SV Rödinghausen
Der SV Rödinghausen ist ein im ostwestfälischen Kreis Herford beheimateter Sportverein, des in Nordrhein-Westfalen liegenden Orts Rödinghausen. Der seit 1970 bestehende Verein SV Rödinghausen bietet die Möglichkeiten, Fußball zu spielen, Kinder- und Damenturnen, Aerobic, Karate und Badminton an. Die Vereinsfarben von Rödinghausen sind Grün, Weiß und Schwarz. Bekannt wurde der SV Rödinghausen durch den Aufstieg der ersten Fußballmannschaft in die viertklassige Fußball-Regionalliga West 2014.
Außerdem wurden die Rödinghauser in der Saison 2019/2020 Meister der Regionalliga West, wobei sie auf den Aufstieg in die dritte Liga verzichteten. Zudem qualifizierten sich die Fußballer für den DFB-Pokal 2019 und gewannen den Westfalenpokal. Ihre Spiele absolvieren die Mannschaften im Häcker-Wiehenstadion, welches eine Zuschauerkapazität von 3.140 Plätzen bietet.
Liveticker zum Nachlesen: SV Rödinghausen verliert beim Westfalenpokal-Halbfinale 4:5
Nach der Niederlage im Halbfinale herrschen Trauer und Enttäuschung rund ums Häcker Wiehenstadion. Doch einen Strohhalm gibt es noch.
Schwierig, aber nicht unmöglich: Wie der SV Rödinghausen es zum DFB-Pokal schaffen kann
Das Halbfinale im Westfalenpokal gegen Lotte wird quasi zum Endspiel. Dafür lassen die Rödinghauser samt Trainerwechsel nichts unversucht. Gibt das den Ruck?
SV Rödinghausen: Trainer Toku muss nach Niederlage im Derby gehen
Das Team vom Wiehen verliert gegen den FC Gütersloh mit 1:4 und liefert vor allem in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Vorstellung ab.
Derby gegen Gütersloh, dann Lotte im Pokal: In Rödinghausen pumpt das Fußballherz schneller
Beim SV Rödinghausen stehen die nächsten Highlight-Spiele an. Gegner FC Gütersloh ist bärenstark drauf und bringt zum Derby 250 Fans mit.
SV Rödinghausen kassiert späten Ausgleich
Das Team von Trainer Farat Toku ist in Lotte dem Sieg näher, muss sich aber mit einem 1:1 begnügen. Schwachpunkt ist einmal mehr ist die Chancenverwertung.
„Respektlos“ - Duell SVR gegen MSV Duisburg geht nach dem Abpfiff weiter
Trainer sind sich uneinig in der Spielbewertung. Den entscheidenden Treffer erzielt ausgerechnet ein Ex-Rödinghauser in Unterzahl.
Live-Ticker zum Nachlesen: SV Rödinghausen verliert nach starkem Spiel gegen MSV Duisburg
SV Rödinghausen und MSV Duisburg trennen sich 0:1. Das war das Spiel im Live-Ticker.
So ist Rödinghausen auf den Ansturm der Fans vom MSV Duisburg vorbereitet
1.150 Gästefans werden am Samstag, 29. März, im Häcker-Wiehenstadion erwartet. Polizei und Verein äußern sich zum Thema Sicherheit.
Vorfreude und Verkehrschaos: Darauf müssen sich die Fußballfans in Rödinghausen einstellen
Der MSV Duisburg kommt am Samstag nach Ostwestfalen und bringt rund 1.100 Fans mit. Warum das Häcker Wiehenstadion dann erstmals ausverkauft ist.
SVR gegen MSV Duisburg: Noch gibt es Restkarten
Das Häcker Wiehenstadion wird am Samstag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausverkauft sein. Jetzt heißt es schnell sein.
SV Rödinghausen und Simon Engelmann - eine Liebesgeschichte geht zu Ende
Der Rekordtorschütze schoss den Klub vom Wiehen in den DFB-Pokal und zum Meistertitel. Sein Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert.
Rödinghauser Heimsieg gegen Fortuna Köln: Mit Elfmeterpoker und Kampfansage an den MSV
Der SV Rödinghausen knackt endlich einen Gegner aus der Top 5 der Liga. Weil Kevin Wiethaup gefoult wird und sich den Ball schnappt.
Unentschieden beim SV Rödinghausen: Schon wieder kein Tor
Das Verfolgerduell zwischen dem Tabellensechsten vom Wiehen und dem Rangzweiten Borussia Mönchengladbach II endet 0:0.
Aufstieg vertagt: Warum der SV Rödinghausen schon wieder auf die 3. Liga verzichtet
Trotz sportlicher Perspektiven verzichtet der SVR in dieser Saison auf den Lizenzantrag – wirtschaftliche Gründe und die Tabellensituation geben den Ausschlag.
Eigene Modemarke entwickelt: Ex-Fußballprofi startet Karriere in Löhne
Nils Mühlenweg hat sich einen Traum erfüllt und eine eigene Fußball-Modemarke entwickelt. Die zeigt er in seinem Showroom an der Werster Straße.
Neuer Coach des SV Rödinghausen kommt aus Wolfsburg
Dennis da Silva Félix wird im Sommer Nachfolger von Farat Toku. Bislang war der 33-Jährige im Nachwuchsbereich tätig und will nun nächsten Schritt gehen.
SV Rödinghausen: Die Serie ohne Gegentor reißt
Das Team vom Wiehen verliert beim 1. FC Köln II mit 0:1. Trainer Farat Toku spricht von „unnötigster Niederlage der Saison“.
Trainer Tokus letzte Saison beim SV Rödinghausen
Im Sommer trennen sich die Wege des Wiehenklubs und des 44-jährigen Fußballlehrers, der den Viertligisten im Oktober 2023 übernommen hatte.
Gelb-Rot: SV Rödinghausen beendet Heimspiel gegen Düren zu zehnt
Im Häcker Wiehenstadion ist der Tabellenzehnte zu Gast. Gegen den wollen die Rödinghauser gewinnen, um den Abstand auf die Spitzenplätze zu verkürzen.
Qual der Wahl: Hinter welchen elf Namen macht Rödinghausens Trainer sein Kreuzchen?
Konkurrenzkampf sorgt vor dem Heimspiel gegen Düren für Luxusprobleme. Ein Kandidat scheint gute Karten zu haben.
Erfolgsstory beim SV Rödinghausen: Früher „pummelig und lauffaul“, heute die Nummer Eins
Der 25-Jährige stammt aus einem Dorf in Niedersachsen. Das habe ihn geprägt, erzählt der Torhüter, der mit der Wiehenelf eine imposante Serie vorzuweisen hat.
SV Rödinghausen sichert sich Sieg beim 1. FC Bocholt
Simon Engelmann und Ansgar Kuhlmann treffen beim 2:0-Erfolg des Teams von Trainer Farat Toku, das zum vierten Mal in Folge in der Liga ohne Gegentor bleibt.
SV Rödinghausen: Besonderes Spiel und Vertragsverlängerung
Der Regionalligist hat am Mittwoch den Drittligisten SC Verl im Westfalenpokal zu Gast. Marco Hober spielt auch in der nächsten Saison am Wiehen.
Überraschung im Pokal! So lief das Spiel des SV Rödinghausen gegen Drittligist SC Verl
Geht der Weg für die Wiehenelf in Richtung DFB-Pokal weiter? Bei Flutlicht entwickelte sich packendes Duell mit vier Treffern.
Pokalduell gegen Verl: SV Rödinghausen gibt grünes Licht
Nach dem Schneefall hatte die Partie gewackelt, jetzt aber ist bestätigt: Im Häcker Wiehenstadion kann heute Abend gespielt werden.