SV Rödinghausen
Der SV Rödinghausen ist ein im ostwestfälischen Kreis Herford beheimateter Sportverein, des in Nordrhein-Westfalen liegenden Orts Rödinghausen. Der seit 1970 bestehende Verein SV Rödinghausen bietet die Möglichkeiten, Fußball zu spielen, Kinder- und Damenturnen, Aerobic, Karate und Badminton an. Die Vereinsfarben von Rödinghausen sind Grün, Weiß und Schwarz. Bekannt wurde der SV Rödinghausen durch den Aufstieg der ersten Fußballmannschaft in die viertklassige Fußball-Regionalliga West 2014.
Außerdem wurden die Rödinghauser in der Saison 2019/2020 Meister der Regionalliga West, wobei sie auf den Aufstieg in die dritte Liga verzichteten. Zudem qualifizierten sich die Fußballer für den DFB-Pokal 2019 und gewannen den Westfalenpokal. Ihre Spiele absolvieren die Mannschaften im Häcker-Wiehenstadion, welches eine Zuschauerkapazität von 3.140 Plätzen bietet.
Wer bekommt beim SV Rödinghausen einen Stammplatz, wer muss auf die Bank?
Das Team von Farat Toku trat bei einem niederländischen Zweitligisten an. Aufs nächste Spiel freut sich der Trainer schon.
Der Kader steht: So sieht die neue Mannschaft des SV Rödinghausen aus
Der Klub vom Wiehen steht vor seinem elften Jahr in Folge in der Regionalliga West. Der neue Kapitän wählt klare Worte. Zwei Youngster mischen auch mit.
Grüße aus dem Trainingslager: SV Rödinghausen lässt sich Stimmung in Delden nicht verregnen
Im niederländischen Delden trainiert der Fußball-Regionalligist intensiv. Auch einen 19-jährigen Youngster hat der Cheftrainer mitgenommen.
SV Rödinghausen: Ein Offensiver soll noch kommen
Beim ersten Training des Regionalligisten geht es intensiv zu. Fünf Neue und ein lange verletzter Spieler sind dabei. Und ein paar neugierige Zuschauer auch.
SV Rödinghausen verpflichtet neuen Außenverteidiger
Dominique Ndure kommt vom Nord-Regionalligisten Teutonia Ottensen. Er war auch schon in der 3. Liga im Einsatz.
„Wollen jeden schlagen können“: Das sind die fünf Neuzgänge des TuS Lohe
Mit Adrian Mavretic kehrt ein Stürmer vom SV Rödinghausen zurück. Ein weiterer Zugang stammt vom FC RW Kirchlengern. Und es kommen drei hochkarätige A-Junioren.
Wechsel zum SV Rödinghausen ins Häcker Wiehenstadion
Alexander Höck hat die Verantwortlichen im Probetraining überzeugt. Der Verteidiger kommt allerdings aus einer langwierigen Verletzung.
Rödinghausen II wird Dritter
In der Fußball-Westfalenliga hat die U23 des SV Rödinghausen den dritten Platz ins Ziel gebracht.
Die letzten 90 Minuten der Saison im Fußballkreis Herford - ein Aufsteiger wird noch gesucht
Viele Entscheidungen sind schon gefallen, jedoch nicht alle. Abschiednehmen heißt es am Sonntag auf vielen Sportplätzen – auch von Trainern und Spielern.
17 Tore: Abdul Fesenmeyer bekommt beim SV Rödinghausen die Nummer neun
Beim SVR tut sich was. Maximilian Hippe hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert, mit Tim Corsten kommt der Kapitän von Fortuna Düsseldorfs U23.
Kapitän des SV Rödinghausen bekommt zum Abschied sein Lieblingsergebnis
Nach sieben Jahren beim Wiehenklub verlässt Kapitän Daniel Flottmann die sportliche Bühne und wird dabei auch vom letzten Gegner gefeiert.
Insgesamt verlassen acht Spieler den SV Rödinghausen
Den besten Torschützen der Saison zieht es wohl in die 3. Liga. Auch ein bekannter Schiedsrichter pfeift seine letzte Begegnung.
Daniel Flottmann: „Wir haben den SV Rödinghausen auf die sportliche Landkarte gebracht!“
Der langjährige Kapitän des Fußball-Regionalligisten SV Rödinghausen beendet seine aktive Laufbahn. Im Gespräch blickt er zurück und verrät, was er nun vorhat.
SV Rödinghausen nur noch Neunter - Trennung vom Kapitän?
Beim 1:3 bei Fortuna Düsseldorf II gehen die Rödinghauser erstmals wieder auswärts als Verlierer vom Platz. Bei zwei Gegentoren helfen die Gäste kräftig mit.
Mit vielen Fotos: Kreisweiter Aktionstag für Inklusion soll Barrieren abbauen
Gelungene Veranstaltung trotz Wetterkapriolen: So lief der Europäischer Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung in Rödinghausen.
Drei Siege für Arminias Nachwuchs und ein Punkt im Top-Spiel
Jugendfußball: Arminias B-Jugend holt ein verdientes Remis beim Spitzenreiter. Die Wellensieker C-Jugend nimmt Kurs auf Platz drei.
SV Rödinghausen gewinnt verdient mit 2:0 gegen den FC Gütersloh
Wechsel in der Startaustellung machen sich bezahlt. Innerhalb von sieben Minuten sorgen Mattis Rohlfing und Simon Engelmann für die Treffer zum Sieg.
Der SV Rödinghausen spielt noch einmal unter Flutlicht
Das Team von Trainer Farat Toku empfängt am Freitag Abend den FC Gütersloh, der das rettende Ufer noch nicht ganz erreicht hat.
Ein Premierentor reicht dem SV Rödinghausen nur zu einem Punkt
Der Regionalligist vom Wiehen lässt nach früher Führung in Oberhausen einige gute Chancen aus. Am Ende heißt es 1:1, weil auch der „Lucky Punch“ nicht gelingt.
SV Rödinghausen reist zum Duell der Enttäuschten
Die ambitioniert in die Regionalliga-Saison gestarteten Teams RW Oberhausen und SVR liefern sich am Samstag ein Mittelfeldduell.
Wellensieks C nutzt zweifache Überzahl zum Sieg
Juniorenfußball: Der Landesliga-Nachwuchs bezwingt neun Werl-Asper. Theesens U19 steigt nach dem 1:4 gegen Wiedenbrück ab.
Unmotivierte Spieler beim SV Rödinghausen? „Wer den Weg nicht mitgehen will, ist fehl am Platz“
Sportchef Alexander Müller ist nach den Punktverlusten auf dem Baum. Wer zieht mit, wer nicht? Vom Verantwortlichen kommt eine klare Ansage.
Heimpleite: SV Rödinghausen verspielt 2:0-Führung
Die Wiehenelf leistet beim 2:3 gegen den abstiegsgefährdeten SV Lippstadt unfreiwillige OWL-Hilfe. Nach dem Spiel widersprechen sich die Trainer.
Abstiegskampf am Wiehen
Rödinghausens Gegner SV Lippstadt reist mit sportlichen Sorgen, aber auch drei Ex-Spielern an. Ein „Ruhrpott-Junge“ hat beim SVR verlängert.
Abenteuerreise der Rödinghauser A-Junioren im Westfalenpokal ist vorbei
Die in der Bundesliga spielende U19 des SC Paderborn ist zu stark und gewinnt das Halbfinale mit 5:0. Ein Ergebnis, das der Gästetrainer als zu hoch bewertet.