Lukas Kwasniok (SC Paderborn 07)
Verein: SC Paderborn
Position: Trainer
Im Verein seit: 1. Juli 2021
Vertrag bis: 30. Juni 2023
Nationalität: Deutschland, Polen
Geburtsdatum: 12. Juni 1981
Alter: 40
Geburtsort: Gliwice
Weitere Informationen zum SC Paderborn:
Paderborn rechnet sich im Chamäleon-Modus gegen St. Pauli Chancen aus
Der SCP will Spitzenreiter St. Pauli am Samstag mit "Komplexität" die erste Saisonniederlage zufügen. In der Gegneranalyse helfen auch Eindrücke aus Schalke.
Mit Adriano Grimaldis Wucht läuft's beim SC Paderborn
Adriano Grimaldi zündet zuletzt als Startelf-Spieler. Wie der Stürmer die Chancen gegen St. Pauli sieht und was er von Offensiv-Kollegen Max Kruse hält.
Startelf-Einsatz kommt für Paderborns Co-Kapitän zu früh: „auch von der Bank ein Hund“
Der SC Paderborn muss bis auf Weiteres auf vier Spieler verzichten. Robert Leipertz braucht derweil für einen Einsatz von Beginn an Geduld.
EM wohl ohne SCP-Kicker - Ex-Paderborner wird deutscher Nationalspieler
Die Bilanz des Länderspieltags ist aus Paderborner Sicht gemischt: Rückschlag für Musliu, Wartschleife für Hansen und doppelte Freude für Führich.
Paderborns Juwel setzt nächsten Meilenstein und geht auf Länderspielreise
Der 19-Jährige ist beim SCP in den letzten ach Partien der Spieler mit der meisten Einsatzzeit im Kader. Jetzt geht's für ihn wieder auf Länderspielreise.
Paderborner Ecken-Problematik: SCP-Kapitän sucht nach Erklärungen
SCP-Keeper Jannik Huth fragt, warum der SCP nach der Führung so den Faden verloren hat.
Max Kruse zündet: Die Paderborner Joker stechen in Braunschweig
Beim 3:1-Erfolg des SC Paderborn beweist der Ex-Nationalspieler, wie er zu einem wichtigen Faktor werden kann. Die anderen Joker überzeugen ebenfalls.
Premiere im Eintracht-Stadion: SC Paderborn erkämpft sich Sieg in Braunschweig
Der SC Paderborn setzt sich mit dem Auswärtssieg beim Schlusslicht Eintracht Braunschweig in der oberen Tabellenhälfte fest.
Ein SCP-Akteur ist hinten gesetzt und ein Ex-Paderborner wird zum A-Nationalspieler
Lukas Kwasniok spricht über Neu-Nationalspieler Chris Führich, der zu Beginn von Kwasnioks Amtszeit in Paderborn noch das SCP-Trikot trug.
Will der SCP sein nächstes Ligaspiel gewinnen, muss eine Negativserie enden
Der SC Paderborn konnte noch nie in Braunschweig gewinnen. Die Vorzeichen für Sonntag stehen allerdings gut - trotz "spezieller Rahmenbedingungen".
SC Paderborn in Braunschweig: "Mit 99 Prozent haben wir keine Chance"
Eine "knüppelharte Aufgabe", so Kwasniok. Robert Leipertz und Filip Bilbija sind wieder mit dabei. Hinter zwei weiteren Akteuren stehen Fragezeichen.
Ein Paderborner überwindet sein Formtief: Der alte "Hoffi" ist zurück
SCP-Verteidiger Marcel Hoffmeier hatte einen schwachen Start in seine zweite Profi-Saison erwischt. Sein Trainer hielt dennoch an ihm fest. Das zahlte sich aus.
SC Paderborn gastiert an einem Samstag in der Bundeshauptstadt
Die Deutsche Fußball Liga hat die Zweitliga-Spieltage 11 bis 15 terminiert. Ergebnis: Der SCP muss ausnahmsweise mal nicht an einem Freitagabend ran.
Paderborns Stürmer Felix Platte erhält eine kleine Erholungspause
In unseren neuesten SCP-Splittern geht es um die Paderborner Personallage vor dem Gastspiel in Braunschweig und diverse Nationalmannschafts-Nominierungen.
Paderborns Trainer erwartet einen heißen Kampf um die Kaderplätze
SCP-Coach Lukas Kwasniok kann wohl beim Gastspiel in Braunschweig personell aus dem Vollen schöpfen. So ist ein hochkarätiges Offensivduo wieder einsatzbereit.
Drei-Hasen-Grätsche: "Endlich wieder Partystimmung in Paderborn"
Für Fan-Kolumnist Markus Lüttgens war der Sieg gegen Schalke die vorläufige Krönung des Aufwärtstrends beim SCP07, doch die wahren Prüfungen kommen erst noch.
Paderborns neuer "Wingback": Florent Muslija verleiht Flügel
SCP-Edeltechniker Florent Muslija glänzte in den vergangenen beiden Zweitligaspielen in ungewohnter Rolle und überzeugt längst auch durch seine Defensivarbeit.
Weniger Ballbesitz, mehr Effizienz: Der SC Paderborn ist auf dem Vormarsch
Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Das zeigt auch das Beispiel SCP. Anfang September war die Stimmung bescheiden. Nun sieht die Lage weitaus besser aus.
SCP-Stürmer Felix Platte beendet seine Torflaute und leidet mit Schalke
Felix Platte erzielte am Freitag gegen Schalke seinen ersten Treffer seit dem 15. April. Aus Respekt vor seinem Ex-Klub verzichtete er aber auf einen Torjubel.
Partystimmung beim SC Paderborn: Muslija und Platte machen Schalke platt
Paderborn fegt die kriselnden Königsblauen aus der Home-Deluxe-Arena. Felix Platte beendet gegen den Ex-Klub seine Torflaute und Florent Muslija zaubert.
Der Paderborner Trainer lobt und der neue Schalke-Coach ist für Überraschungen gut
Vor dem Ligaspiel des SC Paderborn gegen Schalke 04 hat Lukas Kwasniok warme Worte für einige Spieler übrig, Matthias Kreuzer schweigt zu Veränderungen.
SC Paderborn will Schalke nach dem Trainer-Rauswurf im Heimspiel "wehtun"
Der SC Paderborn muss sich im Spiel gegen Schalke 04 auf einige Überraschungen einstellen. Der Trainer zieht Vergleiche zum Amateurfußball.
Paderborner Personalien: Leipertz muss sich gedulden, Heuer ist angeschlagen
In unseren neuesten SCP-Splittern geht es um die Personallage vor dem Schalke-Spiel, einen Schreckmoment im Training und die Auslosung der nächsten Pokalrunde.
Paderborns Trainer ist vor dem Schalke-Spiel schon in Angriffslaune
Lukas Kwasniok kritisiert unter anderem die Schiedsrichter. Personell gibt es drei Ausfälle und zwei Fragezeichen.
Paderborns Jungspund Ilyas Ansah feiert ein gelungenes Zweitliga-Debüt
Ilyas Ansah feierte beim Paderborner 1:1 in Magdeburg sein Zweitliga-Debüt. Und der 18 Jahre junge SCP-Stürmer sollte seinen Trainer nicht enttäuschen.