Teaser Bild

DFB-Pokalfinale

Arminia Bielefeld stand sensationell im DFB-Pokalfinale 2025 – ganz Ostwestfalen fieberte mit! 👉 Das große Finale: Arminia vs. VfB Stuttgart. Auf unserer Themenseite kannst Du alles rund um das Jahrhundertspiel im Olympiastadion nachlesen: Spielinfos, spannende Analysen, Fanberichte und natürlich alles zum beeindruckenden Weg der Arminia ins Finale.

Ob live in Berlin im Stadion oder beim Public Viewing mit Freunden – ganz Ostwestfalen war dabei und zeigte Herz, Stolz und Leidenschaft für die Schwarz-Weiß-Blauen. Trotz der Niederlage gegen den VfB Stuttgart bleibt das Finale ein unvergesslicher Moment in der Vereinsgeschichte. Entdecke emotionale Rückblicke, die Feier nach dem DFB-Pokalfinale in Bielefeld, Interviews, Fanartikel und exklusive Einblicke für echte Arminen – jetzt auf unserer Seite!

Couto wurde am Knie getroffen. - Christoph Reichwein/dpa
Bundesliga

BVB vor Ligastart: Hoffen auf Couto, Interesse an Anselmino

Nach dem 1:0-Pokalsieg in Essen bleibt BVB-Coach Kovac entspannt. Der Personalstand sei keineswegs beunruhigend.

Der Mainzer Trainer Bo Henriksen (r) ist für ein DFB-Pokalspiel gesperrt worden. - Robert Michael/dpa
Nach Roter Karte

Mainz-Trainer Henriksen für ein Pokalspiel gesperrt

Bo Henriksen darf das Zweitrundenspiel des FSV Mainz 05 im DFB-Pokal nur von der Tribüne aus verfolgen.

SCP-Stürmer Sven Michel (l.), hier beim Trainingsauftakt gegen Torwart Dennis Seimen, kann nun bei den Übungseinheiten wieder voll durchziehen. - BESIM MAZHIQI
2. Fußball-Bundesliga

Michel meldet sich beim SC Paderborn 07 zurück, Zwangspause für Tigges

Die Adduktoren scheinen Paderborns Problemzone zu sein. Nun hat es auch Neuzugang Steffen Tigges erwischt. Sturmkollege Sven Michel ist dagegen wieder fit.

FCG-Trainer Julian Hesse ließ seinen Emotionen nach dem 3:2-Erfolg in Bonn freien Lauf. - sport/presse/foto Dünhölter
Fußball-Regionalliga

FC Gütersloh dreht in Bonn das Spiel – Trainer Julian Hesse jubelt emotional

Nach dem Highlight im DFB-Pokal musste sich der FC Gütersloh in der Regionalliga strecken. Der Favorit kämpfte verbissen und siegte am Ende knapp.

Symbolträchtige Verbindung: Der Bitcoin und Fußball. Steigt der SC Paderborn 07 in die digitale Währung ein? - IMAGO/YAY Images
2. Fußball-Bundesliga

Blockchain und Bitcoin im Fußball: So positioniert sich der SC Paderborn 07

Paris Saint-Germain hat Bitcoin, Bedford investiert Millionen, ein Zweitligist aus Österreich trägt ihn auf der Brust. Und der SC Paderborn 07?

Eyyüb Yasar (r.)und seine U19-Arminen wollen zur Mittagszeit beim FC Schalke bestehen. - Andreas Zobe
Bielefelder Jugendfußball

Arminias U19 beim Top-Team Schalke gefordert

Der DSC-Nachwuchs will auswärts den Pokal-Schwung mitnehmen. Dabei geht es gegen den Tabellenführer der jungen Saison.

Das Foul an Yan Couto hat weitreichende Konsequenzen. - Christoph Reichwein/dpa
DFB-Pokal

Essens Owusu deaktiviert nach Hetze Instagram-Profil

Nach seinem bösen Foul gegen Yan Couto erhält Essens Kelsey Owusu Hassnachrichten und rassistische Kommentare. Der Fußballprofi zieht die Konsequenzen.

ZDF-Moderator Sven Voss interviewt Arminia Bielefelds Trainer Mitch Kniat. - Screenshot NW
DSC-Erfolgswelle

Einen unten, keinen oben: So präsentierte sich Arminia-Trainer Kniat im ZDF-Sportstudio

Der DSC ist in aller Munde. Und das längst nicht mehr nur regional. Auf den Pokalerfolg über Werder Bremen folgt die Einladung in die renommierte TV-Sendung.

Auch wenn es „nur“ gut 26.000 sind, die in die Schüco-Arena passen, so ist deren Wucht doch bei vielen Trainern gefürchtet. - Teresa Kröger
DFB-Pokal

Die Angst der Bundesliga-Trainer vor der Wucht von Arminia Bielefelds Alm

SC-Freiburg-Coach Julian Schuster, Deutschlands frisch gekürter Trainer des Jahres, litt mit dem SV Werder und will auf keinen Fall zurück in die Schüco-Arena.

Wurde zum Garanten für Dortmund: Gregor Kobel. - Christoph Reichwein/dpa
DFB-Pokal

Guirassy rettet schwachen BVB - Mühsames 1:0 in Essen

Das war knapp: Borussia Dortmund entgeht im DFB-Pokal nur mit viel Mühe einer Blamage. Die beiden entscheidenden Protagonisten sind ganz vorne und ganz hinten.

Kopfballduell zwischen dem Münsteraner Paul Jaeckel (rechts) und Herthas Dawid Kownacki. - Friso Gentsch/dpa
DFB-Pokal

Hertha im Pokal-Glück: Sieg in Münster im Elfmeterschießen

Der Traum vom Final-Heimspiel in Berlin übersteht mit viel Glück die erste Runde: Hertha BSC gewinnt trotz schwacher Vorstellung beim Zweitliga-Konkurrenten Preußen Münster 5:3 im Elfmeterschießen.

Nadiem Amiri (1. FSV Mainz 05) jubelt nach seinem Tor zum 0:1. - Robert Michael/dpa
DFB-Pokal

Pokalhürde gemeistert: Mainz gewinnt in Dresden

Der Bundesligist FSV Mainz 05 muss in Dresden trotz klarer Feldvorteile durchaus um den Sieg bangen. Torwart Robin Zentner hält einen Elfmeter - und kurz vor Schluss wird es noch mal brenzlig.

Christian Heidel ärgert sich weiterhin über die Ansetzung der Mainzer Erstrundenpartie bei Dynamo Dresden. - Torsten Silz/dpa
Ärger um Pokalspiel-Ansetzung

«Schreibtischakrobaten»: Mainz-Boss Heidel wütet gegen DFB

Die Terminierung der ersten DFB-Pokalrunde bei Dynamo Dresden passt dem FSV Mainz 05 wegen Europapokalspielen nicht. Vor dem Spiel rechnet Christian Heidel mit den Entscheidern ab.

Niklas Frese, Patrik Twardzik und Julius Langfeld (v. l.) bedanken sich gemeinsam mit ihren Teamkameraden nach dem DFB-Pokal-Highlight gegen den 1. FC Union Berlin bei den Fans des FC Gütersloh. - sport/presse/foto Dünhölter
Stimmen zum DFB-Pokalspiel

Kein Happy End in Gütersloh – trotzdem erfüllen sich gegen Union Berlin Kindheitsträume

Nach dem Pokalaus gegen Union Berlin ist die Gefühlswelt bei den Güterslohern emotional. Trotz der deutlichen Niederlage gibt es Lob von Steffen Baumgart.

Adriano Grimaldi feiert seinen Doppelpack im DFB-Pokal gegen Viktoria Köln mit der für ihn üblichen Jubelgeste. - dpa/picture alliance
Routinier sorgt für Traumstart

Doppelpack im DFB-Pokal: Warum Adriano Grimaldi beim SC Paderborn immer besser wird

Doppelpack, „Man of the Match“, Trainerlob: Adriano Grimaldi zeigt beim SCP, dass Erfahrung und Instinkt im Strafraum unbezahlbar sind.

SCP-Coach Ralf Kettemann äußerst sich am Sonntag nach dem Pokalsieg bei Viktoria Köln zum Transferstreit um Raphael Obermair. - Imago Images
2. Fußball-Bundesliga

Transferstreit um Obermair: Paderborns Trainer Kettemann kontert Kwasniok

Bislang hatten die SCP-Verantwortlichen das Verhalten des 1. FC Köln im Fall Obermair nicht weiter kommentiert. Trainer Ralf Kettemann machte nun eine Ausnahme.

Agiert als Losfee: Ex-Referee Felix Brych. - Peter Kneffel/dpa
DFB-Pokal

Ex-Schiedsrichter Brych zieht Lose für 2. Pokalrunde

Bis Ende der vorigen Saison steht Felix Brych noch als Schiedsrichter auf dem Platz, nun an der Lostrommel. Statt schneller Entscheidungen ist ein glückliches Händchen gefragt.

Paderborns Torwart Markus Schubert durfte erstmals seit fast sechs Monaten wieder in einem Pflichtspiel ran. - IMAGO/Beautiful Sports
Nach Sieg in Köln

Auch in Runde zwei: Markus Schubert bleibt beim SC Paderborn 07 „Pokalkeeper“

Im DFB-Pokal zeigt Markus Schubert gegen Viktoria Köln eine starke Vorstellung und darf auch in der nächsten Runde das Tor hüten.

Kiel erledigt die Pokal-Pflichtaufgabe im Saarland. - Harald Tittel/dpa
DFB-Pokal

Kiel mit erstem Saisonsieg: 2:0 in Homburg

Endlich ist der erste Saisonsieg da. Im DFB-Pokal feiert der Bundesliga-Absteiger den erwarteten Erfolg. Homburg kämpft wacker.

Die Kölner konnten in Regensburg erst spät jubeln. - Daniel Löb/dpa
DFB-Pokal

Zwei Last-Minute-Tore: Köln verhindert Pokal-Pleite

Der 1. FC Köln steht vor dem Erstrunden-Aus im DFB-Pokal - und schlägt spät zweimal zu. Eintracht Frankfurt siegt auch ohne seinen wechselwilligen Torwart. Gladbach tut sich schwer.

Augsburgs Trainer Sandro Wagner ist mit Leidenschaft bei seinem Debüt im Einsatz. - Hendrik Schmidt/dpa
DFB-Pokal

Wagners packende Augsburg-Ouvertüre: 2:0 in Halle

Sandro Wagner hatte seine Spieler vor dem Spiel in Halle gewarnt. Im DFB-Pokal muss der FC Augsburg beim Debüt seines Chefcoachs dann tatsächlich lange zittern.

Christopher Antwi-Adjei (r, FC Schalke 04) steht bei einem Einwurf. Der Spieler gab nach dem Spiel an, dabei rassistisch beleidigt worden zu sein. - Jan Woitas/dpa
DFB-Pokal

Schalke-Profi in Leipzig mutmaßlich rassistisch beleidigt

Die Begegnung im DFB-Pokal zwischen Nordost-Regionalliga-Meister Lok Leipzig und Schalke 04 muss kurzfristig unterbrochen werden. Ein Schalker beschwerte sich beim Linienrichter.

Kaiserslautern hatte beim Oberligisten aus Stahnsdorf leichtes Spiel. - Andreas Gora/dpa
DFB-Pokal

Rassistischer Vorfall in Potsdam – Täter ermittelt

Beim Pokalspiel von RSV Eintracht Stahnsdorf gegen den 1. FC Kaiserslautern wird ein Gästespieler rassistisch beleidigt. Die Zuschauer und Sicherheitsdienste schreiten schnell ein.

Nach beleidigenden Äußerungen von der Tribüne wurde die Partie kurzzeitig unterbrochen. - Jan Woitas/dpa
DFB-Pokal

Schalke 04 jubelt nach spätem Arbeitssieg bei Lok Leipzig

Schalke tut sich beim Nordost-Meister Lok Leipzig schwerer als erwartet. Überschattet wurde die Partie von einer Spielunterbrechung, nachdem es wohl eine rassistische Beleidigung gegeben haben soll.

SCP-Stürmer Filip Bilbija schaut bei seinem Elfmeter in der 36. Minute dem Ball hinterher, der unter die Latte geht und zum 0:3 ins Netz einschlägt. - Picture Alliance
Noten zum DFB-Pokal

SC Paderborn erreicht nächste Runde: Die Einzelkritik zum Pokalsieg in Köln

Beim DFB-Pokal-Erstrunden-Erfolg bei Viktoria Köln feiern vier Paderborner ihr Startelf-Saisondebüt. Einer davon verdient sich die beste Note.