
Pelle Boevink (SC Paderborn)
Verein: SC Paderborn
Position: Torwart
Im Verein seit: 26. Juli 2022
Vertrag bis: 30. Juni 2025
Nationalität: Niederlande
Geburtsdatum: 6. Januar 1998
Geburtsort: Hengelo
Größe: 1,90 Meter
Fuß: Beidfüßig
Weitere Informationen zum SC Paderborn:

SC Paderborn bleibt gegen den KSC sieglos und knackt die 40-Punkte-Marke
Der SCP ist gegen den KSC gerade in der zweiten Halbzeit das bessere Team, kann aber wieder keinen Sieg einfahren. Einen Aufreger gibt es in Durchgang eins.

SCP-Kapitän Jannik Huth verlässt Paderborn im Sommer
Der Verein bestätigt am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den KSC, dass der Torhüter den Verein bald verlassen wird.

Bittere Heimpleite: SC Paderborn verliert 2:3 gegen Hertha BSC Berlin
Der SCP ist gegen die Hertha die bessere Mannschaft, gibt das Spiel kurz vor Schluss aber noch aus der Hand. Und so herrscht pure Fassungslosigkeit.

Boevink bleibt mutig: Paderborns Nummer eins scheut kein Risiko
SCP-Keeper Pelle Boevink agiert gern als verkappter Libero und steht am Freitag im Heimspiel gegen Hertha vor der nächsten Bewährungsprobe.

Ein Sextett des SC Paderborn muss wohl im Heimspiel gegen Hertha passen
In unseren neuesten SCP-Splittern geht es unter anderem um die Personalsituation vor dem Hertha-Spiel, eine Saarlandreise des Trainers und zwei Ex-Paderborner.

1:2 in Unterzahl: Eine Ampelkarte stoppt Paderborns Aufholjagd auf St. Pauli
Nach einem 0:2 sind die Paderborner drauf und dran, die Partie auf St. Pauli zu drehen. Doch in Unterzahl gibt es am Ende eine 1:2-Niederlage.

Zwei Paderborner Talente erleben ein Torspektakel gegen Frankreich
In unseren SCP-Splittern geht es unter anderem um die Länderspiel-Einsätze von zwei Paderborner Talenten, den Titelgewinn der E-Sportler und eine Auktion.

Hoher Aufwand, geringer Ertrag: Der SC Paderborn hat den Heimspiel-Blues
Der SCP ist in der Rückrunde in vier von fünf Heimspielen das bessere Team, holt aber nur vier Punkte. Gegen Braunschweig sorgen Pech und Patzer für Frust.

Der SC Paderborn hat nun ein Grundgerüst
SCP-Coach Lukas Kwasniok wechselte seine Startelf zuletzt nicht mehr ganz so munter durch. Im Gastspiel auf Schalke könnte es dennoch einige Änderungen geben.

Paderborn verpasst nach Nullnummer Sprung auf Platz vier
Auch der SC Paderborn lässt im Aufstiegsrennen Punkte liegen. Magdeburg rettet 0:0 in Unterzahl.

Lucky Punch bleibt aus: Paderborn holt gegen Magdeburg nur ein 0:0
Die Hausherren haben die besseren Chancen, doch am Ende kann der SCP den Gegner auch in Überzahl nicht knacken. Und verpasst den Sprung auf Tabellenplatz vier.

Sieg in Wiesbaden: Bilbija belohnt den fleißigen SC Paderborn
Nach einem Rückstand gewinnt der SC Paderborn am Freitagabend bei Wehen Wiesbaden mit 2:1 (1:1). Kostons und Bilbija sorgen dabei für die Treffer.

Paderborns Koen Kostons erhält die Einsatzgarantie
Der Niederländer hat sich nach seinem Wechsel zum SC Paderborn schnell einen Stammplatz erkämpft. An eine Sache muss er sich aber noch gewöhnen.

SCP kassiert 0:4-Heimpleite: Kiel zeigt Paderborn die Grenzen auf
Der SCP erwischt im Heimspiel gegen Kiel eine starke Anfangsphase, ist anschließend aber chancenlos. So feiert der Tabellenzweite einen 4:0-Erfolg.

Auszeichnungen für David Kinsombi, Paderborns U21 verspielt den Heimsieg
In unseren neuesten SCP-Splittern geht es um eine Online-Abstimmung, das jüngste Spiel der U21, einen Info-Abend für Fans und eine Trainerentlassung.

Erst pfui, dann hui: Wie der SC Paderborn in Kaiserslautern das Spiel drehte
SCP-Kapitän David Kinsombi wird beim 2:1-Sieg in Kaiserslautern zum Sinnbild des Spiels. Und sein Cheftrainer ist plötzlich ein Freund des Videobeweises.

Paderborns Keeper Pelle Boevink kommt am „Betze“ mit einem blauen Auge davon
Pelle Boevink hatte sich riesig auf den Betzenberg gefreut. Doch dann leistete sich der SCP-Keeper in Lautern einige Patzer. Am Ende aber konnte auch er jubeln.

Auswärtssieg nach Stotterstart: Der SC Paderborn gewinnt am Betzenberg
Nach einer völlig verkorksten ersten Halbzeit gelingt dem SCP nach der Pause die Wende. Ein Handelfmeter und ein Eckball bringen die Tore.

Paderborns Torwart Pelle Boevink ist heiß auf den Betzenberg
Pelle Boevinks Torwartspiel ist nicht unriskant. Doch Paderborns Trainer Lukas Kwasniok ist überzeugt, dass die neue Nummer eins das SCP-Spiel besser macht.

Der SC Paderborn muss Kaiserslauterns Kopfballmonster stoppen
FCK-Stürmer Ragnar Ache hatte dem SCP beim Hinspiel wehgetan. Nun gibt’s ein Wiedersehen auf dem Betze, bei dem Paderborn einen schmerzhaften Ausfall beklagt.

Zittersieg nach 3:0-Führung: SC Paderborn bezwingt Fortuna Düsseldorf
Der SCP holt im NRW-Duell gegen das Team aus der Landeshauptstadt den ersten Dreier des Jahres.

Paderborner Kraftpaket: Auf Laurin Curda wartet die nächste Reifeprüfung
Laurin Curda kam aus der 4. Liga und ist derzeit eine feste Größe in der SCP-Defensive. Am Sonntag ist er gegen die beste Offensive der 2. Liga gefordert.

Rückkehrer Bilbija soll neuen Schwung ins Offensivspiel des SC Paderborn bringen
In den ersten beiden Zweitligaspielen des Jahres 2024 ging der SCP leer aus. Nun hoffen die Paderborner auf einen Stürmer, der zuletzt fehlte.

Warum Calvin Brackelmann beim SC Paderborn einen längeren Anlauf benötigte
Calvin Brackelmann war im Sommer zum SCP gewechselt. Seinen ersten längeren Profieinsatz verbuchte der 24-Jährige aber erst am vergangenen Samstag.

Platzverweis als Wachmacher: Paderborn findet gegen Osnabrück erst in Unterzahl ins Spiel
Der SCP gerät in Osnabrück zunächst in Bedrängnis und dann schnell in Unterzahl. ?Mit zehn Spielern läuft’s dann aber gerade nach der Pause deutlich besser.