SV Rödinghausen
Der SV Rödinghausen ist ein im ostwestfälischen Kreis Herford beheimateter Sportverein, des in Nordrhein-Westfalen liegenden Orts Rödinghausen. Der seit 1970 bestehende Verein SV Rödinghausen bietet die Möglichkeiten, Fußball zu spielen, Kinder- und Damenturnen, Aerobic, Karate und Badminton an. Die Vereinsfarben von Rödinghausen sind Grün, Weiß und Schwarz. Bekannt wurde der SV Rödinghausen durch den Aufstieg der ersten Fußballmannschaft in die viertklassige Fußball-Regionalliga West 2014.
Außerdem wurden die Rödinghauser in der Saison 2019/2020 Meister der Regionalliga West, wobei sie auf den Aufstieg in die dritte Liga verzichteten. Zudem qualifizierten sich die Fußballer für den DFB-Pokal 2019 und gewannen den Westfalenpokal. Ihre Spiele absolvieren die Mannschaften im Häcker-Wiehenstadion, welches eine Zuschauerkapazität von 3.140 Plätzen bietet.
Rödinghauser Pokalspiel gegen SC Verl wackelt
Macht das Wetter dem mit Spannung erwarteten Pokalspiel einen Strich durch die Rechnung? Die Entscheidung fällt erst noch.
SV Rödinghausen trifft das Tor nicht mehr
0:0 in Uerdingen ist die zweite Nullnummer in Folge. Damit lässt der SVR eine weitere gute Chance liegen - jetzt im Pokal gegen Verl.
SV Rödinghausen findet den Dosenöffner nicht
Gegen den FC Schalke 04 II kommt das Team von Trainer Farat Toku nur zu einem 0:0. Während die Defensive sicher steht, bleiben die wenigen Chancen ungenutzt.
Traditionsklub ist nicht gerade der Lieblingsgegner des SV Rödinghausen
Das Team von Trainer Farat Toku hat mit der U23 des FC Schalke 04 eine Mannschaft zu Gast, gegen die es schon längere Zeit auf ein Erfolgserlebnis wartet.
Sascha Mölders jetzt im Kreis Gütersloh: „Bekomme immer wieder TV-Anfragen“
Sascha Mölders arbeitet jetzt überraschend im Kreis Gütersloh. Er hat schon an der TV-Show „Sommerhaus der Stars“ teilgenommen. Folgen weitere Fernsehauftritte?
Ein Kampfspiel bei schwierigen Platzverhältnissen
Dem SV Rödinghausen mit Trainer Farat Toku reicht ein Tor des eingewechselten Ayodele Max Adetula zum 1:0-Erfolg beim SC Wiedenbrück.
Beim Neustart geht es für den SV Rödinghausen zu einem alten Bekannten
Im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres 2025 gastiert das Team von Trainer Farat Toku am Sonntag beim abstiegsbedrohten SC Wiedenbrück.
Spiel des SV Rödinghausen erneut abgesagt
Die Nachholpartie des Wiehen-Teams gegen Fortuna Köln muss noch einmal verlegt werden. Es gibt inzwischen einen Termin für das Westfalenpokalspiel gegen Verl.
SV Rödinghausen: Eine Hinrunde mit Gewinnern und Verlierern
Das Team von Farat Toku hat Platz sechs gepachtet. Doch kann man damit am Wiehen zufrieden sein? Eine Bilanz.
Verein aus Kreis Gütersloh präsentiert überraschend bekannten Ex-Profi als neuen Trainer
Der 39-Jährige hat bereits in der Fußball-Bundesliga gespielt und übernimmt als neuer Trainer des SC Wiedenbrück keine leichte Aufgabe. So will er sie meistern.
Erfolg gegen Düsseldorf: SV Rödinghausen mit zweitbester Hinrunde seit dem Aufstieg
Dank einer starken zweiten Halbzeit gewinnt das Team von Trainer Farat Toku verdient gegen den Gegner aus der Landeshauptstadt und knackt die 30-Punkte-Marke.
Rödinghausens Trainer setzt zum Abschluss der Hinrunde auf Standardsituationen
Mit einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf II würde der SV Rödinghausen die erste Hälfte der Spielzeit im oberen Tabellendrittel beenden.
Spitzengruppe? SV Rödinghausen lässt dicke Chance liegen
Am Spieltag der Überraschungen patzt auch der Klub vom Wiehen. 0:2 heißt es gegen den SC Paderborn II.
SV Rödinghausen: Letztes Auswärtsspiel in diesem Jahr
Das Team von Trainer Farat Toku hat mit dem SC Paderborn II einen unberechenbaren Gegner vor der Brust. Auch der Spieltermin ist ungewöhnlich.
Angriff auf Top 5: So lief es für den SV Rödinghausen gegen Aufsteiger Hohkeppel
Die Wiehenelf will sich in der Regionalliga West näher an die Spitze heransaugen. Dafür muss ein Dreier im Heimspiel gegen einen Aufsteiger her.
Rödinghausens Erfolgsrezept: Seatons Tor-Würze und ein bisschen rote Beete
Nach dem sechsten Heimsieg der Saison gibt Ex-Armine Marco Hober ein Geheimnis preis. Geht für den SVR in dieser Saison noch mehr?
Wechselbad der Gefühle für den SV Rödinghausen
Im Verfolgerduell bei RW Oberhausen kommt das Team von Trainer Farat Toku zu einem 2:2-Unentschieden. Torhüter Matthis Harsman pariert einen Elfmeter.
Aus der Krise geholt: So lief für Farat Toku das erste Jahr beim SV Rödinghausen
Ende Oktober 2023 trat der gebürtige Bochumer seinen Trainerjob bei den Ostwestfalen an. Jetzt geht es gegen den gleichen Gegner wie beim Einstand.
SV Rödinghausen macht es spannend - bis die „Joker“ treffen
Fußball-Regionalliga: Nach einer 2:0-Führung lassen die Gastgeber den Tabellenletzten zurück ins Spiel kommen. Dann ist Simon Engelmann zur Stelle.
SV Rödinghausen ist gegen Schlusslicht in der Favoritenrolle
Das Team von Trainer Farat Toku erwartet am Samstag Türkspor Dortmund. Der Gegner kassierte in den letzten Spielen eine Menge Gegentore.
Last-Minute-Ausgleich lässt Ex-Schalker die Fäuste ballen
Der SV Rödinghausen II verschenkt zwei Punkte in der Nachspielzeit.
Tor-Wahnsinn in der Nachspielzeit: Rödinghausen gewinnt beim FC Gütersloh
Der SVR setzt sich im OWL-Duell beim FC Gütersloh durch. Der Siegtreffer durch Ayodele Max Adetula fällt mit der letzten Aktion der Partie.
Fünf Tore im Heimspiel: So lief es für den SV Rödinghausen gegen Lotte
In der Regionalliga West hat der SVR vor dem Duell sechs Punkte Rückstand auf die Sportfreunde Lotte, diesen wollen die Gastgeber unbedingt verkürzen.
Herford fällt auf Platz sieben. Rödinghausen II muss Tabellenspitze abgeben
Regionalliga, Westfalenliga, Landesliga, Bezirksliga: Der Spieltag im Norden. Ergebnisse. Analysen. Meinungen.
SV Rödinghausen in Duisburg: Pfostenknaller und Tor in der Nachspielzeit
Vor über 13.000 Zuschauern ist die Wiehenelf beim MSV Duisburg gefordert. Der entscheidende Treffer fällt in der 92. Spielminute.