
Michél Kniat (DSC Arminia Bielefeld)
Verein: Arminia Bielefeld
Position: Trainer
Im Verein seit: 13.06.2023
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 18. November 1985
Geburtsort: Eschweiler
Michél "Mitch" Kniat ist Trainer des DSC Arminia Bielefeld und folgt damit 2023 auf Uwe Koschinat. Michél Kniat war von 2017 bis 2022 Cheftrainer der zweiten Mannschaft des SC Paderborn. Von 2022 bis 2023 war er Trainer beim SC Verl.
Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:

Arminia-Leihe Becker vor Rückkehr nach Bielefeld: „Zu kleinem Teil auch Pokalfinalist“
Die Hinserie beim DSC verlief für den Angreifer enttäuschend – abgesehen vom DFB-Pokal. Deshalb lädt Arminia den 28-Jährigen zum Endspiel nach Berlin ein.

Arminia Bielefelds Spieler und Fans feiern den Aufstieg – mit besonderem Partygag
Unter großem Jubel erreichten Arminias Spieler und Trainer am Sonntagabend das „Cafe Europa“. Wir waren bei der Party dabei.

Feuchte Augen und brüchige Stimme: So emotional erlebt Arminias Sportchef Mutzel den Aufstieg
Der DSC-Manager ist „sprachlos“ und „ein bisschen mitgenommen“. Dafür weiß Trainer Kniat, wo es „günstige Limo“ gibt.

Arminia Bielefeld geht mit guten Aussichten in die 2. Fußball-Bundesliga
Vor einem Jahr fast der Abstieg in die Regionalliga, jetzt der Aufstieg – typisch Arminia. Hier gibt es kein Mittelmaß, nur hopp oder top, sagt unser Autor.

Der Trainer für Arminia Bielefeld II ist gefunden
Beim DSC dreht sich fast alles um den Aufstiegskampf und das Finale im DFB-Pokal. Doch auch die Planungen für die U21 gehen weiter. Der Trainer steht nun fest.

2. Liga, 3. Liga, Europa League: Was Trainer Kniat über Arminias Kaderplanung sagt
Die Ligazugehörigkeit ist noch unklar, die Europapokal-Teilnahme möglich: Das beeinflusst die Planungen von Arminia Bielefeld für die kommende Saison erheblich.

Arminias Ex-Preuße Grodowski: Ein Küsschen und ganz viele Komplimente
Auf der Harmoniewelle reitet Bielefeld geradewegs in die 2. Liga. Sogar den Winter-Zugang vom Erzrivalen Münster haben beim DSC längst alle lieb gewonnen.

Expertenanalyse: Arminia Bielefeld spielt gegen Ingolstadt wie aus einem Guss
Die Arminen beherrschen ihre Gegner inzwischen in allen vier Phasen des Fußballspiels, meint unser Experte. Das ist ein großes Verdienst von Coach Mitch Kniat.

Arminias Motto im Aufstiegskampf: „Wir feiern nicht, wir machen weiter“
Nach 15 Punkten aus den letzten fünf Spielen ist der DSC fast am Ziel. Überbordende Emotionen? Fehlanzeige. Die Sachlichkeit ist Teil des Erfolgsrezepts.

„Fanshop leergekauft“: Arminia-Spieler dürfen Trikots nicht mehr verschenken
Die Jerseys der Pokalhelden sind heiß begehrt. Insbesondere das Heimtrikot ist restlos vergriffen. Auch die Profis müssen mit der begehrten Ware haushalten.

„Ein Luxusproblem“: Arminia-Trainer Kniat hat in Ingolstadt die Qual der Wahl
Die Formstärke seiner Profis macht es dem Coach nicht einfach, die Startelf zu finden. Gegen die „Schanzer“ ist auch Noah Sarenren Bazee wieder eine Option.

4:0 gegen Hansa Rostock – bärenstarke Arminia stürmt an die Tabellenspitze
Mit dem vierten Liga-Dreier in Folge übernimmt der DSC Platz eins in der 3. Liga. Gegen Hansa bietet Bielefeld phasenweise eine berauschende Vorstellung.

Arminia-Trainer Kniat: „Hansa hat uns im Hinspiel aufgefressen“
Das Topspiel gegen Rostock ist ausverkauft. Auf den Rängen wird es kuschelig, auf dem Platz rechnet der DSC-Coach mit einer „fiesen, ekligen Partie“.

Arminia-Kommentar: Warum Kniats Kehrtwende verstörend und zugleich nachvollziehbar ist
Mitch Kniat hat sich selbst in die Bredouille gebracht. Auf seiner Suche nach einem Ausweg probiert es der DSC-Trainer mit der Rolle rückwärts.

„Mein Gewissen ist rein“: Arminia Bielefeld-Trainer Mitch Kniat rudert zurück
Nachdem der Coach den Gebrauch eines zweifelhaften Tricks scheinbar eingeräumt hatte, will er davon nichts mehr wissen. Eine Verurteilung befürchtet er nicht.

„Wir wollen natürlich aufsteigen“: Arminia-Boss Wortmann mit klarer Ansage
Während sich die Profis vor dem Topspiel gegen Hansa Rostock mit Kampfansagen zurückhalten, gibt der Geschäftsführer die Marschroute für den Saisonendspurt vor.

„The Boss Hoss“ schreiben Arminia Bielefeld eine Hymne für das Pokalfinale in Berlin
Nach dem berauschenden Einzug ins Finale singen zwei Moderatoren ein improvisiertes Cover zum Song „Jolene“. „The Boss Hoss“ macht eine richtige Hymne daraus.

DFB ermittelt gegen Arminia Bielefelds Trainer Mitch Kniat nach Spiel in Köln
Der DFB hat ein Ermittlungsverfahren gegen Arminia Bielefelds Trainer Mitch Kniat eingeleitet. Anlass ist das unsportliche Verhalten beim Spiel in Köln.

Arminia-Coach Kniat: Tricks in der «Grauzone»?
Ein Torwart lässt sich offensichtlich behandeln, ohne verletzt zu sein. Diese Praxis bei Pokalfinalist Arminia Bielefeld sorgte für Aufregung. Jetzt ist das ein Fall für den DFB.

„Wenn wir liefern, bleiben wir oben“: Arminia wird vom Jäger zum Gejagten
Erstmals seit dem 14. Spieltag steht Arminia Bielefeld wieder auf einem direkten Aufstiegsplatz. Diesen gilt es im Topspiel bei Viktoria Köln zu verteidigen.

Arminia-Sieg im Café Europa: Das sagen die Chefs aus dem Kreis Gütersloh zum großen Hype
Die Geschäftsführer des Clubs konnten sich über erfolgreiche Abende freuen. Peter Daletzki aus dem Kreis Gütersloh schildert die große Party aus seiner Sicht.

„Bin nicht unterzukriegen“: Arminias Sarenren Bazee findet zu alter Stärke
Lange lief der 28-Jährige seiner Form hinterher. Zuletzt blüht er aber auf und könnte für Arminia ein entscheidender Faktor im Aufstiegskampf werden.

Dank Blitzstart und Überzahl: Arminia Bielefeld schlägt auch Wehen Wiesbaden
Beim ungefährdeten 4:2-Heimsieg geht es vor allem in der ersten Halbzeit hoch her. Zumindest über Nacht springt der DSC auf einen direkten Aufstiegsplatz.

Arminia Bielefelds Trainer Kniat: „Wir machen das Olympiastadion zur Alm!“
Im Saisonendspurt kann sich der DSC auf die Fans verlassen, sowohl zu Hause als auch auswärts. Gegen Wehen rechnet Arminia wieder mit bis zu 19.000 Zuschauern.

„Er ist am Drücker“: Arminias Torschütze Biankadi beendet seine Durststrecke
In der Liga wartete der 29-Jährige seit Dezember 2024 auf ein Tor. Beim 1:0 in Aachen trifft er mal wieder. So könnte bald auch eine andere Negativserie enden.