duell zweier „Schulkollegen“ und die Ticket-Lage.
Der SC Paderborn muss Kaiserslauterns Kopfballmonster stoppen
FCK-Stürmer Ragnar Ache hatte dem SCP beim Hinspiel wehgetan. Nun gibt’s ein Wiedersehen auf dem Betze, bei dem Paderborn einen schmerzhaften Ausfall beklagt.
SC Paderborn jubelt über Vertragsverlängerung: „Das ist wie der Jackpot“
Der Allrounder Raphael Obermair, der im Sommer 2022 vom 1. FC Magdeburg nach Paderborn gewechselt war, unterschrieb ein neues Arbeitspapier.
Für Paderborns Cheftrainer ist Raphael Obermair ein Mann fürs Oberhaus
Mit 20 Jahren kickte Raphael Obermair in der 5. Liga. Erst mit 26 feierte er beim SCP sein Zweitligadebüt. Doch für seinen Trainer gehört er in die Bundesliga.
Tennisbälle bremsen Düsseldorf aus, Paderborns Trainer hadert mit dem 4. Offiziellen
In unseren SCP-Splittern geht es um die Fanproteste im Spiel gegen Düsseldorf, die Gelben Karten für die Trainer und die Auftritte der Paderborner U19 und U21.
Spektakel zum Jubiläum: Paderborn macht’s gegen Düsseldorf spannend
Der SCP feierte gegen Düsseldorf den ersten Sieg des Jahres. Und diesen haben die Hausherren durchaus auch einer Protestaktion der Fans zu verdanken.
Paderborn sucht Klefisch-Ersatz, Düsseldorf geht mit Euphorie ins NRW-Duell
In unseren neuesten SCP-Splittern geht es um die Paderborner Personallage vor dem Heimspiel gegen Düsseldorf, die Situation beim Gegner und einen Transfer.
Düsseldorfer Offensivpower: Der SC Paderborn muss Fortuna die Flügel stutzen
Im 500. Zweitligaspiel der Vereinshistorie wartet auf den SCP eine anspruchsvolle Aufgabe. Das offensivstärkste Team der Liga gastiert in der Home-Deluxe-Arena.
Paderborner Kraftpaket: Auf Laurin Curda wartet die nächste Reifeprüfung
Laurin Curda kam aus der 4. Liga und ist derzeit eine feste Größe in der SCP-Defensive. Am Sonntag ist er gegen die beste Offensive der 2. Liga gefordert.
Mattes Hansen bleibt dem SCP erhalten und ein Ex-Paderborner ist heiß begehrt
Am Deadline Day verkündet der Verein die Vertragsverlängerung mit seinem talentierten Mittelfeldspieler.
Ein Paderborner Duo ist angeschlagen, im TNLZ rücken die Traktoren an
In unseren neuesten SCP-Splittern geht es um die Paderborner Personallage im Training, Transferpläne, einen neuen Rollrasen und ein Jubiläum.
Rückkehrer Bilbija soll neuen Schwung ins Offensivspiel des SC Paderborn bringen
In den ersten beiden Zweitligaspielen des Jahres 2024 ging der SCP leer aus. Nun hoffen die Paderborner auf einen Stürmer, der zuletzt fehlte.
Warum Calvin Brackelmann beim SC Paderborn einen längeren Anlauf benötigte
Calvin Brackelmann war im Sommer zum SCP gewechselt. Seinen ersten längeren Profieinsatz verbuchte der 24-Jährige aber erst am vergangenen Samstag.
Platzverweis als Wachmacher: Paderborn findet gegen Osnabrück erst in Unterzahl ins Spiel
Der SCP gerät in Osnabrück zunächst in Bedrängnis und dann schnell in Unterzahl. ?Mit zehn Spielern läuft’s dann aber gerade nach der Pause deutlich besser.
Boevink hält wieder die Null, Paderborns Trainer macht Osnabrück Mut
In unseren Splittern geht’s um das Paderborner Gastspiel in Osnabrück, einen Innenverteidiger, der zuhause bleiben muss, und eine Stadt, die ein Zeichen setzt.
Ein Jungspund als Paderborner Lichtblick: Erst mit Ansah läuft’s in Osnabrück
Der SCP punktet in Unterzahl in Osnabrück, nimmt aber erst Hälfte zwei am Spielgeschehen teil. Die Leistungssteigerung ist dabei auch Ilyas Ansah zu verdanken.