Teaser Bild

David Kinsombi

Verein: SC Paderborn
Position: Zentrales Mittelfeld
Trikotnummer: 8
Im Verein seit: 1. Juli 2023
Nationalität: Deutschland/Kongo
Geburtsdatum: 12. Dezember 1995
Geburtsort: Rüdesheim am Rhein
Größe: 1,83 Meter
Fuß: rechts

Weitere Informationen zum SC Paderborn

SC Paderborn 07

Mika Baur hat den SC Paderborn verlassen und schließt sich auf Leihbasis Dynamo Dresden an. - picture alliance
Transfermarkt

Paderborns nächster Abgang: Mika Baur wird an Dynamo Dresden ausgeliehen

Mika Baur kickt für den Rest dieser Saison für Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden. Im Sommer wird er aber wohl zum SC Paderborn zurückkehren.

SCP-Neuzugang Marvin Mehlem, der hier im Test gegen Viktoria Pilsen am Ball ist, wird gegen Hertha sein Pflichtspieldebüt für den SC Paderborn feiern. - Oliver Krato
Heimspiel gegen Hertha

Das sind Paderborns heißeste Startelfkandidaten für den Rückrunden-Auftakt

Vor dem SCP-Heimspiel gegen Hertha gibt es nur noch wenige offene Fragen in Sachen Anfangsformation. Einige Spieler sind jedoch verletzt oder angeschlagen.

Paderborns Sportchef Benjamin Weber hält sich auf dem Transfermarkt alle Optionen offen – sowohl Abgänge als auch Neuzugänge sind weiterhin möglich. - Besim Mazhiqi
„Brauchen Konkurrenz im Kader“

SC Paderborns Sportchef gibt im Video-Interview aktuelle Einblicke zu Transfers

Benjamin Weber, Geschäftsführer Sport des SC Paderborn, spricht im Video über den möglichen Neuzugang Oliver Christensen und Gerüchte um Ilyas Ansah.

Die verletzten SCP-Akteure Sebastian Klaas (l.) und Felix Götze sind bei den Testspielen und beim Mannschaftstraining weiterhin zum Zuschauen verdammt. - Oliver Krato
6. Tag im Trainingslager

SC Paderborn in Spanien: Testspiel gegen Pilsen ohne Götze und Klaas

Ein verletztes SCP-Duo muss weiter zuschauen. Der Trainer denkt über die Aufstellung im Test gegen Pilsen nach. Und der Sportchef bastelt an Transfers.

David Kinsombi wird den SC Paderborn wohl in diesem Winter verlassen. - Oliver Krato
Transfernews aus Spanien

Beim SC Paderborn künden sich die nächsten Wintertransfers an

Ein SCP-Stürmer soll in die 3. Liga ausgeliehen werden, ein ehemaliger Führungsspieler wird vermutlich verkauft. Der neue Torhüter kommt womöglich aus Italien.

Mika Baur (vorne) und David Kinsombi (hinten 2. v. l.) sollen in den SCP-Testspielen in Spanien nicht zum Einsatz kommen und sind wohl heiße Transferkandidaten. Sven Michel (l.) wird im ersten Test gegen Heerenveen geschont. - Oliver Krato
Neues von der Costa Blanca

Kein Einsatz im Testspiel: Verlässt Mika Baur den SC Paderborn?

Mika Baur war erst im Sommer aus Freiburg an die Pader gekommen. Doch nun deutet sich der Abgang des 20-jährigen Flügelstürmers an.

Das Hotel „Meliá Villaitana“ in Benidorm ist vom 3. bis 10. Januar das Trainingslager-Domizil des SC Paderborn. - Sarah Jonek
Wintervorbereitung beim SCP

SC Paderborn reist mit zwei Neuzugängen ins Trainingslager nach Spanien

Der SCP leiht Marvin Mehlem vom englischen Zweitligisten Hull City aus. Am Donnerstag fehlte allerdings noch eine Unterschrift.

Der 17-jährige Luis Engelns feierte in dieser Spielzeit beim SC Paderborn sein Profidebüt. - Besim Mazhiqi
2. Bundesliga

Das Hinrunden-Zeugnis für den SC Paderborn: Im Mittelfeld gibt es Licht und Schatten

Das Mittelfeld des SC Paderborn erlebte in der Zweitliga-Hinrunde Höhen und Tiefen. Ein SCP-Kicker kam überraschend selten zum Einsatz. Ein Hinrunden-Zeugnis.

Karlsruhes Marcel Beifus (verdeckt) trifft den Fuß von Paderborns Felix Platte (2. v. l.). Den Strafstoß verwandelt Paderborn dann zum 1:2. - David Inderlied/dpa
Mit Video

1:2-Pleite gegen Karlsruhe: SC Paderborn verpatzt das Hinrundenfinale

Der SCP kassiert im Heimspiel gegen den KSC viel zu billige Gegentore. Während Paderborns Torwart folgenschwer patzt, erwischt Karlsruhes Keeper einen Sahnetag.

Der Marktwert von Paderborns Neuzugang Santiago Castaneda (r.) stieg um 1,2 Millionen Euro. Hertha-Akteur Ibrahim Maza (l.) bleibt wertvollster Zweitligaspieler. Aaron Zehnter (hinten) hat beim SCP den höchsten Marktwert. - picture alliance/dpa
Transfermarkt

SC Paderborn legt beim Kader-Marktwert weiter zu und überflügelt Schalke

Der SCP zählt beim großen Marktwert-Update von „transfermarkt.de“ zu den Gewinnern. Drei SCP-Jungspunde verbuchen dabei siebenstellige Zuwachsraten.

Visar Musliu (l.) und David Kinsombi zählen zu den Kandidaten, die den SC Paderborn in diesem Winter verlassen könnten. - picture alliance/dpa
Transfermarkt

So plant der SC Paderborn fürs Winter-Transferfenster

Diverse Spieler könnten den SCP in der Winterpause verlassen. Die ersten Anfragen liegen bereits vor. Die Leistungsträger sollen aber allesamt gehalten werden.

SCP-Mittelfeldspieler Santiago Castañeda (links) hat in dieser Saison bereits 18 Foulspiele begangen – der fünfthöchste Wert ligaweit. Hier ist er beim Abklatschen mit David Kinsombi zu sehen. - dpa
Analyse

In welchen Bereichen der SC Paderborn schon Zweitliga-Spitze ist – und wo noch nicht

Der SC Paderborn zeigt sich in dieser Saison in Topform und setzt damit auch in wichtigen Statistiken Maßstäbe. Eine detaillierte Analyse.

Auch bei den SCP-Akteuren (v. l.) Felix Götze, Calvin Brackelmann und Aaron Zehnter ist der Marktwert deutlich gestiegen. - Imago Images
Nachteile am Transfermarkt

Marktwerte steigen: Das Geschäftsmodell des SC Paderborn zahlt sich aus

Der SCP hat wieder diverse talentierte Spieler weiterentwickelt. In Sachen Transfererlös winkt ein neuer Vereinsrekord. Allerdings hat der Klub noch Nachteile.

So jubelte Laurin Curda (M.) mit seinen Teamkollegen David Kinsombi (l.) und Markus Schubert im vergangenen August über den DFB-Pokal-Erstrundensieg beim Bremer SV. - Imago Images
SCP-Spieler im Porträt

Curda findet zur Konstanz: Paderborns Rotschopf wird immer wertvoller

Laurin Curda feierte in der vergangenen Saison in Düsseldorf seinen ersten Zweitligasieg. Nun geht es erneut zur Fortuna. Und Curda darf wohl wieder ran.

Paderborns Ilyas Ansah (l) und Braunschweigs Sven Köhler kämpfen um den Ball. - David Inderlied/dpa
Spitzenplatz verpasst

Erst zu harmlos, dann in Unterzahl: Paderborn spielt 0:0 gegen Braunschweig

Der SCP verpasst den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Nach dem Blackout im Pokal gegen Bremen wird Marcel Hoffmeier erneut zur tragischen Figur.

SCP-Akteur Marcel Hoffmeier (vorne) verursachte mit einem fatalen Fehler den letztlich entscheidenden Gegentreffer. - Besim Mazhiqi
Folgenschwerer Patzer

Pokal-Aus für den SCP: Ein Paderborner Blackout lässt Bremen jubeln

Der SC Paderborn ist im DFB-Pokal-Zweitrundenspiel gegen Werder Bremen die torgefährlichere Mannschaft, muss sich dem Erstligisten aber 0:1 geschlagen geben.

Raphael Obermair (l.) ist einer von wenigen Paderbornern, die schon vor zwei Jahren beim Sieg gegen Bremen dabei gewesen waren. Der damalige Werder-Akteur Eren Dinkci (r.) kickt unterdessen inzwischen für Freiburg. - Besim Mazhiqi
Vorschau aufs Pokalspiel

SC Paderborn hofft gegen Werder Bremen auf den nächsten Pokal-Coup

Paderborn warf zuletzt in den zweiten Runden des DFB-Pokals vorzugsweise Erstligisten aus dem Wettbewerb. Diese Tradition will der SCP gegen Bremen fortsetzen.

SCP-Akteur Aaron Zehnter, hier in der Partie bei Hertha BSC Berlin, ist nach auskurierter Bänderverletzung wieder einsatzbereit. - picture alliance
SCP-Splitter

Paderborns Personallage fürs Köln-Spiel: Zehnter kehrt zurück, Klaas fällt aus

In unseren Splittern zum SCP-Gastspiel in Köln geht es unter anderem um die Personallage, einen Torwarttausch und die Systemfrage.

Beim letzten SCP-Gastspiel in Kaiserslautern traf David Kinsombi (M.), der hier Glückwünsche von Filip Bilbija entgegennimmt, per Elfmeter zum 1:1. Am Ende siegte Paderborn mit 2:1. - picture alliance/dpa
Vorschau aufs SCP-Spiel

Der SC Paderborn will den Betzenberg erobern - auch ohne Aaron Zehnter

Der SCP muss am Samstag in Kaiserslautern auf Aaron Zehnter verzichten. Wer ihn ersetzt, ist offen. Lukas Kwasniok will den Gegner möglichst überraschen.

Die SCP-Akteure Marco Pledl (M.) und Mika Baur (l.) setzen den Braunschweiger Sanoussy Ba unter Druck. - Frank Beineke
Ligarivalen im Duell

SC Paderborn verpasst Testspielsieg gegen Eintracht Braunschweig

Der SC Paderborn ist im nicht-öffentlichen Testspiel gegen Eintracht Braunschweig das bessere Team, muss sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

Der SC Paderborn siegt beim Heimspiel am Freitagabend souverän. - Besim Mazhiqi
Mit Fotostrecke

Boykott statt Unterstützung: SC Paderborn siegt trotz Fan-Protest gegen Regensburg

Gegen Jahn Regensburg sorgt der SC Paderborn 07 mit neongrünen Trikots für Diskussionen. Einige Ultras boykottierten die Partie. Die Mannschaft siegt dennoch.

Sorgte für die Vorentscheidung: Aaron Zehnter - David Inderlied/dpa
2. Fußball-Bundesliga

Paderborn springt auf Platz zwei - 3:0 gegen Regensburg

Paderborn mischt in der Spitzengruppe der 2. Liga weiter mit. Aufsteiger Regensburg wartet dagegen seit fast zwei Monaten auf ein Tor.

Sebastian Klaas (l.) ist wieder eine Option für die Startelf. Sven Michel (Mitte) aber ist gesetzt. - Besim Mazhiqi
2. Bundesliga

„Fleißig wie die Brunnenputzer“: Paderborner Coach lobt sein Team vorm Regensburg-Spiel

Lukas Kwasniok ist von seiner Mannschaft, die wirklichen Arbeitsfleiß vorlebt. Der wird im Heimspiel gegen den Tabellenletzten am Freitag auch nötig sein.

David Kinsombi ist aktuell noch im Wartestand, hält sich jedoch für seinen ersten Startelfeinsatz bereit. - Oliver Krato
2. Bundesliga

Kinsombi ist in jeder Hinsicht wertvoll für den SC Paderborn

David Kinsombi hat nach einer Verletzung den Stammplatz aus der Vorserie verloren. Nun ist er als Einwechselspieler ein wichtiger Faktor für den SCP geworden.

SCP-Spieler Filip Bilbija (l.) im Duell gegen Hannovers Enzo Leopold. - Imago Images
2. Fußball-Bundesliga

Filip Bilbija wird beim Heimsieg gegen Hannover zur Paderborner Geheimwaffe

Lukas Kwasniok ist immer für eine Überraschung gut. Im Heimspiel gegen Hannover beorderte Paderborns Coach einen etatmäßigen Stürmer ins zentrale Mittelfeld.