
Michél Kniat (DSC Arminia Bielefeld)
Verein: Arminia Bielefeld
Position: Trainer
Im Verein seit: 13.06.2023
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 18. November 1985
Geburtsort: Eschweiler
Michél "Mitch" Kniat ist Trainer des DSC Arminia Bielefeld und folgt damit 2023 auf Uwe Koschinat. Michél Kniat war von 2017 bis 2022 Cheftrainer der zweiten Mannschaft des SC Paderborn. Von 2022 bis 2023 war er Trainer beim SC Verl.
Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:

Leistungssteigerung nach der Pause: Arminia klettert in Aachen auf Rang drei
Beim 1:0-Sieg über die Alemannia tun sich die Arminen eine Halbzeit lang äußerst schwer. Der eingewechselte Merveille Biankadi erzielt das Tor des Tages.

Marathontor und Gästekabine: Das kommt auf Arminia Bielefeld in Berlin zu
Am 24. Mai wird Arminia im Olympiastadion das größte Spiel der Vereinsgeschichte bestreiten. Am Freitag fällte der Verband einige wichtige Entscheidungen.

Arminia-Sportchef Mutzel über Bayer Leverkusen, Berlin und (das Café) Europa
Der DSC streicht die nächsten Millionen ein. Aber vor allem schreibt Arminia Klubgeschichte. Da kündigt sogar der Manager an, auf dem Tisch zu tanzen.

Vor dem DFB-Pokalfinale: VfB-Stuttgart-Profi schwärmt von Arminias Powerfußball
Der VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld stehen sich im DFB-Pokalfinale gegenüber. „Wir wollen diese Chance nutzen“, sagt DSC-Trainer Mitch Kniat.

Ärger um Alm-Rasen: Arminia widerspricht der Kritik von Bayer-Boss Carro
Nach der Pleite im Pokal-Halbfinale reibt sich der Leverkusen-Boss an der mangelnden Bewässerung des Platzes. Beim DSC reagiert man gelassen auf die Vorwürfe.

Arminia Bielefelds Pokalheld Wörl: „Ich kann nicht fassen, was hier los ist!“
Die Fans stürmen den Platz. Arminia-Trainer Kniat lädt alle Fans ins Cafe Europa ein. Ganz Bielefeld ist im Freudentaumel.

Sensation in Bielefeld: Arminia steht im DFB-Pokalfinale und fährt nach Berlin
Das Fußballwunder ist perfekt. Arminia Bielefeld schlägt Titelverteidiger Leverkusen und schreibt mit dem ersten Einzug ins DFB-Pokal-Endspiel Geschichte.

Kurz vor Pokal-Kracher: Arminia Bielefeld verkündet Verlängerung mit Sam Schreck
Sam Schreck bleibt dem DSC auch über das Saisonende hinaus treu. Am Dienstag vor dem Pokalhit gibt Arminia die Vertragsverlängerung mit dem Profi bekannt.

Arminia-Coach nennt ersten Gedanken nach Abpfiff: «Saufen»
Bielefeld steht sensationell im DFB-Pokalfinale. Mannschaft, Trainer und Fans feiern ausgiebig. Auch für den Tag nach der Party gibt Trainer Kniat seinen Spielern große Freiheiten.

„Unser Pokal-Kapitel ist noch nicht beendet“: Arminia Bielefeld will Geschichte schreiben
Im DFB-Pokal-Halbfinale sind die Arminen gegen Leverkusen krasser Außenseiter. Der Glaube an die historische erste Teilnahme am Endspiel ist dennoch groß.

„Teilweise schon unfair“: Wie Arminia Bielefelds Trainer über Bayer Leverkusen denkt
Das 2:2 gegen Hannover II ist nicht das, was sich der DSC vorgestellt hatte. Doch es ist besser als nichts. Arminia zwischen Liga-Frust und Pokal-Lust.

Forscher Außenseiter: Arminia glaubt an «Wunder» gegen Bayer
Das Pokal-Halbfinale gegen Leverkusen ist für Bielefeld das größte Spiel seit langer Zeit. Der Drittligist träumt von Berlin. Trainer Kniat denkt vor dem Duell auch an einen Tennis-Star.

2:2 – Arminia rettet einen Punkt gegen Hannover 96 II
Der DSC verpasst den Sprung auf Tabellenplatz drei. Abstiegskandidat Hannover II hat Bielefeld am Rand der Niederlage. Dann trifft Corboz.

Hannover vor der Brust, Bayer 04 im Kopf: Arminias Spagat zwischen Liga und Pokal
Vor dem DFB-Pokal-Hit muss Arminia Bielefeld noch ein Pflichtspiel erfüllen. Coach Kniat will das Spiel so angehen, „als wäre es das letzte unserer Karriere“.

Vor Pokal-Hit: Arminia Bielefelds Trainer Mitch Kniat ärgert sich über Liga-Ansetzung
Während Bayer Leverkusen schon am Freitag um Punkte spielen darf, muss Bielefeld bis Samstag warten. Der DSC-Coach sieht darin einen Wettbewerbsnachteil.

„Starkes Signal“: Mehr Fans als sonst unterstützen Arminia Bielefeld am Samstag
Gegen Hannover II werden bemerkenswerte 23.000 Fans erwartet. Bielefelds Trainer Kniat spricht von „Euphorie“ und will „der Favoritenrolle gerecht werden“.

Darum gibt Arminia-Trainer Kniat seinen Spielern vier Tage frei
Sieben seiner letzten acht Pflichtspiele hat der DSC gewonnen. Nach dem missglückten Rückrundenstart sei man „all in“ gegangen, sagt Trainer Kniat. Mit Erfolg.

1:0 in Siegen: Arminia Bielefeld müht sich ins Westfalenpokal-Finale
Gegen den Oberligisten bieten die Arminen lange Zeit äußerst schwere Kost. Erst in der Schlussphase erlöst das Tor von Merveille Biankadi den Favoriten.

Antrag gestellt: Arminia plant nächste Saison offenbar mit U21-Mannschaft
Der Wunsch ist lange bekannt. Jetzt wird Arminias Vorhaben offenbar konkret. Schon in der nächsten Saison soll es so weit sein.

In diesem besonderen Spiel ist Arminias Co-Trainer der wertvollste Tippgeber
Wenige Wochen vor dem Westfalenpokal-Duell hat Janik Steringer selbst gegen Siegen um Punkte gespielt. Die Sportfreunde freuen sich auf eine tolle Kulisse.

Arminia-Trainer Kniat über Wörl: „Wenn Deutschland ruft, dann stehst du stramm“
DFB-Lehrgang statt Westfalenpokal, Nationalteam statt Länderspielpause: Marius Wörl fehlt Arminia in Siegen. DSC-Trainer Kniat hat dazu „eine klare Meinung“.

„Seine Saison ist herausragend“: Arminia feiert „Quarterback“ Stefano Russo
In Osnabrück glänzt der 24-Jährige abermals mit seiner Leistung und erzielt auch das goldene Tor. Lob gibt es vielfach – nicht nur für die Vorstellung im Derby.

Arminias Derbyheld Stefano Russo erklärt seinen speziellen Torjubel
DSC-Trainer Mitch Kniat besiegt seinen persönlichen Osnabrück-Fluch. Und Bielefelds Kapitän Mael Corboz spricht von Krieg. Die Stimmen zum Derbysieg.

1:0-Derbysieg: Arminia Bielefeld rückt weiter an Spitzenduo heran
Gegen den VfL Osnabrück machen es die Arminen spannender als nötig und nutzen letztlich aber die Patzer der Konkurrenz. Stefano Russo erzielt das Tor des Tages.

Arminia muss nachlegen – doch der Gegner ist das beste Rückrundenteam der Liga
Die Bielefelder sind wieder in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen, müssen beim VfL aber weitermachen. Der Einsatz von Abwehrchef Felix steht auf der Kippe.