Teaser Bild

Raphael Obermair

Verein: SC Paderborn 07
Position: Rechtsverteidiger
Im Verein seit: 1. Juli 2022
Vertrag bis: -
Nationalität: Philippinen, Deutschland
Geburtsdatum:  01. April 1996
Geburtsort: Prien am Chiemsee
Größe: 1,82 Meter
Fuß: Rechts

Weitere Informationen zu SC Paderborn:
SC Paderborn 07

 

 

SCP-Akteur Marco Pledl trifft in der 21. Minute per Abstauber zum 3:0. Emdens Torwart Marcel Bergmann streckt sich vergeblich. - Besim Mazhiqi
SCP-Testspiel

6:2 gegen Emden: SC Paderborn präsentiert sich im ersten Test in Torlaune

Der SC Paderborn strotzte im ersten Testspiel der Vorbereitung vor Spielfreude. Der Sieg gegen Regionalligist Emden hätte auch zweistellig ausfallen können.

Paderborns Sportchef Benjamin Weber (l.) und Trainer Lukas Kwasniok feilen momentan am Kader für die kommende Saison. - BESIM MAZHIQI
SCP-Splitter

Der SCP bekommt einen neuen Offensivspieler und für Nübel ist der EM-Traum wohl geplatzt

Die Gespräche sind fortgeschritten. Ein gebürtiger Paderborner soll derweil überraschend aus dem DFB-Kader gestrichen worden sein.

Filip Bilbija, der hier über seinen Treffer im Heimspiel gegen Düsseldorf jubelt, und sein Teamkollege Ilyas Ansah (l.) bestachen nicht zuletzt durch ihre Laufstärke. - picture alliance/dpa
SCP-Einzelkritik (Teil III)

Das Saisonzeugnis für die Stürmer des SC Paderborn

Ein Routinier ergattert eine 2+, ein Trio verdient sich ein Fleißkärtchen. Für Paderborns Vizekapitän und einen Promi-Neuzugang läuft dagegen nichts nach Plan.

Raphael Obermair wäre ein heißer Anwärter auf den Titel "SCP-Spieler der Saison". Sein neuer Teamkollege Aaron Zehnter (hinten) konnte auf Anhieb überzeugen. - Imago Images
SCP-Einzelkritik (Teil II)

Das ist das Saisonzeugnis für die Mittelfeldspieler des SC Paderborn

Im zweiten Teil unserer Saison-Einzelkritik nehmen wir die SCP-Mittelfeldspieler unter die Lupe. Die besten Noten gibt es dabei für drei „Wingbacks“.

SCP-Verteidiger Calvin Brackelmann (r.), hier nach dem 2:0-Sieg in Nürnberg, zählte zu den positiven Überraschungen der Rückrunde. Visar Musliu (l.) avancierte in der zweiten Saisonhälfte zum erhofften Abwehrchef. - picture alliance
SCP-Einzelkritik (Teil I)

Das ist das Saisonzeugnis für die Abwehrspieler des SC Paderborn

Im ersten Teil unserer Saison-Einzelkritik geht es um die Torhüter und Abwehrspieler des SC Paderborn. Bestnoten gibt es dabei diesmal nicht.

Sturm-Routinier Adriano Grimaldi (r.) schoss beim SCP die meisten Tore. Raphael Obermair (M.) verbuchte die meisten Einsatzminuten. Filip Bilbija (l.) beging die meisten Fouls. - Imago Images
SCP-Saisonrückblick

Zahlen, Daten, Fakten: Statistiken zur Zweitliga-Saison des SC Paderborn

Im nächsten Teil unseres SCP-Saisonrückblickes geht es um Statistiken. Und die haben mitunter dann doch eine gewisse Aussagekraft.

SCP-Coach Lukas Kwasniok blickt zufrieden auf die Zweitliga-Saison 2023/24 zurück, in der sein Team trotz vieler Widrigkeiten wieder die 50-Punkte-Marke knackte. - Imago Images
SCP-Saisonrückblick

SC Paderborns Trainer im Interview: „Alle können sich auf die neuen Gesichter freuen“

SCP-Coach Lukas Kwasniok bilanziert im Interview mit „nw.de“ die Saison 2023/24 und gibt einen Einblick in die Planungen für die kommende Spielzeit.

Paderborns Calvin Brackelmann (m.) versucht nach einer Ecke zum Kopfball zu kommen. - Gregor Fischer / dpa
2. Bundesliga

2:1-Sieg bei Hansa: Paderborns Edeljoker schießen Rostock in die 3. Liga

Der SCP gerät beim Saisonfinale in Rostock durch einen Torwartfehler in Rückstand, doch zwei Paderborner Joker drehen das Spiel. Am Ende gibt’s unschöne Szenen.

Raphael Obermair verbuchte in dieser Saison zehn Scorerpunkte. Hier jubelt der SCP-Akteur über seinen Freistoßtreffer im Heimspiel gegen Hertha. - Imago Images
2. Fußball-Bundesliga

Warum Raphael Obermair beim SC Paderborn der Spieler der Saison ist

Raphael Obermair ist beim SCP nahezu unverzichtbar. Doch nun könnte die 1. Liga locken. Es gibt aber gute Gründe, warum der 28-Jährige wohl in Paderborn bleibt.

Luca Sirch vom 1. FC Lokomotive Leipzig wird als potenzieller Neuzugang des SC Paderborn gehandelt. - picture alliance
SCP-Splitter

Ein Ex-Paderborner fährt zur EM, Wechselgerüchte um einen Leipzig-Spieler

In unseren SCP-Splittern geht’s um die Personallage vor dem Saisonfinale, ein Transfergerücht und einen Ex-Paderborner, der bei der EM für Deutschland spielt.

Die SCP-Akteure (v. l.) Sirlord Conteh, Jannik Huth, Justus Henke und Jesse Tugbenyo sind vor dem letzten Heimspiel offiziell verabschiedet worden. - Besim Mazhiqi
SCP-Splitter

Ein SCP-Quartett wird verabschiedet, ein Ex-Paderborner trägt Trauer

In unseren Splittern zum HSV-Spiel geht es um die Verabschiedung von SCP-Spielern, eine folgenschwere Gelbe Karte und einen enttäuschten Ex-Paderborner.

SCP-Stürmer Koen Kostons (r.), der das 1:0 erzielte, wird hier von HSV-Akteur Ludovit Reis gestoppt. - Besim Mazhiqi
Mit Fotostrecke

Spielstarker SC Paderborn zerstört die letzten Aufstiegshoffnungen des HSV

Der SCP schießt die Hanseaten aus dem Aufstiegsrennen und gewinnt verdient mit 1:0. Kostons gelingt schon früh der Siegtreffer. 

Sebastian Klaas gehörte in Hannover zu den Lichtblicken auf Paderborner Seite. - IMAGO/Noah Wedel
Individuelle Fehler

Nach denkwürdiger Pleite in Hannover: SC Paderborn braucht keine Sündenböcke

Der SCP leistet sich einen denkwürdigen Fehlstart in Hannover. Doch nach der 2:3-Niederlage bei 96 sucht keiner die Schuld beim anderen.

Paderborns Visar Musliu (l.) im Duell mit Hannovers Nicolo Tresoldi. - Swen Pförtner
Pleite in Hannover

Gastgeschenke für 96: SC Paderborn kann Katastrophen-Start in Hannover nicht wettmachen

Der SC Paderborn gerät bei Hannover 96 schnell mit 0:3 in Rückstand. Dann zeigt der SCP Charakter, kann die Trendwende am Ende aber nicht perfekt machen.

Paderborns Torwart Pelle Boevink hat sich im Heimspiel gegen Elversberg bei einem Luftduell verletzt und wird von Physiotherapeut Jörg Liebeck und Mannschaftsarzt Matthias Porsch (l.) behandelt. Schiedsrichter Wolfgang Haslberger erkundigt sich nach dem Wohlbefinden des Keepers. - picture alliance/dpa
SCP-Splitter

Paderborns Torwart Pelle Boevink bricht sich die Nase, ein Teamkollege trainiert wieder

In unseren neuesten SCP-Splittern geht es um die Verletzung des Stammkeepers, einen Trainingsrückkehrer, drei angeschlagene Spieler und eine Online-Abstimmung.

Paderborns Leistungsträger Raphael Obermair jubelt nach seinem verwandelten Elfmeter gegen Elversberg. - IMAGO/Ulrich Hufnagel
Leader-Mentalität

Paderborns Raphael Obermair wird gegen Elversberg zum Anführer

Beim 3:1-Heimsieg gegen die SV Elversberg übernimmt Obermair beim Elfmeter Verantwortung. Lukas Kwasniok spricht von einem wichtigen nächsten Schritt.

Raphael Obermair jubelt nach seinem Tor zum 2:1. - IMAGO/Ulrich Hufnagel
Erster Heimerfolg seit Februar

Überzeugender Sieg: SC Paderborn lässt gegen Elversberg nichts anbrennen

Im zweiten Durchgang drehten die Paderborner mächtig auf und sicherten sich einen hochverdienten 3:1-Sieg.

Hoffnungsträger unter sich: SCP-Leistungsträger Raphael Obermair wird wieder auf der Sechs spielen. Nürnberg hofft derweil auf Tore von Can Uzun (r.). - picture alliance/dpa
Zweitliga-Duell: FCN gegen SCP

Ergebniskrise: Das haben der SC Paderborn und der 1.FC Nürnberg gemeinsam

In Nürnberg treffen am Freitag zwei „Azubi-Teams“ aufeinander, die aktuell erfolglos sind. Es ist nicht die einzige Gemeinsamkeit zwischen FCN und SCP.

Raphael Obermair, hier im Duell gegen KSC-Stürmer Igor Matanovic (r.), überzeugte in ungewohnter Rolle. - Besim Mazhiqi
2. Fußball-Bundesliga

Warum Raphael Obermair für den SC Paderborn inzwischen nahezu unverzichtbar ist

Raphael Obermair avanciert beim 1:1 gegen Karlsruhe in ungewohnter Rolle zum besten Spieler. Für seinen Trainer ist er inzwischen der wichtigste Mann.

SCP-Kicker Marco Pledl (l.) hat Karlsruhes Daniel Brosinski und den Ball bei seinem Zweitliga-Debüt fest im Blick. - IMAGO/Christian Schroedter
Debüt gegen Karlsruhe

Paderborns Marco Pledl überspringt acht Ligen in einem Jahr

Pledl gibt beim 1:1-Remis des SCP gegen Karlsruhe sein Debüt in der zweiten Bundesliga. Vor gut einem Jahr stand er noch in der Kreisliga auf dem Rasen.

Sirlord Conteh traf für den SCP zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen Karlsruhe. - Besim Mazhiqi
2. Bundesliga

SC Paderborn bleibt gegen den KSC sieglos und knackt die 40-Punkte-Marke

Der SCP ist gegen den KSC gerade in der zweiten Halbzeit das bessere Team, kann aber wieder keinen Sieg einfahren. Einen Aufreger gibt es in Durchgang eins.

Visar Musliu (l.) machte gegen die Hertha sein bislang bestes Spiel im SCP-Trikot. Doch sein Gesicht nach dem Schlusspfiff spricht Bände. Auch beim Abwehrchef herrschte pure Enttäuschung. - Besim Mazhiqi
2. Fußball-Bundesliga

Pech und Personalentscheidungen werden dem SC Paderborn zum Verhängnis

Der SCP wird derzeit nicht vom Glück verfolgt. Gegen Hertha sorgen jedoch auch eine Startelf-Rückkehr und Auswechslungen für die nächste Niederlage.

Zweitligadebütant Jascha Brandt wird nach dem Spiel von Reha-Trainer Nils Vogt getröstet. - BESIM MAZHIQI
SCP-Splitter

Ein Paderborner Youngster erlebt ein Drama beim Debüt, ein Meisterteam wird geehrt

Ein Zweitliga-Debüt ist eigentlich ein Grund zur Freude. SCP-Akteur Jascha Brandt war am Freitagabend nach dem Hertha-Spiel aber gar nicht zum Feiern zumute.

Da war die SCP-Welt noch in Ordnung: Raphael Obermair jubelt über sein Freistoßtor zum 1:0. Aaron Zehnter (r.) und Calvin Brackelmann freuen sich mit. - Besim Mazhiqi
2. Fußball-Bundesliga

Paderborns Kunstschütze erlebt gegen Hertha eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Raphael Obermair erzielte am Freitag gegen Hertha das erste Freistoßtor seiner Profikarriere. Zum Feiern aber war ihm wahrlich nicht zumute.

Paderborns Sirlord Conteh (l.) und St. Paulis Hauke Wahl kämpfen um den Ball. - Axel Heimken/DPA
2. Fußball-Bundesliga

1:2 in Unterzahl: Eine Ampelkarte stoppt Paderborns Aufholjagd auf St. Pauli

Nach einem 0:2 sind die Paderborner drauf und dran, die Partie auf St. Pauli zu drehen. Doch in Unterzahl gibt es am Ende eine 1:2-Niederlage.