Teaser Bild

SV Rödinghausen

Der SV Rödinghausen ist ein im ostwestfälischen Kreis Herford beheimateter Sportverein, des in Nordrhein-Westfalen liegenden Orts Rödinghausen. Der seit 1970 bestehende Verein SV Rödinghausen bietet die Möglichkeiten, Fußball zu spielen, Kinder- und Damenturnen, Aerobic, Karate und Badminton an. Die Vereinsfarben von Rödinghausen sind Grün, Weiß und Schwarz. Bekannt wurde der SV Rödinghausen durch den Aufstieg der ersten Fußballmannschaft in die viertklassige Fußball-Regionalliga West 2014.

Außerdem wurden die Rödinghauser in der Saison 2019/2020 Meister der Regionalliga West, wobei sie auf den Aufstieg in die dritte Liga verzichteten. Zudem qualifizierten sich die Fußballer für den DFB-Pokal 2019 und gewannen den Westfalenpokal. Ihre Spiele absolvieren die Mannschaften im Häcker-Wiehenstadion, welches eine Zuschauerkapazität von 3.140 Plätzen bietet.

Nach zwei Jahren ist Schluss: Christian Derflinger erhält keinen neuen Vertrag. In der vergangenen Saison gehörte der Österreicher zum Rödinghauser Meisterteam. - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen: Vier Spieler müssen gehen

Christian Derflinger, Fynn Arkenberg, Joerie Church und Henrik Winkelmann erhalten beim Fußball-Regionalligisten SV Rödinghausen keine neuen Verträge. Für einen anderen steht die Tür noch offen.

Hängen geblieben: Rödinghausens Patrick Kurzen (l.) wird hier von Bonns Marcel Kaiser ausgebremst. - Noah Wedel
Rödinghausen

Rödinghausen findet kein Mittel gegen destruktiven Gegner

Das Team vom Wiehen kommt in der Fußball-Regionalliga nicht über ein torloses Remis gegen den Tabellenletzten Bonner SC hinaus. Vor allem in der zweiten Hälfte wird das Spiel immer zerfahrener.

Am Ball bleiben: Christian Derflinger (r.) und der SV Rödinghausen treten diesmal gegen den Bonner SC an. - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen strebt vor Spielpause noch ein Erfolgserlebnis an

Der heimische Fußball-Regionalligist hat am Samstag Schlusslicht Bonner SC zu Gast. Die Erinnerungen des Tabellensechsten an das Hinspiel sind nicht die besten.

Patrick Choroba kommt aus der 3. Liga und wechselt vom SC Verl zum SV Rödinghausen. - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen präsentiert den nächsten Neuzugang

Mit dem 24-jährigen Patrick Choroba kommt ein Verteidiger mit Drittliga-Erfahrung vom SC Verl an den Wiehen. Dort erhält er einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Adrian Bravo Sanchez hat beim SV Rödinghausen einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. - SVR
Rödinghausen

Adrian Bravo Sanchez kommt für die zentrale Position

Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen gibt seinen dritten Sommer-Neuzugang bekannt. Das verringert die Chancen zweier aktueller Spieler auf eine Vertragsverlängerung.

Die Spieler im Zweikampf. - Noah Wedel
Rödinghausen

Ibrahim und Simakala schießen Rödinghausen zum Sieg im OWL-Derby

Das Team von Nils Drube setzt sich beim SC Wiedenbrück hochverdient mit 2:0 durch und bleibt damit im achten Spiel in Folge ungeschlagen. Das sieht man jetzt auch in der Tabelle.

Viel investiert: Nach dem mit einem Punkt belohnten Kraftakt gegen Essen müssen Patrick Kurzen (l.) und Co. jetzt in Wiedenbrück ran. - Noah Wedel
Rödinghausen

Über Rödinghauens Aufstellung entscheidet diesmal nicht nur der Trainer

Wiedersehen macht Freude: In Reihen des Gegners stehen vier ehemalige Spieler des SV Rödinghausen, von denen sich einer vor dem Duell gegen seinen Ex-Klub sehr selbstbewusst gibt.

Gerrit Kaiser wurde beim Fußball-Regionalligisten SV Rödinghausen als Neuzugang vorgestellt. - SVR
Rödinghausen

SV Rödinghausen holt einen neuen Torjäger

Gerrit Kaiser wechselt im Sommer vom SV Lippstadt an den Wiehen. Dort könnte er zum Nachfolger von Ba-Muaka Simakala werden.

Erneut getroffen: Rödinghausens Ba-Muaka Simakala erzielte gegen RW Essen sein 13. Saisontor. - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen punktet gegen den Tabellenzweiten

Gegen RW Essen zeigt der heimische Fußball-Regionalligist vor allem in der ersten Halbzeit eine ganz starke Vorstellung. Ba-Muaka Simakala sorgt für die zwischenzeitliche Führung.

Kopf an Kopf: Nicht zuletzt auf die Duelle zwischen SVR-Kapitän Daniel Flottmann (l.) und Ex-SVR-Torjäger Simon Engelmann, wie hier im Hinspiel, darf man gespannt sein. - Noah Wedel
Rödinghausen

Rödinghausen gegen RWE - Erinnerungen mit Tränen in den Augen

Der Ex-Torjäger spielt jetzt für die andere Seite, auch die Gastgeber haben einen Ex-Spieler des Gegners dabei. Das Wiedersehen zwischen dem SV Rödinghausen und RW Essen dürfte emotional werden.

Torschütze zum 1:0: Der Treffer von Yassin Ibrahim (r.) reichte Rödinghausen in Lotte aber nicht zum Sieg. - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen muss sich in Lotte mit einem Remis begnügen

Ein Abwehrschnitzer kostet dem Team vom Wiehen den möglichen Sieg. Kurz vor Schluss hat Ba-Muaka Simakala mit einem Schuss an den Innenpfosten Pech.

Zufrieden: Nach der starken Vorstellung gegen den 1. FC Köln II wünscht sich Rödinghausens Trainer Nils Drube eine ähnliche Leistung seines Teams gegen die SF Lotte. - Noah Wedel
Rödinghausen

Für den SV Rödinghausen gibt es ein Wiedersehen mit einem guten Bekannten

Der heimische Fußball-Regionalligist tritt bei den abstiegsgefährdeten SF Lotte an. Dort sitzt inzwischen der frühere SVR-Co-Trainer Andy Steinmann auf der Trainerbank und hat das Team stabilisiert.

Nur nicht abheben: Ba-Muaka Simakala nach seinem 12. Saisontreffer. Foto: Noah Wedel - Noah Wedel
Rödinghausen

Wie die Rödinghauser das 4:1 gegen Köln als Einheit feiern

Ein stark herausgespielter Mannschaftserfolg und Platz sechs in der Tabelle: Ergebnis und Momentaufnahme beim SV Rödinghausen passten. Jetzt aber muss sich das Drube auf Abstiegskampf einstellen.

Lukas Nottbeck (Köln) und Ba-Muaka Simakala (Rödinghausen) im direkten Schlagabtausch. - Noah Wedel
Rödinghausen

Verdienter Heimsieg für den SV Rödinghausen

Die spielfreudige Wiehenelf besiegte die U21 des 1. FC Köln mit 4:1 (1:1) und revanchierte sich damit im eigenen Stadion für das 1:3 aus dem Hinspiel.

Endlich wieder am Ball: Nico Buckmaier kehrt nach seiner Verletzungspause in den Kader des SV Rödinghausen zurück und beschert den Gastgebern eine personelle Option mehr. - Noah Wedel
Rödinghausen

Wie der SVR die Talentschmiede der Geißböcke auf die Hörner nehmen will

Das wird interessant: Der SV Rödinghausen misst sich am Samstag mit der U23 des 1. FC Köln. Aus deren Reihen haben es drei Spieler ins Bundesligateam der Geißböcke geschafft.

Nicht durchgekommen: Patrick Kurzen (dunkles Trikot) hatte im Spiel bei Alemannia Aachen die beste Chance des SV Rödinghausen in der zweiten Halbzeit. - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen kommt dank stabiler Defensive zu einem Punktgewinn

Der heimische Fußball-Regionalligist holt bei Alemannia Aachen ein torloses Remis. Auf beiden Seiten gibt es nur wenige Torchancen.

Torloses Hinspiel: Die Rödinghauser mit Lukas Kunze (l.) lieferten sich mit den Aachenern (hier Stipe Batarilo-Cerdic) ein verbissen geführtes Duell. - Noah Wedel
Rödinghausen

Mit kleinem Kader und trauriger Bilanz: SV Rödinghausen reist zum Tivoli

Die Bilanz liest sich grausig. Neun Mal in Folge hat der SV Rödinghausen nicht gegen Alemannia Aachen gewonnen. Den zehnten Anlauf unternimmt der SVR mit einem kleinen, knackigen Kader.

Nur noch zwei statt drei: Dennis Freund (l.) ist aus dem Trainerteam des SV Rödinghausen ausgeschieden, Cheftrainer Nils Drube (m.) hat mit Robert Roelofsen (r.) jetzt noch einen Assistenztrainer an seiner Seite. Foto: Noah Wedel - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen trennt sich von Co-Trainer

Im Sommer 2020 kam er dazu, im März 2021 ist er schon wieder weg. Der SV Rödinghausen hat Co-Trainer Dennis Freund freigestellt und die ohnehin beschlossene Trennung vorgezogen.

Kämpferisches Vorbild: Rödinghausens Kapitän Daniel Flottmann zeigte in dieser Szene gegen WSV-Stürmer Marco Königs und später auch in der Spielanalyse Präsenz. - Noah Wedel
Rödinghausen

Kapitän des SV Rödinghausen bricht eine Lanze für sein Team

Fußball-Trainer sind nicht immer einer Meinung. Beispiel gefällig? Nach dem 1:1 zwischen dem SV Rödinghausen und Wuppertaler SV gingen die Sichtweisen doch gehörig auseinander.

Die Spieler im Duell. - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen: Die einstige Festung Häcker Wiehenstadion bekommt Risse

Der Wuppertaler SV hatte die Nase zunächst weit vorn und war das aktivere Team, doch eine Situation brachte den enttäuschenden noch einmal zurück ins Spiel.

Schwere Aufgabe vor der Brust: Rödinghausens Sechser: Lukas Kunze. - Noah Wedel
Rödinghausen

SVR gegen Wuppertal oder wie das Köpfchen die Körperlichkeit schlagen will

Im Heimspiel des SV Rödinghausen steht ein Spieler der Gäste im Fokus. Wuppertals Christopher Schorch spielte für Hertha und den 1. FC Köln in der Bundesliga und auch schon Mal bei Real Madrid.

Endlich wieder am Ball: Der zuvor lange verletzte Sebastian Haut stand beim SVR in der Startelf. - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen: Ein Lächeln nach dem mageren 1:1

Sebastian Haut ist Fußballer und ein kluger Kopf. In Sachen Sportmanagement steht der 25-jährige Hamburger vor seiner Bachelorarbeit. Aber nicht nur dafür erhielt er jetzt von seinem Trainer ein Lob.

Leicht gestrauchelt: Für Lukas Kunze (l.) und den SV Rödinghausen reichte es gegen den FC Wegberg-Beeck mit Meik Kühnel nur zu einem 1:1. - Noah Wedel
Fußball aktuell

SV Rödinghausen kommt über Remis nicht hinaus

Gegen den abstiegsbedrohten FC Wegberg-Beeck heißt es am Ende 1:1. Nach frühem Rückstand sorgt Enzo Wirtz zumindest noch für den Teilerfolg.

Der Spieler macht sich beim SV Rödinghausen gut - vielleicht sogar zu gut. - (Symbolbild): Pixabay
Fußball

Ist dieser Spieler beim SV Rödinghausen vor dem Absprung ?

Ein Spieler kommt, spielt gut und steht im Schaufenster. So läuft das Fußball-Geschäft. Eine Überraschung wäre es also nicht, wenn Ba-Muaka Simakala den SV Rödinghausen am Saisonende verlässt.

Doppelter Grund zum Jubel: Enzo Wirtz erzielte bim Spiel in Homberg zwei Treffer für den SV Rödinghausen. - Joel Beinke
Rödinghausen

Enzo Wirtz schießt SV Rödinghausen zum Sieg beim VfB Homberg

Dank zweier Treffer des Angreifers setzt sich der heimische Fußball-Regionalligist in Duisburg mit 2:0 durch. Sebastian Haut steht nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf.