Teaser Bild

Leon Schneider (DSC Arminia Bielefeld)

Verein: Arminia Bielefeld
Position: Abwehr - Innenverteidiger
Im Verein seit: 06.07.2023
Vertrag bis: 30.06.2027
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 19. Juni 2000
Geburtsort: Eisenhüttenstadt
Größe: 1,85 Meter
Fuß: Rechts

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:
DSC Arminia Bielefeld

 

 

Arminia Bielefeld und Borussia Dortmund II trennen sich 2:2. - Oliver Krato
DSC in der Einzelkritik

Noten für Arminia Bielefeld: Zwei DSC-Akteure stechen gegen Dortmund heraus

Gegen den BVB scheinen sich die Arminen durch defensive Schwächen erneut um den Lohn zu bringen. Doch das Team lässt sich von den Rückschlägen nicht umwerfen.

Arminias Fabian Klos (l.) im Zweikampf mit Hendry Blank.  - Oliver Krato
3. Liga

Klos sichert Arminia einen Punkt gegen Dortmund II

Der DSC zeigt sich gegen die BVB-Talente deutlich verbessert. Für einen Sieg reicht es schließlich jedoch nicht – auch, weil das Glück im Abschluss fehlt.

Arminia Bielefelds Aygün Yildirim (r.) kämpft in der Partie gegen Jahn Regensburg um den Ball. - Oliver Krato
3. Liga

Gohlke trifft sehenswert: Arminia Bielefeld müht sich zum 1:1 gegen Regensburg

Das Duell der beiden Absteiger ist hart umkämpft. Gegen die Gäste aus Bayern zeigt sich auch, wie viel Arbeit noch vor dem DSC liegt.

Zu selten zeigen sich die Spieler von Arminia Bielefeld bei der 0:1-Niederlage gegen den SSV Ulm so zupackend wie hier Sam Schreck (Mitte). - Lars Schwerdtfeger
DSC in der Einzelkritik

Noten für Arminia: Torhüter und Innenverteidiger verhindern in Ulm Schlimmeres

Nach den beiden Derby-Siegen der Vorwochen ist der DSC im Drittliga-Alltag hart gelandet. Beim 0:1 gegen Ulm agieren die meisten Arminen zu lethargisch.

Arminia Bielefeld muss sich dem SSV Ulm geschlagen geben. - Lars Schwerdtfeger
3. Liga

Euphoriebremse an der Donau: Arminia Bielefeld verliert gegen den SSV Ulm

Was gegen Münster gelang, geht beim SSV Ulm schief: Arminia zeigte viel Stückwerk und unterstreicht mit der Niederlage, wie weit der Weg noch ist.

Gerrit Gohlke (Mitte) und Arminia Bielefeld unterliegen Dynamo Dresden zum Auftakt in die 3. Liga. - Oliver Krato
1:3 gegen Dynamo

Eigentor, Elfmeter, Rote Karte: Arminia Bielefeld verpatzt Saisonstart in Dresden

Der DSC verteidigt gegen den Aufstiegsaspiranten aus Sachsen hinten teils kopflos. Arminias Belkahia wird bei der Niederlage zum zweifachen Pechvogel.

21 Spieler stehen bei Arminia Bielefeld vor dem Saisonstart gegen Dynamo Dresden im Kader. Zudem drängen noch Nachwuchsspieler ins Team. Es gibt also Konkurrenz um die Plätze in der Startelf. - Oliver Krato
Vor dem Saisonstart

Wie die Startelf von Arminia Bielefeld gegen Dynamo Dresden aussehen könnte

Am Samstag startet der DSC bei Dynamo in die neue Saison. Eine bestimmte Formation hat sich noch nicht herauskristallisiert, aber es gibt Hinweise.

Auch die Geschäftsführer von Arminia Bielefeld, Christoph Wortmann (kaufmännischer Bereich, l.) und Michael Mutzel (Sport), haben am Donnerstag bei DSC-Fans angerufen. Sie versuchen, ehemalige Dauerkartenbesitzer für ein neues Saisonticket bei Arminia zu gewinnen. - Sarah Jonek
DSC-Splitter

Arminia kompakt: Warum der DSC bei Fans anruft - Tickets für Westfalenderby

Arminia-Trainer Kniat, die Geschäftsführer Mutzel und Wortmann haben am Donnerstag mit den Bielefelder Anhängern telefoniert. Das ist der Grund für ihren Anruf.

Leon Schneider soll bei Arminia Bielefeld eine zuverlässige Alternative in der Defensive sein. - Sarah Jonek
Neuzugänge im Check

Arminia-Neuling Schneider hat einen besonderen Trumpf – und eine kuriose Bilanz

Der 23-Jährige ist ein Kandidat für einen Stammplatz in der Abwehr von Arminia Bielefeld. Dann soll auch seine spezielle Drittligabilanz korrigiert werden.

Arminia Bielefelds Semi Belkahia (M., Nr. 5) stochert den Ball an Venlos Torwart Jan de Boer vorbei zum 3:1 ins Tor. - Sarah Jonek
Arminia Bielefeld

"Die Jungs ziehen durch" - So bewertet DSC-Trainer Kniat den Testspiel-Doppelpack

Arminia Bielefeld hat im Siege gegen Gütersloh und Venlo eingefahren. Das freut Coach Kniat, er sieht aber noch Verbesserungsbedarf.

Aygün Yildirim (M.) und Arminia Bielefeld bezwingen VVV Venlo im Test mit 3:1. - Sarah Jonek
Testspiel

3:1 nach Rückstand: Arminia Bielefeld dreht das Spiel gegen VVV Venlo

Der DSC hat auch den zweiten Teil des ersten Testspieldoppelpacks gewonnen. Gegen die Niederländer bleiben die Chancen zunächst ungenutzt.

So sieht der Kader von Arminia Bielefeld für die Saison 2023/2024 in der 3. Liga aus. - Oliver Krato
Mannschaftsfoto

Das ist der Kader von Arminia Bielefeld für die Drittligasaison 2023/2024

Am 5. August beginnt für den DSC die neue Spielzeit mit der Auswärtspartie gegen Dynamo Dresden. Nun hat sich Arminia für das offizielle Teamfoto aufgestellt.

Christoph Wortmann (l.) und Michael Mutzel leiten als Geschäftsführer die Geschicke von Arminia Bielefeld. - Sarah Jonek
Trainingslager in Kiens

Arminia Bielefelds Sportchef Mutzel beendet zwei Transfer-Spekulationen

Die Geschäftsführer melden sich in Südtirol zu Wort – und schildern ihren Eindruck des Teams. Auch zur Kaderplanung gibt es neue Informationen.

Leon Schneider schnürte zuletzt die Schuhe für die Kölner Reserve. Der Defensivmann kam allerdings auch schon bei drei Drittligisten zum Einsatz. - IMAGO/Fotografie73
Transfermarkt

17. Neuzugang: Arminia Bielefeld bedient sich in der U23 des 1. FC Köln

Viele erwarteten eine Vollzugsmeldung mit Streaming-Star Niklas Sommer. Stattdessen holt der DSC einen weniger bekannten Defensivspezi aus der Regionalliga.

Philip Aboagye erzielt gegen Köln das 1:0 für den SC Wiedenbrück. Der Flügelstürmer hätte noch zwei weitere Treffer machen müssen. - Jens Dünhölter
2:0 gegen Köln

Sieg nach drei Pleiten: Das Ende der Ergebniskrise beim SC Wiedenbrück

Der Fußball-Regionalligist verschafft sich nach drei Pleiten durch einen hochverdienten 2:0-Erfolg Luft im Tabellenkeller. Treffer von Aboagye als Dosenöffner.

Saisonstart: Die Ringer des KSV Gütersloh mit Abraham Demirel, Marcel Svonarev, Kevin Gurov, Trainer Leon Feisel, Samin Yakubi, Ilja Weber, Justin Kloster (hinten v.l.) sowie Wladislav Miller, Petrus Sharro, Alexander Erochin und Alex Kornelsen (vorne v.l.). - Henrik Martinschledde
Gütersloh

Leon Feisel leitet den Neuaufbau der Gütersloher Ringer

Der KSV Gütersloh hat seine Ringerstaffel, 2018 immerhin Achter in der Landesliga, in die Bezirksliga zurückgezogen. Der KSV reagierte damit auf die Abgänge von Andrej Kiselev, Leon Schneider und Georgian Toma zu höherklassigen Vereinen.