B64: Aktuelle Verkehrsmeldungen im Überblick
Unfälle auf der Bundesstraße 64 (B64) in Ostwestfalen-Lippe (OWL) sind leider keine Seltenheit, da die Straße eine wichtige Verkehrsader in der Region ist. Sie verbindet verschiedene Städte und ist aktuell oft stark befahren, sowohl von Pkw als auch von Lkw. Deshalb kann es heute zu verschiedenen Arten von Verkehrsunfällen, von Auffahrunfällen bis zu schweren Kollisionen kommen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste sind dabei im Einsatz, um Menschenleben zu retten und die Sicherheit wiederherzustellen. Präventive Maßnahmen wie Geschwindigkeitskontrollen und Aufklärungskampagnen werden durchgeführt, um die Anzahl der Unfälle zu reduzieren. Die B64 bleibt ein Brennpunkt für Verkehrssicherheit in OWL.
Unfall auf der B 64 bei Ottbergen - 52-jähriger Fahrer verletzt
Der Fahrer hatte aus ungeklärter Ursache die Gewalt über ein Fahrzeug verloren. Das Auto durchbrach einen Weidezaun und überschlug sich.
Mehrere Flächenbrände bei Büren und Paderborn
Die Paderborner Feuerwehr bekämpft einen Flächenbrand an der Driburger Straße (B 64). In Büren brennen 12 Hektar eines Stoppelfelds ab. Weiteres Feuer am frühen Samstagmorgen.
Kurzfristige Freigabe der Bundesstraße 64 bei Godelheim
Überraschend hat Straßen NRW am Donnerstag die Durchfahrt der Bundesstraße 64 vom Abzweig Amelunxen bis zur Ortseinfahrt Godelheim wieder frei gegeben. Dafür gibt's weitere Baustellen.
Straßensperrung: Fahrbahn der L 890 bei Höxter hält der Hitze nicht stand
Die extreme Hitze hat der Landstraße 890 zwischen Ottbergen und Bosseborn am Mittwoch so zugesetzt, dass die Strecke am Abend für den Verkehr gesperrt worden ist. Ein weiterer Faktor sorgt für eine zusätzliche Belastung der Fahrbahndecke.
Lärmschutzwand wird in Rietberg für Rettungswagen zur Gefahr
Auf der B64 in Rietberg ist das Martinshorn nur noch schlecht zu hören. Das wird zum Problem. Doch jetzt hat die Rettungswache eine Idee.
Lärmschutzwand an der B 64 in Delbrück wird endlich verlängert
Egon Schönbach hat sich jahrelang für eine Verbesserung eingesetzt. Warum ein Ortstermin und eine Querschnittszählung den Petitionsausschuss nun überzeugt haben
Zwei Verletzte nach Unfall auf der B 64 bei Delbrück
Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos auf der Bundestraße 64 hat es am Donnerstag zwei Verletzte gegeben. Die B 64 war bis 20 Uhr kurz vor Delbrück in Fahrtrichtung Rietberg gesperrt.
Sperrung B 64: Belastung für Anwohner und Autofahrer
Verkehrsteilnehmer, die auf der B 64 die gewohnte Strecke durch Godelheim fahren wollen, werden jetzt auf eine Geduldsprobe gestellt. Umleitungen erfolgen über Amelunxen und Bosseborn.
Godelheimer Ortsdurchfahrt wird für zwei Wochen voll gesperrt
Auf der B 64 bei Godelheim müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen - die Fahrbahn wird saniert: Nach Abschluss der Arbeiten sind weitere Straßenbauarbeiten in und bei Godelheim geplant.
Feuerwehr Höxter muss zwei lange Ölspuren beseitigen
Gleich zwei Mal sorgten defekte Hydraulikschläuche in Höxter für verschmutzte Straßen. Für die Feuerwehren aus Bödexen, Albaxen und Stahle bedeutete das stundenlange Einsätze.
Schwerer Frontalunfall auf B 64 in Bad Driburg
Auf der Bundesstraße 64 hat sich am Mittwoch gegen 12.45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Strecke wurde bis 15.30 Uhr voll gesperrt.
B 64 in Rheda-Wiedenbrück wegen Brückenarbeiten bis November gesperrt
Eine Autobahnbrücke über die A2 in Rheda-Wiedenbrück wird für 1,4 Millionen Euro saniert. Autofahrer müssen bis November mit Verkehrsbehinderungen rechnen.
Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf der B 64
Drei leicht verletzte Personen und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend auf der B 64 ereignete.
Amphibienwanderung: Wo Kröten und Co. im Kreis Höxter unterwegs sind
Kröten, Molche und Grasfrösche sind auf dem Weg zu ihren Laichgewässern. Viele von ihnen wandern jedoch in den Tod, weil sie gegen den Straßenverkehr keine Chance haben. Sven Mindermann, Geschäftsführer der Landschaftsstation im Kreis Höxter, erklärt, wann Kröte und Co. wandern, was Autofahrer tun können, und warum die Rückwanderung noch gefährlicher für die Tiere ist.