Teaser Bild

Polizei Minden-Lübbecke

Die Polizei Minden-Lübbecke ist nicht nur eine wichtige Institution für die öffentliche Sicherheit, sondern auch ein vielseitiger Dienstleister für die Bevölkerung der Region. Sie ist in den Bereichen Gefahrenabwehr, Kriminalitätsbekämpfung, Verkehrssicherheit und zentrale Aufgaben engagiert. Aktuell arbeitet die Polizei intensiv an der Digitalisierung ihrer Prozesse, um die Effizienz zu steigern.

Darüber hinaus wird großen Wert auf die Community-Policing-Strategie gelegt, um eine engere Bindung zur Bevölkerung herzustellen. Polizeiberichte werden regelmäßig veröffentlicht und bieten wertvolle Einblicke in die tägliche Arbeit sowie aktuelle Geschehnisse. Im Notfall ist die Polizei Minden-Lübbecke unter der Notrufnummer 110 jederzeit erreichbar.

In der Nacht zum Dienstag ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A2. Das Unfallauto fing nach dem Aufprall an zu brennen. - Symbolbild: Pixabay
Bad Eilsen

Tödlicher Unfall auf A2: Autobahn wird gesperrt

Ein Auto geriet in der Nähe von Bad Eilsen ins Schleudern und ging danach in Flammen auf. Der Fahrer starb im Wagen. Die Polizei bittet um Hinweise durch mögliche Zeugen.

123 Tageswohnungseinbrüche wurden 2020 registriert. - picture alliance / dpa
Bad Oeynhausen

Die Zahl der Wohnungseinbrüche im Mühlenkreis ist im Corona-Jahr gestiegen

Kriminalstatistik weist 14.176 angezeigte Delikte aus. Davon wurden 54,35 Prozent aufgeklärt. Pandemie hat bei Diebstählen ganz unterschiedliche Auswirkungen.

Die Ölflasche landete auf dem Rasen, wo sie zum Glück nicht zerbrach - sonst wäre der Schaden vermutlich erheblich größer. MT-Foto: Carsten Korfesmeyer - cko
Hille

Unbekannter wirft brennende Speiseölflasche vor Hofladen

Das Geschoss landete beim Geschäft der Familie Klostermeier. Die Polizei soll bereits Hinweise haben, es laufen allerdings noch die Ermittlungen zu dem Vorfall in Hille.

Wegen eines Reizgas-Unfalls gab es am Montag einen Goßeinsatz von Polizei und Feuerwehr an der Europaschule Bad Oeynhausen. - Jörg Stuke
Bad Oeynhausen

Schüler durch Reizgas-Unfall an der Europaschule leicht verletzt

Ein Schüler soll versehentlich die Sprühdose einer Mitschülerin aktiviert haben. Ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr war im Einsatz. Die Schule musste nicht evakuiert werden.

Der VW Golf hat sich in der Schillerstraße überschlagen. - Polizei Minden-Lübbecke
Minden

Auto überschlägt sich - Fahrer aus Minden war betrunken

Gegen 6 Uhr sind bei der Leitstelle der Polizei gleich mehrere Notrufe eingegangen, die den Unfall schilderten.

Nach monatelangen Ermittlungen konnten die Beamten zugreifen. - Symbolbild Pixabay
Minden

Polizei bringt mutmaßliches Dealer-Trio in Haft

Mehrere Kilogramm an Drogen und Waffen fanden die Beamten. Die Beschuldigten schweigen zu den Vorwürfen. Jetzt hat die Polizei auch die Kunden im Fokus.

Die bei einer Verkehrskontrolle sichergestellten Drogen waren in mehreren Plastiktüten verpackt. - Polizei Minden-Lübbecke
Minden/Bad Oeynhausen

Großer Drogenfund im Wert von rund 70.000 Euro bei einer Verkehrskontrolle

Die Beamten haben mehrere Kilogramm Drogen entdeckt. In dem Auto saßen zwei Personen. Ein Mindener sitzt nun in Untersuchungshaft.

An der Grundschule Levern kippten die Täter ein von Schülern gebautes Insektenhotel um. - Gemeinde Stemwede/Torsten Fischer
Stemwede

Unbekannte randalieren an Grundschule

Unbekannte beschädigen ein von Schülern gebautes Insektenhotel, treten Schilder ab und zerschlagen Flaschen. Die Gemeinde Stemwede erstattet Anzeige bei der Polizei.

Einsatz für die Polizei in Minden. - Pixabay
Minden

Razzia von Ordnungsamt und Polizei: Glücksspiel, Drogen, Corona-Verstöße

Zunächst flüchteten mehrere Personen bei Eintreffen der Beamten auf ein Flachdach. Sie konnten wenig später aber gestellt werden. Auf sie warten mehrere Verfahren.

Die Kontrollen sind manchmal für beide Seiten anstrengend. - Symbolfoto: Barbra Franke
Kreis Minden-Lübbecke

Mehrere hundert Verstöße gegen Corona-Auflagen

Über die Hälfte der Verstöße traten im Januar auf. Und hat Ordnungsbehörden und Polizei in Anspruch genommen.

Noch ist unklar, was passiert ist. - Symbolbild: Pixabay
Minden

Mann stürzt aus Hochhaus: Mordkommission ermittelt

Nachdem eine schwer verletzte Person im Stahnsdorfer Weg gefunden worden ist, ermittelt die Polizei zu den Umständen des Vorgangs.Minden. Am späten Samstagabend gegen 23.30 wurde die Polizei über Streitigkeiten in einem Mehrfamilienhaus im Stahnsdorfer Weg informiert...

Der VW Touareg kippte durch die Wucht der Kollision um und blieb auf der Fahrerseite liegen. - Polizei Minden-Lübbecke
Lübbecke/Herford

Nach Zusammenstoß kippt SUV auf die Seite

Dabei wird ein Mann leicht verletzt. Zwei Kinder sitzen ebenfalls in einem der Unfall-Autos und müssen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Lkw-Fahrer kam aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Straße ab. - Polizei Kreis Minden-Lübbecke
Petershagen

Update: Sattelzug kommt von Straße ab - Strecke wieder freigegeben

Die Polizei ist am frühen Freitagmorgen in Friedewalde im Einsatz und regelt dort unter anderem den Verkehr an der Unfallstelle. Auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind vor Ort.

Auch der umliegende Asphalt sowie die Böschung und einige Bäume wurden in Mitleidenschaft gezogen. - Karl Kordes
Espelkamp

50.000 Euro Schaden nach Feuer: So reagiert der Marktkauf auf Vandalismus

Wieder einmal ist die Marktkauf-Filiale in Espelkamp Ziel bisher unbekannter Vandalen gewesen. Sie legten in einem Überseecontainer Feuer. Jetzt wird die Übverwachung des Hauses verstärkt.

Die Pr. Oldendorfer Stadtverwaltung hat die Aktion „10 stehen zusammen“ ins Leben gerufen, um Corona-Hilfsangebote zu koordinieren. - Archivfoto: Heike von Schulz
Pr. Oldendorf

So wechselhaft ist die Corona-Pandemie in Pr. Oldendorf bisher verlaufen

Teil 1: Vor gut einem Jahr erreicht das Coronavirus auch Pr. Oldendorf. Eine Krisen-Chronik von immer neuen Regeln, viel Hilfsbereitschaft und unkonventionellen Konzepten - Teil 1 von März bis September 2020.

Am Mittwoch ist ein Mitarbeiter der Eurobahn von einem Fahrgast verletzt worden. - Joern Spreen-Ledebur
Lübbecke

Polizeieinsatz am Bahnhof: Fahrgast schlägt Lokführer mit Gürtel

Am Lübbecker Bahnhof kommt es wegen einem Angriff gegen einen Zugführer zu einem Polizeieinsatz. Der Lokführer erleidet eine Kopfverletzung.

Ein Polizist steht am Mittellandkanal in Minden neben einem Kinderrad. Es war einer Vierjährigen ins Wasser gefallen. Foto: Polizei Duisburg/dpa - Polizei Duisburg
Minden

Wasserschutzpolizei rettet "Prinzessin Lillifee" Fahrrad von Vierjähriger

Die Ordnungshüter der Polizei Duisburg waren am Dienstagnachmittag auf dem Mittellandkanal im Einsatz und konnten einem kleinem Mädchen in der Not helfen.

Bei dem Unfall zwischen Minden und Petershagen hat sich eine Mindenerin verletzt. Der Fahrer des silbernen VW Passats aus Uchte blieb unverletzt. - Lea Oetjen
Minden

Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten: Großaufgebot der Rettungskräfte

Bei dem Unfall zwischen Minden und Petershagen hat sich eine Mindenerin verletzt. Während der Rettungsarbeiten ist die Nordholzer Straße gesperrt.

Die Polizei erwischt betrunkene Fahrer. - Andreas Frücht
Hille/Herford

Schlafend hinter dem Steuer: Zwei Alkoholfahrten in Hille

Ein Hiller und ein Herforder werden sich wohl erstmal von ihren Führerscheinen verabschieden müssen. Bei beiden Männern wurde eine Alkoholtest durchgeführt.

Zwei bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Dienstag in die Apotheke an der Kaiserstraße ein. - Jörg Stuke
Bad Oeynhausen

Die merkwürdige Rückkehr der Apotheken-Einbrecher

Zwei Männer brechen die Tür zur Apotheke an der Kaiserstraße auf und stehlen die Wechselgeldkasse. Dann kommen sie noch einmal zurück, ohne etwas zu entwenden. Die Polizei sucht nach einem Zeugen.

Die Polizei stoppt einen Raser. - Pixabay (Symbolbild)
Bad Oeynhausen

In Tempo-30-Zone: Mercedes-Fahrer mit 98 km/h geblitzt

Ein Mann aus Bad Oeynhausen cruist auf einem Parkplatz herum. Die Polizei wird gerufen. Kurz darauf erwischen sie den Fahrer des hochmotorisierten Autos an anderer Stelle.

Durch das Feuer an den Anlieferungsrampen entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. - Polizei Minden-Lübbecke.
Espelkamp

50.000 Euro Schaden: Unbekannte legen Feuer am Marktkauf

Zeugen alarmieren Polizei und Feuerwehr. Die Polizei entdeckt auffällige Spuren an anderer Stelle. Möglicherweise sollte noch mehr Schaden entstehen.

Die Polizei hat erste Informationen herausgegeben. - (Symbolbild): Pixabay
Minden

Leiche bei Kleingartenverein gefunden: Obduktion liefert mehr Informationen

Ein verbrannter Leichnam wurde am Montag in Minden am Fort C gefunden. Jetzt haben Polizei und Staatsanwaltschaft erste Ermittlungsergebnisse herausgegeben.

Die Polizei greift ein. - Andreas Frücht
Lübbecke

Zwei alkoholisierte Autofahrer und Verstöße gegen die Corona-Verordnungen

Die Polizei sind zwei Autofahrer aufgefallen. Bei Kontrollen bestätigte sich der Verdacht, dass sie Alkohol getrunken hatten. Auch für die Beifahrer gab es eine Anzeige.

Die Polizei kontrollierte Autofahrer. - Pixabay (Symbolbild)
Stemwede/Espelkamp

Verwarngelder, Anzeigen und Fahrverbote für Raser

Bei Kontrollen erwischt die Polizei einige Autofahrer, die zu schnell unterwegs sind. An zwei Messstellen ist das Tempo von 1.655 Fahrzeuge überprüft worden.