
Michél Kniat (DSC Arminia Bielefeld)
Verein: Arminia Bielefeld
Position: Trainer
Im Verein seit: 13.06.2023
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 18. November 1985
Geburtsort: Eschweiler
Michél "Mitch" Kniat ist Trainer des DSC Arminia Bielefeld und folgt damit 2023 auf Uwe Koschinat. Michél Kniat war von 2017 bis 2022 Cheftrainer der zweiten Mannschaft des SC Paderborn. Von 2022 bis 2023 war er Trainer beim SC Verl.
Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:

Vor dem Spiel gegen Fürth: Arminia Bielefelds Personallage weiter angespannt
Die gute Nachricht: Lannert steht nach seiner Rotsperre wieder zur Verfügung. Andere DSC-Profis müssen weiter pausieren. Und einer wartet auf seinen OP-Termin.

„Keine andere Wahl“: So erlebte Rückkehrer Momuluh seinen Gastauftritt in Arminias Abwehr
Die Fans staunen, Trainer Kniat sieht sich bestätigt und Kapitän Corboz lobt überschwänglich: Der Lannert-Ersatz macht seine Sache gegen Magdeburg richtig gut.

Corboz und Grodowski lassen Arminia Bielefeld jubeln – 2:0 gegen Magdeburg
Der DSC kehrt mit einem verdienten Sieg aus der Länderspielpause zurück. Nach langer Pyro-Unterbrechung schlägt der Gastgeber doppelt zu.

Diesem Arminia-Profi winkt gegen Magdeburg das unverhofft frühe Startelf-Debüt
Weil etliche Stammspieler ausfallen, muss sich Trainer Kniat etwas einfallen lassen. Dass der verbreiterte Kader über neue Spezialisten verfügt, zahlt sich aus.

Wie Arminia den Saisonstart bewertet – und was das über Bielefelds Ambitionen verrät
In den letzten zehn Jahren startete kaum ein Aufsteiger besser in die 2. Liga. Mit der eigenen Ausbeute ist der DSC dennoch nur eingeschränkt zufrieden.

Termin für OWL-Duell SC Paderborn gegen Arminia Bielefeld steht fest
Das Nachbarschaftsduell in der 2. Fußball-Bundesliga wird an einem Samstag ausgetragen. Das hat die DFL festgelegt und noch sechs weitere Spieltage angesetzt.

DFB-Pokal, 2. Runde: Alles Wichtige zu Arminia Bielefelds Wiedersehen mit Union Berlin
Die DSC-Fans dürfen weiter von der erneuten Reise nach Berlin träumen. Die wichtigsten Infos zur Pokalsaison, zum nächsten Gegner und zum Spieltermin.

Darum wollte Thaddäus Momuluh unbedingt zurück zu Arminia Bielefeld
„Taddel“ hat fast seine ganze Karriere bei Hannover 96 verbracht. Trotzdem hegt er seit seinem kurzen Gastspiel beim DSC familiäre Gefühle für den Klub.

Noten für Arminia Bielefeld: Hinten recht sicher, aber nach vorne geht kaum was
Der DSC findet kaum Mittel, Braunschweig in Bedrängnis zu bringen. Weil aber auch der Eintracht wenig einfällt, ist es ein Remis ohne große Aufreger.

Harry Kane kann kommen: Wenn Arminia-Coach Kniat sich einen Spieler wünschen dürfte
Vor dem Spiel in Braunschweig eröffnet der DSC-Trainer für einen kurzen Moment Raum zum Träumen. In der Realität spielen eher Momuluh und Uldrikis eine Rolle.

Arminia Bielefelds Trainer Mitch Kniat: Marius Wörl ist schon startklar
Nach Braunschweigs Nachtschicht im Pokal hat Bielefeld laut Trainer Kniat einen kleinen Vorteil. Mit Vollgas will der DSC am Samstag auf die Eintracht losgehen.

Entschieden: Arminia Bielefeld legt Einspruch gegen Christopher Lannerts Rot-Sperre ein
Der Verteidiger ist einer von zwei Profis, die in Braunschweig rotgesperrt fehlen werden. Gegen Magdeburg hätte der DSC Lannert aber gern wieder dabei.

Arminia Bielefeld zahlt hohe Ablöse für Wörl – doch etwas Geld ist offenbar noch übrig ...
Der DSC inszeniert die Rückkehr im großen Stil, dämpft aber gleichzeitig die Erwartungen. Ein anderer Offensivakteur könnte bald folgen.

Topstarter gegen Fehlstarter: Arminia und Dynamo im Duell der Gegensätze
Die beiden Aufsteiger sind vollkommen gegensätzlich in die 2. Bundesliga gestartet. Bei den Bielefeldern stehen zwei wichtige Akteure auf der Kippe.

Expertenanalyse: Julian Kania ist Arminia Bielefelds heimlicher Matchwinner
Beim 1:0 gegen Bremen trumpfen die Einwechselspieler auf. Vor allem mit der Hereinnahme des Stürmers wird das Spiel gefährlich, meint Experte Jörg Weber.

«Unser Traum»: Bielefeld bereit für nächstes Pokal-Märchen
In der Vorsaison war Arminia Bielefeld der Favoriten-Schreck schlechthin, warf vier Bundesligisten raus. Nun startet der Aufsteiger als Zweitliga-Tabellenführer in die neue Runde.

Professionelle Hilfe für Ausbildungs-Teams als gängige Praxis
In Arminia Bielefelds Oberligateam ergänzen beim 3:1-Auftaktsieg vier Spieler aus dem Zweitligakader die U21. In der DSC-Geschichte gibt es ähnliche Beispiele.

Trotz Tabellenführung: Wo Arminia Bielefeld noch Verbesserungspotenzial hat
In der ersten Halbzeit ist der DSC Holstein Kiel fußballerisch und läuferisch überlegen, meint unser Experte. In anderen Bereichen muss der Aufsteiger zulegen.

„Nicht die beste Aktion“: Dummheit von Arminia-Keeper Kersken bleibt ungestraft
Jonas Kersken sieht innerhalb weniger Minuten eine vollkommen vermeidbare Gelb-Rote Karte. Trainer Kniat ist nicht begeistert und ordnet den Platzverweis ein.

In Unterzahl und mit Geniestreich: Arminia Bielefeld schlägt Holstein Kiel 2:0
Der DSC überzeugt vor allem im ersten Durchgang und feiert das Traumtor von Tim Handwerker. Der Platzverweis gegen Jonas Kersken macht die Partie spannend.

Leistungsträger angeschlagen: Arminia Bielefeld in Kiel ohne Corboz und Russo?
Das Duo trainierte unter der Woche nicht mit dem Team und droht auszufallen. Positive Nachrichten gibt es dagegen von einem anderen Arminen.

Auf dem Abstellgleis: So geht es bei Arminia Bielefeld mit Jeredy Hilterman weiter
Der Stürmer hat beim DSC keine Zukunft mehr, ist aber immer noch da. Doch wie lange noch? Trainer Mitch Kniat und Sportchef Michael Mutzel äußern sich.

Arminia Bielefeld bangt vor dem Spiel in Kiel um den Einsatz von Stefano Russo
Muskuläre Probleme drohen den Stammspieler am Sonntag gegen Holstein Kiel außer Gefecht zu setzen. Diese Alternativen böten sich DSC-Trainer Mitch Kniat.

Arminia-Sportchef Mutzel über Transfers: „Dann werden wir noch was machen“
Fünf Neuzugänge hat der DSC bislang unter Vertrag genommen. Weitere Verpflichtungen schließt der 45-Jährige nicht aus – und mauert beim Thema Marius Wörl.

„Jede Partie wie ein Pokalspiel“: Arminia Bielefeld egalisiert schon zum Saisonstart einen Rekord
Im Auftaktspiel gelingt dem DSC etwas, was es seit drei Jahrzehnten nicht mehr gab. Coach Mitch Kniat ist bemüht, das deutliche Ergebnis korrekt einzuordnen.